Frühlings-Upgrades

VW Golf

Hallo zusammen,

ich halte gerade das Werbeheft "Frische Ideen..." von unserem Vertragshändler in der Hand.

Unter "Frühlings-Upgrades" sehe ich zwei Dinge, die mich interessieren und ich deswegen mal diskutieren möchte:

Unser Golf Variant ist einer der letzten vor dem Facelift gewesen, Abholung in WOB 11/2016. Discover Media, Handschalter, kein DCC, aber RLine Sportpaket mit (zu leichtgängiger) Progressivlenkung. Unser Beetle, gleiches Navi, wurde 10/2015 in WOB abgeholt und hat darüber hinaus keine Progressivlenkung. Für den Beetle würde ich mir aber z.B. im Sportmodus wünschen, dass er ein wenig direkter am Gas hängt, vor allem beim Anfahren, und dass im Gegensatz zum Golf die Lenkung z.B. in der Stadt deutlich leichter geht

- was bringt mir die Fahrprofilauswahl ohne DCC und ohne DSG in unserem Fall an Benefit? Sind ja nur 100 EUR, aber wenn es nix bringt sind es 100 EUR für nix😉 Wird da dann auch noch eine Auswahltaste nachgerüstet oder läuft das ausschließlich über den Touch als weiterer Menüpunkt?

- App-Connect: sowohl unser Beetle als auch unser Golf haben im Menü das App-Connect aufgeführt und beide sind Modelljahr 2016 (*kleine Frage am Rande: vom Golf gab es soweit ich weiss ja eh kein Mj. 2017 ohne Facelift, oder?!). Ist zu erwarten, dass ein nachträglich freigeschaltetes App-Connect auf Anhieb läuft (mit Samsung S6 und S8+)? Ich frage, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass es da Probleme geben KANN.

Danke und Gruß

Markus

32 Antworten

Habe das ganze aktuell in meinem FL GTD. Die Sprachsteuerung ist der letzte Dreck. Ich weiche immer auf Siri via AppConnect aus. Da funktioniert alles sofort.

Habe nur das CM. Danke für Eure Hinweise.

Für das CM alleine reicht die Siri und Google Sprachsteuerung, da kannst du dir die VW Sprachsteuerung sparen.

Deine Antwort