ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frühjahr Motorisierung!!! GOLF V

Frühjahr Motorisierung!!! GOLF V

Themenstarteram 15. September 2003 um 13:29

leider ist auf der VW Hp ebbe was die zukunft angeht.

Im Frühjahr solls dann eine starke tdi version geben -

weiss jemand wieviele kw/ps diese maschine haben wird, aussagen sind unterschiedlich!?

wann wird der R 32 im fünfer zu haben sein ?

Danke für die Infos

Ähnliche Themen
25 Antworten

Im Audiforum ist zu hören, dass der Golf/A3 noch ne 2ltr TDI 160ps Motorisierung bekomnmen soll. Hier kann man immer lesen, dass er einen 2,5ltr TDI mit 180ps spendiert bekommen soll. Nächstes Jahr kommt dann der GTI mit 2ltr FSI Turbo/(Kompressor). Später soll dann noch ein R38 gebaut werden, so stand das mal hieroder in nem anderen Forum.

Wieviele Zylinder hat der GTI ?

Die 200 PS hätten die doch aber auch ohne Turbo raus holen können?

Also da der GTI aller vorraussich nach den 2 Liter FSI mit Turbo/Kompressor spendiert bekommen wird, is davon auszugehen, dass er 4 Zylinder hat.

kann es sein, das bei den TDIs nach unten lediglich noch ein Saug-Diesel folgen wird (für die Flottenbetreiber).

Also der kleine, feine 1.4 TDI (75/90 PS) wieder nicht verbaut wird (schnief) ??!

am 16. September 2003 um 19:43

Soviel wie ich weiss, wird der kleinste Diesel ein SDI mit 2.0 ltr und 75PS sein! Der FSI Turbo wird ein 4Zylinder sein.

ich war gestern auf der IAA.

VW sagte, dass es im laufe des nächsten jahres noch einige neue motoren geben wird, u.a. ein 2.0 tdi mit 160ps.

Themenstarteram 17. September 2003 um 10:08

Hallo

 

habe soeben im auto-touring (Clubzeitschrift ÖAMTC - entspricht dt. ADAC) dass ein 2,5 liter mit 130kw kommen soll und ein 3,2l V6 Turbo mit 221kw

desweiteren:

Benzin:

1,4l 55kw

1,6 fsi 85 kw

2,0 110kw

2,0 fsi turbo 148kw

Diesel:

66,77,103,130kw Motoren

kann das wer bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von KAI GTI

Soviel wie ich weiss, wird der kleinste Diesel ein SDI mit 2.0 ltr und 75PS sein! Der FSI Turbo wird ein 4Zylinder sein.

Ich dachte eigentlich auch, zur Erfüllung für EURO-4 wäre ein Turbo-Diesel geradezu Pflicht (?!). So´n dicker* 2-Liter 75 PS-Diesel (schön viel Kfz-Steuer), wo doch sonst hier mit 1,3/1,4-Liter gewerkelt wird...

 

*) Ok zugegeben, der hat auch seine positive Charakteristik in der Leistungsentfaltung.

Bitte Post mal den Link zur News vom Oeamtc

c

mfg

Hannes

Themenstarteram 17. September 2003 um 17:25

link motorisierung oeamtc

 

http://www.autotouring.at/pages/html/export/at_index_2_1_4_7_3.html

mfg

66kw (aus der o.a. Quelle) wären aber 90 PS für den SDI

naja, mal abwarten, woanders (autobild ?) stand was von den besagten 75 PS, bzw. für den neuen Caddy nur 70 PS mit diesem Motor (2.0 SDI)

Themenstarteram 21. September 2003 um 8:22

neue Motoren

 

auch hier zu finden

Themenstarteram 24. September 2003 um 11:45

top motorisierung

dem link oben folgen

am 25. September 2003 um 8:06

Der kommenden V6 wird bestimmt keinen 3.2l-Turbo mit 300 PS haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frühjahr Motorisierung!!! GOLF V