ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Frostwarnleuchte zu grell

Frostwarnleuchte zu grell

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 27. November 2013 um 4:55

Ich empfinde die Leuchtstärke des Frostwarners aufdringlich hell und sie irritiert mich auch in dem knalligen rot. Kann man was ändern?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Da bist du nicht der einzige hier im Forum, der das so sieht. M.W. kann man da nichts ändern.

rot?

meine ist Orange/Gelb :confused:

Ist es bei dir noch nicht <0° ? Bei Minustemperaturen färbt sich der Frostwarner rot. Oder ist da wieder etwas geändert worden?

Zitat:

Original geschrieben von bcvs

Ist es bei dir noch nicht <0° ? Bei Minustemperaturen färbt sich der Frostwarner rot.

dito. BJ 01/2013

Also aufdringlich oder störend finde "ich" den Frostwarner überhaupt nicht !?!?

Ich sehe den beim Einsteigen und dann beachte ich den gar nicht mehr. ;)

am 27. November 2013 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von bcvs

Ist es bei dir noch nicht <0° ? Bei Minustemperaturen färbt sich der Frostwarner rot. Oder ist da wieder etwas geändert worden?

Hallo,

nein, es ist nichts geändert: heute unter 0°C und Frostwarner = rot (zw. 0-4°C Frostwarner = gelb); C-Max EZ 9/2013.

Im Übrigen schließe ich mich all denjenigen an, die die Leuchtintensität des Frostwarners zu grell finden (insbesondere bei Dunkelheit). Nach RS mit meinem FFH kann man daran nichts verändern.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von EESSI

Zitat:

Original geschrieben von bcvs

Ist es bei dir noch nicht <0° ? Bei Minustemperaturen färbt sich der Frostwarner rot. Oder ist da wieder etwas geändert worden?

Hallo,

nein, es ist nichts geändert: heute unter 0°C und Frostwarner = rot (zw. 0-4°C Frostwarner = gelb); C-Max EZ 9/2013.

Im Übrigen schließe ich mich all denjenigen an, die die Leuchtintensität des Frostwarners zu grell finden (insbesondere bei Dunkelheit). Nach RS mit meinem FFH kann man daran nichts verändern.

Gruß

Hmm, meiner EZ 11/2013 bleibt gelb. Zumindest heute bei bis zu -2°C.

Kann es am BC liegen (bzw. am Bildschirm)? Habe den "großen".

Chaos

mein grosser bc zeigt ab 0° eine rote warnung. von 1 bis 4° orange.gebaut in 7/13.

Zitat:

Original geschrieben von laserlock

mein grosser bc zeigt ab 0° eine rote warnung. von 1 bis 4° orange.gebaut in 7/13.

Ich hab den kleinen BC und bei mir ist es genau so wie oben beschrieben. Mir geht das ständige Leuchten auch gehoerig auf den S**k.  :mad:

Wenn man - wie hier auch erwähnt - rote Kontrollleuchten dann einfach nicht mehr beachtet wird es komisch. Könnte auch mal eine andere Rote sein und diese zu ignorieren kann grössere Schäden nach sich ziehen.

Übrigens, mein Kollege hat seit 10 Tagen einen neuen KUGA und bei ihm war es auch bis -4°C bisher nur orange. :eek:

 

Zitat:

Original geschrieben von Knups

 

Übrigens, mein Kollege hat seit 10 Tagen einen neuen KUGA und bei ihm war es auch bis -4°C bisher nur orange. :eek:

Moin moin!

 

Vielleicht haben die ja vor kurzem etwas an der Anzeige modifiziert (und auf die Kunden reagiert). Angeblich soll ja auch seit Baudatum Mitte/Ende Juli echter Reifendrucksensor verbaut sein.

am 28. November 2013 um 8:42

(in meinem C-Max-Titanium ist der "kleine" BC verbaut)

die Frost-Lampe - wie alle Kontrolllampen - ist doch aber im Kombi-Instrument (Tacho) verbaut; kann das dann etwas mit dem BC zu tun haben? In der (Online)Betriebsanleitung Seiten 85-87 sind die Kontrolllampen unter dem Stichwort "Kombiinstrument" beschrieben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von EESSI

(in meinem C-Max-Titanium ist der "kleine" BC verbaut)

die Frost-Lampe - wie alle Kontrolllampen - ist doch aber im Kombi-Instrument (Tacho) verbaut; kann das dann etwas mit dem BC zu tun haben?

Ich meine das dies unabhängig vom BC ist. Habe auch den Kleinen und besagte Frostwarnleuchte sitzt rechts im Drehzahlmesser.

Bei mir erscheint die Warnung im Display des BC oberhalb des Tachos, unterhalb der 4er-Info-Anzeige. Im Tacho hingegen erscheint beispielsweise die "A-Anzeige" wenn der Motor durch die Start-Stopp-Automatik ausgeschaltet ist. Daher könnte bei mir ggf. durch ein Update die Farbe der Warnung geändert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Knups

Zitat:

Original geschrieben von EESSI

(in meinem C-Max-Titanium ist der "kleine" BC verbaut)

die Frost-Lampe - wie alle Kontrolllampen - ist doch aber im Kombi-Instrument (Tacho) verbaut; kann das dann etwas mit dem BC zu tun haben?

Ich meine das dies unabhängig vom BC ist. Habe auch den Kleinen und besagte Frostwarnleuchte sitzt rechts im Drehzahlmesser.

So ist es !! Sitzt rechts unten im Drehzahlmesser, deshalb schrieb ich auch dass sie mich nicht weiters stört !!!

Wenn sie allerdings, wie bei einigen im BC sitzt, könnte es natürlich störend sein. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen