Frostschutzmittel
Mahlzeit,
hab mir gestern Kühler-Frostschutz gekauft... Da steht drauf: "Frostschutz für 2 Jahre"
Wieso 2 Jahre? Löst sich das nach 2 Jahren auf?
Meine Kühlflüssigkeit wurde vor 2 Jahren im Rahmen des Zahnriemenwechsels getauscht... Brauch ich jetzt nur nachzufüllen damit wieder aurechend viel drin ist od. soll ich das zeug komplett tauschen? Was die mir damals in der Werkstatt reingekippt haben weiss ich nicht -> verträgt sich das überhaupt mit meinem jetzt gekauften wenn ich nur nachfülle?
Gruß
67 Antworten
ich dachte nicht...? also das du ein abstinenzler bist...???
aber dröhnen tut das schon ganz gut... 🙄
na ja das ist auch nicht ganz richtig... mit ethanol kannst auch fahren...
so muss jetzt erstmal nach hause... schulschluss... 😁
du hast in der schule och nüscht zutun oder?! 😁
erzähl mir lieber ma ob ich nun meinen blauen frostschutz in die gelb/grüne brühe reinkippen soll 😉
na ja war projektkurs und da kann man echt mal entspannen... 😁
also ich würd´s komplett wechseln... aber ich telefonier nachher sowieso mal mit nem kumpel der arbeitet inner werkstatt... kann ich ja gleich mal fragen...
hatten wir da nicht schonmal n thread??
die farbe war doch nur zur sicherheit da, das das zeug nicht getrunken wird?? also als warnung!
es gibt nur blauen oder roten frostschutz, so wie ich das festgestellt habe.
mein blauer wurde mit der zeit auch eher grün!
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
die farbe war doch nur zur sicherheit da, das das zeug nicht getrunken wird?? also als warnung!
jetzt weiss ich auch warum die blaue fanta so scheußlich schmeckt 😁
als die werkstatt das zeug reingekippt hat war die brühe richtig grün würde ich jetzt behaupten...
hab nur das wiedergeben was ich hier gelesen habe 😉
kann mir nicht vorstellen das die farbe eine andere "wichtige" rolle spielt
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
wieso kommen dann manche tatsächlich auf die idee den frostschutzgehalt am geschmack zu prüfen?
Weil sie es können.
Wie gesagt, dan nimmt man nicht gleich ein Glas voll sondern nur ein Tropfen.
Hab nen bekannten der ist KFZ-Meister (Sehkraft noch voll vorhanden), der kann das auch und liegt immer nur ca. 3-4° daneben.
Wenn man aber keine Ahnung davon hat, sollte man es bleiben lassen!!!Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
erzähl mir lieber ma ob ich nun meinen blauen frostschutz in die gelb/grüne brühe reinkippen soll 😉
Kipp das zeug doch rein. Was soll schon passieren?
warum das einige probieren...? na ja der trend geht ja eindeutig zu schrillen farben... 😁 das sieht doch viel interessanter aus...
meines erachtens schmeckt das zeug aber echt scheußlich... sehr bitter...
Zitat:
Original geschrieben von AstraFahrer86
meines erachtens schmeckt das zeug aber echt scheußlich... sehr bitter...
Dann hast du was anderes probiert. Öl oder so 😁
Kühlmittel hat einen süßlichen geschmack.
bist dir sicher...? also ich weiß das es ursprünglich süß geschmeckt hat und auch sehr verlockend ist... aber meine ich auch gehört zu haben das die hersteller da was reingemacht haben um es SEHR bitter schmecken zu lassen um ein trinken zu verhindern oder wenigstens vorzubeugen...
naja ich will meins nicht probieren.
bekomm so schon n komisches gefühl im magen nur vom riechen.
weis nicht wie das bei euch riecht, aber meins ist von faulem fisch nicht zu unterscheiden..... 😮
na dann wird´s wohl kaum süß schmecken... 😁
ist vielleicht eins von den abschreckmethoden...