Frostschutz/Scheibenwischerwasser
Huhu,
wollte mal nachfragen ob ihr idR. was anderes als Wasser ausm Hahn zum Frostschutz verwendet?!
Gruß
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Joe Skywalker
Hallo...Zitat:
Original geschrieben von golf2004
Ganz besonders ärgerlich ist das bei eingeschalteten Licht auch auch gleich die Scheinwerfer mit gereinigt werden, im Winter ist der Behälter eigentlich immer leer.
Du kannst aber auch beim ersten Wischen den Hebel nur ganz kurz ziehen und dann ein zweites Mal länger. Dann sprüht die Scheinwerferreinigungs-anlage nicht oder nur ganz wenig. Mach ich meistens so.Gruß, Joe.
Das will ich sehen dass eine SRA mal mehr und mal weniger spritzt.. Bei mir spritzt die immer die volle Ladung. Und dass die nicht spritz, erreicht man nur dann wenn entweder die Ansprechzeit umcodiert wird oder das Licht ausmacht.
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackPlus
Das will ich sehen dass eine SRA mal mehr und mal weniger spritzt.. Bei mir spritzt die immer die volle Ladung. Und dass die nicht spritz, erreicht man nur dann wenn entweder die Ansprechzeit umcodiert wird oder das Licht ausmacht.Zitat:
Hallo...
Du kannst aber auch beim ersten Wischen den Hebel nur ganz kurz ziehen und dann ein zweites Mal länger. Dann sprüht die Scheinwerferreinigungs-anlage nicht oder nur ganz wenig. Mach ich meistens so.Gruß, Joe.
Das war vielleicht falsch ausgedrückt. Gemeint war, dass der Verbrauch dadurch sinkt, dass vielleicht nur ein paar Tropfen durch das kurze Ziehen des Hebels "verloren" gehen und nicht die volle Ladung, die versprüht wird, wenn der Hebel normal gezogen wird.
Ich bin übrigens nicht der einzige, der es so macht wie oben beschrieben, ohne umcodieren. Nachzulesen unter: www.motor-talk.de/.../...ch-an-einem-golf-plus-hasse-t2494560.html?...
Antwort 12 von q.matzaka:
"Moin! Die Scheinwerferreinigung brauche ich auch so gut wie nie und habe das ganz einfach und absolut kostenlos gelöst:
Der Scheinwerferreiniger wird nur beim 1. und dann bei jedem 5. betätigen des Hebels mit ausgelöst, ALSO:
1x GANZ kurz den Hebel ziehen und beim 2. mal wie gewohnt und schon bleibt die Scheinwerferreinigung aus :-D
Gruß
Ralph"
Zitat:
Das war vielleicht falsch ausgedrückt. Gemeint war, dass der Verbrauch dadurch sinkt, dass vielleicht nur ein paar Tropfen durch das kurze Ziehen des Hebels "verloren" gehen und nicht die volle Ladung, die versprüht wird, wenn der Hebel normal gezogen wird.Zitat:
Das will ich sehen dass eine SRA mal mehr und mal weniger spritzt.. Bei mir spritzt die immer die volle Ladung. Und dass die nicht spritz, erreicht man nur dann wenn entweder die Ansprechzeit umcodiert wird oder das Licht ausmacht.
Ich bin übrigens nicht der einzige, der es so macht wie oben beschrieben, ohne umcodieren. Nachzulesen unter: www.motor-talk.de/.../...ch-an-einem-golf-plus-hasse-t2494560.html?...
"Moin! Die Scheinwerferreinigung brauche ich auch so gut wie nie und habe das ganz einfach und absolut kostenlos gelöst:Der Scheinwerferreiniger wird nur beim 1. und dann bei jedem 5. betätigen des Hebels mit ausgelöst, ALSO:
1x GANZ kurz den Hebel ziehen und beim 2. mal wie gewohnt und schon bleibt die Scheinwerferreinigung aus :-DGruß
Ralph"
Aaahh... du willst auf die Möglichkeit hinaus dass dir SRA nur beim 1. und dann bei jedem 5. Mal angeht? Wenn du nicht das Mj´07 hast, kein Problem. Hast du aber Modelljahr ´07, hast du gehörig die A-Karte gezogen. Da hilft dann nur noch Ansprechverzögerung umcodieren. Glump verreck😠.
Zitat:
Aaahh... du willst auf die Möglichkeit hinaus dass dir SRA nur beim 1. und dann bei jedem 5. Mal angeht? Wenn du nicht das Mj´07 hast, kein Problem. Hast du aber Modelljahr ´07, hast du gehörig die A-Karte gezogen. Da hilft dann nur noch Ansprechverzögerung umcodieren. Glump verreck😠.Zitat:
Das war vielleicht falsch ausgedrückt. Gemeint war, dass der Verbrauch dadurch sinkt, dass vielleicht nur ein paar Tropfen durch das kurze Ziehen des Hebels "verloren" gehen und nicht die volle Ladung, die versprüht wird, wenn der Hebel normal gezogen wird.
"Moin! Die Scheinwerferreinigung brauche ich auch so gut wie nie und habe das ganz einfach und absolut kostenlos gelöst:Der Scheinwerferreiniger wird nur beim 1. und dann bei jedem 5. betätigen des Hebels mit ausgelöst, ALSO:
1x GANZ kurz den Hebel ziehen und beim 2. mal wie gewohnt und schon bleibt die Scheinwerferreinigung aus :-DGruß
Ralph"
wieso? meine mam hat auch nen Plus mit Mj´07 und da geht die SRA auch nur jedes 5. mal an