ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frostschutz mischen

Frostschutz mischen

BMW 3er E91
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 9:27

Hallo in die Runde,

in meinem e91 habe ich G48 von BASF als Frostschutzmittel eingefüllt. Jetzt muss ich die Dichtung zw. Ölfiltergehäuse und Motorbloch erneuern. Lt. BMW läuft da ein wenig Kühlflüssigkeit weg.

Jetzt meine Frage kann ich mit Aral antifreeze extra auffüllen, also praktisch mischen. Freigabe von BMW hat sowohl das G 48 als auch Antifreeze (silkathaltig).

 

Im Voraus Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ja, sollte kein Problem sein

Mit BMW Freigabe kannst Du gut mischen. Aber schau mal bei BMW selber. Das originale Kühlmittel zählt zu den Preiswertesten

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 9:35

Vielen Dank

Nicht vergessen, erst das Wasser und dann das Frostschutzmittel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen