1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Frontziergitter

Frontziergitter

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

kann man ohne Probleme die Frontziergitter (“Nieren”) des M5 (F90) an einem G31 montieren? Wenn ja, hat einer Bilder davon?

Lieben Dank vorab!

Gruß, Daniel

Asset.JPG
44 Antworten

Meiner wurde gestern gebaut.

Ich bin ja ehrlich gespannt, ob das überhaupt passt. Schliesslich ist hinter dem Seriengrill bei den normalen 5ern dieser Lamellenvorhang, der sich situativ schliesst. Und auf dem sind ja auch angedeutete Streben. Die wiederum passen dann aber doch nicht zum Layout des M5-Grills? Der Standardgrill hat ja neun einzelne Streben.

Hoffentlich past der grill ,ich denke auch das enige lamellen nicht mehr offenen kunnen, hate das problem beim erste kauf von eine M5 style grille ,der form ware gut aber die position von die streben ware anders und zo funktionierten die lamellen nicht mehr richtig beim offenen.

Auf die Bilder ist die grille zu sehen die ich jets verbaut habe .

20180201-164459
20180201-164516

Der originale M5 Grill hat keine aktiven Lamellen.

Ja das ist klar. Sind die Lamellen im Grill integriert oder dahinter. Ober hieß es doch das der M5 Grill sonst nicht richtig passen würde???

Sieht man ja oben auf dem Bild von boosterkid, dass die Lamellen dahinter leider nicht optimal passen. Das würde mir die Optik zu sehr stören. Aber vielleicht kann man die Lamellen ja wirklich deaktivieren? Wobei sie dann wahrscheinlich immer noch im Weg stehen?

Wie muss muss ich mir die Lamellen denn vorstellen? Sieht aus wie aus Gummi. Ausbauen? Oder gibt das Fehlermeldungen?

Zitat:

@boosterkid schrieb am 23. August 2018 um 15:02:33 Uhr:

Hoffentlich past der grill ,ich denke auch das enige lamellen nicht mehr offenen kunnen, hate das problem beim erste kauf von eine M5 style grille ,der form ware gut aber die position von die streben ware anders und zo funktionierten die lamellen nicht mehr richtig beim offenen.

Auf die Bilder ist die grille zu sehen die ich jets verbaut habe .

Ist das rhodonit Silber?

Nee. Bluestone metallic

Kann dann jemand mal ein Bild vom M Grill mit offenen Lamellen machen (Klima auf Max AC dürften sie immer aufgehen)? Beim normalen Grill klappen sie sich ja direkt hinter die Streben und sind damit nicht sichtbar, beim M5 Grill dürften die Streben aber an einer anderen Stelle stehen.
Konnte mir die Teile unfreiwillig durch einen Wildunfall mit einem 540i von Sixt schon mal näher anschauen, stecken in einem extra Rahmen hinter dem Frontziergitter...

Foto-02-06-18-09-22-01

Laut dem Händler sollten diese mit dem Lammeln passen, wenn nicht einfach zurücksenden.

Hier noch eine Nahaufnahme.

Nahaufnahme.jpg

Passen wird es sicherlich, da baulich voneinander getrennt, die Frage ist mehr, ob es auch aussieht. Wenn es sowohl im geschlossenen, als auch im offenen Zustand bescheiden aussieht, ist es kein optisches Upgrade mehr. Also gerne Bilder im eingebauten Zustand mit offenen und geschlossenen Klappen posten :-)

Hallo,

ich kann folgendes berichten. Die originalen Nieren vom BMW F90 passen an einem serienmäßigen G30 nicht ohne weitere Umbaumaßnahmen.

Es muss die Luftführung (ca. 350€) gewechselt werden -> Variante vom F90, heißt also Lamellenluftführung raus -> F90 rein und leicht an den Druckpunkten modifizieren.

Anschließend sollte das ganze codiert werden, um keinen abgasrelevanten Fehler zu provozieren.

Gruss

Flo

PS: Wenn man handwerklich geschickt ist, kann man wahrscheinlich die G30 Luftführung mit einem Dremel bearbeiten und die Lamellen ausbauen.

Kann mir jemand mal erklären wieviel unterschiedliche Masken es gibt? Es gibt sie ja mal mit und ohne Lamellen und dann noch unterschiedliche Farben.Und wieso haben manche Lamellen und manche nicht?
Lg

Deine Antwort