Frontunfall was denkt Ihr?
Hallo zusammen!
Was meint Ihr wie hoch wird die Schadenshöhe (ca.) wohl sein?
Polo auf BMW getroffen ich beim links abbiegen auf nem öffentlichen parkplatz er von links ich nach links und zack...
hier mal ein paar Bilder...
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von red.dot18
Vergiss es -->1200 Euro!!!
Mir ist vor zwei Jahren einer beim Ausparken in die Niere gefahren! Frontblech war verkratzt verbogen!
Allein das Frontblech + Ausbau + Einbau+ Lackieren + Kleinteile hat 800 Euro gebracht aufm Gutachten!
Motorhaube und Stoßstange sind ja auch beschädigt bei dir oder?Ich schätze mal auf 2000 Euro!
Also bei der Stoßstange konnte ich "nur" lackabschürfungen erkennen sonst ist sie eigentlich heile!
also das selbe nur ein wenig schlimmer hatte ich letzte woche auch! Mein nierenblech war totel eingeschoben und 1 niere später auf der autobahn verloren!
Meine Motorhaube hatte nen ganz kleinen knick drin!
Aber ich finde das kommt immer auf die werkstatt drauf an wie teuer...
Ich habe gerade mal 300euro bezahlt inkl. lackieren! (nur nierenblech wurde lackiert)
Finde das der preis sehr gut ist, da auch das plastikteil hinter den nieren wo zum kühler führt kaputt war!
Da muß man ja mit der Lupe in ner Lichtkammer nach der Beule an der Haube suchen.....
Übertreibts mal ned,ja?
Neues Nierenblech,neue Nieren und mal gucken,was der Stoßfänger abbekommen hat.
Wenn du selber schuld warst,spar dir ne neue Haube,das is wirklich Kinderkram....
Das wird eh keiner sehen.Meine Beulen sieht man auch ned,wenn ich ned explizit drauf hinweis.
Greetz
Cap
Also Schuld bin ich nicht da rechts vor links auf Parkplätzen und ich halt linksabbiegen wollte sah die Polizei nat. auch so!
Zur Haube sind halt deutlich lackspuren zu sehen und was auf den Bilder halt nich gut zuerkennen ist, ist halt das leicht eingedrückte der Haube.
PS: Bisschen merkwürdig das bild aber vieleicht ja so etwas besser zu erkennen...
Ähnliche Themen
Also zahlt das die Versicherung der Polo (?)-Fahrerin?
Dann stell die Karre zu BMW und laß die machen.Würd ich genauso machen bei meiner 11 Jahre alten Kiste....dafür zahl ich Versicherung....und ned zu knapp.
Ich distanziere mich aber von den "hol alles was de aus dem Unfall rausholen kannst,auch raus"-Typen,die garantiert in den nächsten 10 Postings auftauchen werden.
Laß den Schaden beheben,der entstanden ist.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Also zahlt das die Versicherung der Polo (?)-FahrerIN?
Zitat:
Original geschrieben von BEMWE
er von links ich nach links und zack...
nicht alle polo-fahrer sind weiblich, cap! 😁 😁
@path
wie kommst du auf 1200? wenn er wirklich ne neue haube braucht und evtl auch der träger des stossfängers beschädigt ist, wird das wohl nicht ganz reichen...
@red.dot
allerdings erscheinen mir 100 eur für neues nierenblech schon aaaarg teuer. das blech kostet ca. 100, lackieren ebenfalls, einbau ist in ner std gemacht, kleinteile dazu => maximal 500 aber das ist wirklich alleroberste grenze und schon incl der nieren 😉
achja: wenn ich an nem unfall nicht schuld bin würde ich übrigens auch nicht wollen, dass ne beule zurückbleibt - egal wie klein sie vllt sein mag.
Ups....nich mein Abend..... 🙄
Und genau aus dem grund da er ned selbst schuld is,Auto in die BMW-Werkstatt stellen und machen lassen. 🙂
Greetz
Cap
Ja, ich werd Ihn natürlich zu BMW bringen, ich meine da war ja vorher nichts dran und nachher sollte dann ergo auch nichts mehr dran sein!
Nun gut wenn es euch interessiert geb ich gern später mal durch was der Schaden für einen Wert hat!
Bis dann und danke!
Solange die Stossstange dran ist kann man da recht wenig abschätzen. die einzigen Schäden die ich so sehen kann sind 2 kaputte Nieren, din eingedelltes Nierenblech, eine leicht angeknickte Haupe und div. kleinere Lackschäden.
Was man da aber nicht sehen kann ist wie so oft wie es darunter ausschaut....insbesondere unter der flexiblen Stossstange.....
Lass das lieber deine Werkstatt oder einen Gutachter beurteilen....
der schaden war bei mir damals fasst gleich......
nierenblech verbogen
ein scheinwerfer kaputt
stosstange zerkratzt,
rechter kotflügel leicht eingedrückt
schaden laut gutachten waren damals knapp 7000. DM
dann kamen neu rein
nierenblech
scheinwerfer
stosstange wurde lackiert
kotflügel ausgebeult und lackiert....
hatte vor kurzen einen ähnlichen Unfall.
Nur das bei mir die Motorhaube noch heil geblieben ist.
Ich bekam ca750 Euro
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BEMWE
Also bei der Stoßstange konnte ich "nur" lackabschürfungen erkennen sonst ist sie eigentlich heile!
Das kann durchaus täuschen... So wie das Nierenblech und die Haube aussieht, werden die Pralldämpfer unter der Stosstange auf jeden Fall fällig sein.
Aber wie weiter oben schon gesagt wurde. Wenn die Schuldfrage eindeutig ist und die gegnerische Versicherung den Schaden übernimmt, dann bring den Wagen in die Werkstatt und lass es reparieren.
Ich würde mich über so einen Schaden riesig freuen!!! Dann wären ich endlich die 180.000 Steinschläge in meiner Fahrzeugfront beseitigt, ohne dass es mich etwas kostet.
Ich glaube, dass ich mich auch öfter auf grossen Parkplätzen rumtreiben sollte... 😁