ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frontumbau auf RS6 Optik

Frontumbau auf RS6 Optik

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. August 2010 um 8:31

Hallo,

hab mal eine Frage an euch.

Hab mir in der Werkstatt die TFL von "normallicht" auf Schweinwerfer vom RS6 umrüsten lassen inkl. Steuergerät

Jetzt sind die Nebelscheinwerfer ja im Scheinwerfer mit drin. Die in der Frontschürze verbauten sind also ohne Funktion.

Damit das schöner aussieht, ist meine Frage ob ich ohne Probleme die RS6 Schürze draufmachen kann, oder ob es da Probleme gibt.

ist ein A6 4F BJ 08.

Gruß

tobias

Ähnliche Themen
34 Antworten

RS6 Front kann mit Anpassungen auch Verbaut werden. ;)

 

Dsc00890g-5684137067494040116
Dsc00893pd-3134298536027448495
Dscn2302-15419
+3

...und hier!

 

ist zB.: das Auto von "cobra775"

 

Audi-a6-typ-4f-reventon-metallic-matt-001
Audi-a6-typ-4f-reventon-metallic-matt-005
Audi-a6-typ-4f-reventon-metallic-matt-017
+2

wer hat dir eigentlich erlaubt von unseren Autos die Bilder reinzustellen?!

Ich persönlich hab ja die Bilder schon veröffentlicht um anderen zu zeigen das es geht! Aber trotzdem solltest du beim nächstenmal erstmal fragen! Ich weiß ja nicht wie meine anderen Kollegen darüber denken aber wenn wir es veröffentlichen wollten hätten wir es schon längst in diesem Thread getan.

Spiel hier bitte nicht den RS6 Moderator, danke!!!

Themenstarteram 15. August 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Johnnyg

Hi tobischeurer,

S6 Front passt (fast), sie ist an beiden Seiten etwa 1cm zu breit. Dies fällt aber im angebauten Zustand wirklich nur auf wenn man ganz genau hin schaut.

Du brauchst dann aber noch die LED Leisten unten sowie die Luftgitter. Es sind auch noch einige Anpassungsarbeiten zu erledigen (Prallträger etc.)

Wies danach aussieht kannst an meinem Auto sehen, hab auch S6 Front plus RS6 Scheinwerfer verbaut.

Gruß Johnny

Hi,

kannst Du mir von dem 1cm ein Bild schicken, wäre super!

Die LED Leisten brauche ich doch nicht, da diese im Scheinwerfer drin sind, oder?

Die Anpassungsarbeiten würden mich auch interessieren, was da genau zu tun ist, ob man das selbst machen kann, oder in der Werkstatt machen muss/sollte.

Da ich mir heute die RS6-Stoßstange verbaut habe, hier mal eine kurze Zusammenfassung:

1. Stoßstange passt selbstverständlich nicht 1:1!!!

2. Einparksensoren können nicht mehr verwendet werden, da der RS6 eine dünnere Ausführung hat (ich habe Bj. 11/2005) --> neu!

3. Kotflügelecken müssen rund werden oder Stoßstange von rund auf eckig --> da ich ohnehin wegen meinen Felgen ein Kotflügeleigenbau brauch habe ich die Kotflügelecken abgerundet

4. Prallträger ist einmal im Bereich der Parksensoren und das andere mal im Bereich der Lufteinlassgitter links und rechts "auszusparen" oder man kauft sich den Prallträger vom RS6, falls dieser 1:1 passt. Kann das jemand bestätigen mit einem RS6-Prallträger?

5. Plastehalterung, an der die Stoßstange seitlich und die Radhausschale verschraubt ist, würde mit den Lufteinlassgittern kollidieren --> Ich habe erst einmal weggeschnitten was im Weg war und möchte mir vom RS6 dieses Bauteil kaufen. Weiß jemand, ob das dann Plug&Play passt, so dass man die Stoßstange seitlich auch wieder original anschrauben kann?? Momentan muss man sich seitlich im Radhaus selber eine Halterung bauen, da die Originale viel zu schmal ist!!

6. Stoßstange ist natürlich breiter --> Wie unter 5. schon geschrieben und Radhausschale schließt somit auch nicht mehr mit der Stoßstange ab!

7. Unterfahrschutz passt im vorderen Bereich nicht mehr. --> ist jetzt zu kurz

8. das mit dem 1cm zum Kotflügel ist auch richtig! --> stört mich wie schon geschrieben nicht, da ich den Kotflügel einfach auf die Stoßstange passend mache und nicht umgedreht. ;-)

Sonst passt alles Plug&Play. :p

Zitat:

Original geschrieben von naomy

wer hat dir eigentlich erlaubt von unseren Autos die Bilder reinzustellen?!

Ich persönlich hab ja die Bilder schon veröffentlicht um anderen zu zeigen das es geht! Aber trotzdem solltest du beim nächstenmal erstmal fragen! Ich weiß ja nicht wie meine anderen Kollegen darüber denken aber wenn wir es veröffentlichen wollten hätten wir es schon längst in diesem Thread getan.

Spiel hier bitte nicht den RS6 Moderator, danke!!!

Nachdem alle Fotos bereits auf "motor-talk" veröffentlicht wurden, sind diese nur als eine Zusammenfassung gedacht... :rolleyes:

 

Kann aber auf weitere Kommentare verzichten!

 

@Fiedl84

 

Kannst auch Fotos einstellen, vorrausgesetzt du hast keine Einwände das jemand die Fotos dann sehen könnte! :p

Wenn alles fertig ist werde ich erst veröffentlichen. Und das dauert schon noch paar Wochen/Monate denk ich, da ich leider das Auto jeden Tag brauch und sehr viel auf Arbeit bin.

Also wenn es soweit ist, dann lass ich es euch wissen. ;-)

am 16. August 2010 um 20:11

Moin Moin

Passen denn die RS 6 Scheinwerfer mit LED integriet so eins zu eins und wer hat den Umbau gemacht?

:rolleyes:

Viel Spaß beim lesen > KLICK <

Zitat:

Original geschrieben von tobischeurer

Hab mir in der Werkstatt die TFL von "normallicht" auf Schweinwerfer vom RS6 umrüsten lassen inkl. Steuergerät

Die gibt es tatsächlich als Ausstattung für den RS6...? :eek:

am 16. August 2010 um 20:30

@GTPHannibal

Ja, die Scheinwerfer passen 1 zu 1, alle Halter sind gleich.

Die elektrische Beschaltung steht natürlich auf nem anderen Blatt.

Aber wie C0RLE0NE schon geraten hat, viel Spaß beim lesen. :-)

Echt Hammer RS6 Stoßstange

Ich habe es auch getan und die Front auf RS6 Umgebaut, es war mega viel arbeit damit es schön wird aber nun schaut es gut aus, nun habe ich auch noch die KW Gewindefedern verbaut. Zusammen schaut es mega COOL aus .

Bilder folgen die Tage

Zitat:

Original geschrieben von von Ford zu Audi

Ich habe es auch getan und die Front auf RS6 Umgebaut, es war mega viel arbeit damit es schön wird aber nun schaut es gut aus, nun habe ich auch noch die KW Gewindefedern verbaut. Zusammen schaut es mega COOL aus .

Bilder folgen die Tage

Gratuliere, sieht auch mit den normalen Scheinis toll aus!

 

Mehr Bilder sind erwünscht! ;)

Ja die Scheinwerfer bleiben auch , es kommen nun noch die S6 Leuchten in die Stossstange .

Ja weitere Bilder folgen sobald ich schöne habe.

MfG Chrigi

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Original geschrieben von von Ford zu Audi

Ich habe es auch getan und die Front auf RS6 Umgebaut, es war mega viel arbeit damit es schön wird aber nun schaut es gut aus, nun habe ich auch noch die KW Gewindefedern verbaut. Zusammen schaut es mega COOL aus .

Bilder folgen die Tage

Gratuliere, sieht auch mit den normalen Scheinis toll aus!

Mehr Bilder sind erwünscht! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frontumbau auf RS6 Optik