Frontsystem
Ich hab einen Golf Gl und will mri eine Pyle Endstufe (ich glaube 4400 mit 1000W, 4-Kanal) einbauen.Jetzt würde ich gern wissen welches Frontsystem (13er tür...8,5 armaturenbrett) ich enbauen kann....außerdem hab ich dann ja noch 2 kanäle frei..wie kann ich die mit kickbässen usw. ausfüllen...für erweiterung oder rearfill??ist das machbar?oder hat jmd einen guten vorschlag für die kombi mit der endstufe?(der sub läuft über ne wanted 2/300 seperat vom radio...ist also auch ncoh per fader regelbar)...
17 Antworten
das mit der Pyle würde ich mir an deiner Stelle sehr gut überlegen...da nützt selbst das beste Frontsystem nicht viel;-)
Gruß
finger weg von der pyle,
nimm ne wanted 4/320
das geht aber nicht da ich die payle von nem bekannten bekomme und ich will die ja dann nicht einfach wegschmeißen,wenn ich die schonmal hab..ich brauch eh nciht sone gute anlage um mit meiner näheren konkurrenz mithalten zu können da die z.b. endstufe/sub aktionen von saturn etc drin haben...oder bassrollen und da bin ich mit meiner wated und dem velocity vrb12 eh schon weiter...und ich glaub die pyle müsste doch reichen...also es lohnt sich nciht für mich eine neue endstufe zu kaufen wenn ich die so bekomme oder für ein paar euros...darum ja meine frage..
also ich glaub für die pyle müsste ich 80 euro zahlen...die wanted ist 100€ teurer...lohnt es sich wirklich das zu investieren???
Ähnliche Themen
Hast du jetzt eigentlich nen 3er oder nen 2er Golf ?
Weil beim 3er geht vorne mehr rein !
Ansonsten würd ich dir auch eher die Wanted empfehlen, die bring für den Preis viel mehr.
Ich hab den 2er GL....also glaub ich...91 gab es doch ncioh keinen 3er oder?ich weiss nur dass da golf Gl steht mehr auch cniht...naja und 90ps 19e 5-türer usw......aber lohnen sich die 100 euro wirklich so?
jepp...es lohnt sich...die Pyle hat "reale" 4x45 Watt RMS...bei einem mehr als bescheidenen Dämpfungsfaktor...und Verstärkungseigenschaften...bei denen mir gute LS echt leid tun...denn überleben werden sie dadurch nicht länger...eher verkürzt sich die Lebenszeit dramatisch wenn man laut hören mag.
Die Wanted 4/320 hat echte 4x70-75 Watt...je nachdem ob man eine mit guter Bauteilstreuung bekommt...und das ganze auch noch mit guter Dämpfung und sauberen Frequenzgang für diese Preisklasse....und wenn du mal schaust ob eine gebrauchte zu kaufen ist...dann hast auch nur max. 50€ mehr bezahlt....die aber auch besser angelegt sind als 80€ für ne Pyle.
Gruß
Vergiss die Pyle Endstufe die ist voller er Schrott. Wennst ein bischen aufdrehst kommt es sehr leicht zum Clipping. War bei uns mal so ein Verkaufshit kenne viele die sich so eine mit den Set gekauft hat. Geht so gut wie kein Set mehr da sich mit der Zeit einfach die Boxen abgeraucht sind. Auch eine Endstufe ist bereits verbrannt. Da kannst dir gleiche eine Ältere Kenwood für weniger Geld mit den gleichen Watt aber eine besseren Qualität kaufen.
wenn du dir die pyle zulegst wirst du früher oder später damit unzufrieden sein, spätestens wenn du bei nem freund was besseres hörst - dann kaufst du dir ne neue Endstufe und bezahlst im endeffekt doppelt. So würde ich das sehen. Gleich von anfang was vernünftiges kaufen, was man lange nutzt, auch wenns n bischen mehr kostet.
gruß
liegt das allgemein an pyle oder nur an der 1000 watt endstufe??also ich glaub nciht dass ich so schnell was besseres höre außer vielelicht irgendsoeine teure von hifonics oder ne helix aber die wäre mir so oder so zu teuer (glaub ich)...naja ein kollege hatz eben son saturn system drin mit ner rolle und einer ne jackson (das ist wirklich scheiß) und einer hatte die pyle drin aber er hatte ein unfal und will jetzt seine sachen verkaufen um etwas geld zu bekommen....darum wollte ich mir die kaufen weil ich da günstiger dran kommen...außerdem ist es ja 'nur' für die 'normalen' boxen und der sub bekommtr selbst eine
wenn du dich jetzt für die pyle entscheidest bist du an deine jetzigen, schlechten Lautsprecher gebunden - kaufst du dir bessere LS muss uachne neue Endstufe her 🙂
ansonsten würde ich mir hankofers vorschlag überlegen - du kaufst dir was älteres mit derselben Wattzahl und sparst dabei und fährst was qualitativ besseres durch die Gegend.
Wobei ich dich auch verstehen kann .. du willst deinen Freund nicht hängen lassen oder?
ps. ich wollte nochwas fragen, ich bin wirklich auch nochn blutiger anfänger, könnte es nicht schnell passieren, wenn er sich nun ne vernünftige endstufe kauft und nen vernünftigen Sub dannstöpselt, dass der viel zu wuchtig für seine Anlage klingt? (ich meine, dass der bass alles andere beinahe übertönt)
Ja das der Bass alles übertönt kann sehr schnell passieren. Vor allem wenns die Frontboxen am Radio drann hast.
OK bei allem was ich so höre kommt die Pyle echt superschlecht weg aber ich bin ja mit ihm vorher auch gefahren und er hatte die normalen boxen und den sub über die pyle laufen...da stellt sich doch für mcih die frage wieso sich das nciht so scheiße angehört hat...also ich fand es nciht schlecht....(die pyle ist auch etwas älter)...und ein anderer hat die pyle auch drin und wirklich schlecht hört sich das nicht an...ich bin jetzt kein typ der nur auf bass steht aber wenn ich mir ne andere hole könnte ich dann cnith ebsser nur ne 2-kanal holen und den rearfill überauto und keine kickbässe sondern eine basspump an die sitze.....wie seht ihr das?
also ich halte das so...ein Forum ist zum informieren da....seine Entscheidungen trifft man stets selbst...viele hier haben unabhängig voneinander Dir von der Pyle abgeraten...zum Teil auch mit mehr oder weniger ausführlichen Erklärungen aus welchem Grund...
Entscheiden musst Dich selber....entweder Du kaufst sie....vielleicht bist ja auch zufrieden damit....wenn Du unzufrieden bist...verstehst vielleicht warum wir Dir abgeraten haben;-)
Gruß