Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Frontsystem Pioneer TS-H1704 im Peugeot 206

Frontsystem Pioneer TS-H1704 im Peugeot 206

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 14:32

Hallo!

 

Ich hatte erst vor mir ein richtig hochwertiges Frontsystem für meinen 206 zu erwerben (z.B. Radical Audio, Rainbow, Canton etc.). Doch als ich dann meinen S16 vor mir sah war mir klar: hier wird nichts verbastelt!

Nur, so langsam wird mir der Standart-Sound doch etwas zu schlapp. (bin halt doch aus meinem Corrado etwas mehr Sound gewöhnt :)

Da ich wie gesagt nicht so viel bzw. gar nichts verbasteln will hab ich nach fahrzeugspezifischen Frontsystemen gesucht. Dabei bin ich über das Pioneer-System gestolpert.

Hat jemand Erfahrungen mit dem System bzw. mit Pioneer-Lautsprechern allgemein? Mir ist schon bewußt, dass die Lautsprecher nicht mit den oben erwähnten Marken konkurrieren können. Aber vielleicht kann mir einer von euch etwas über Klang/Leistung der TS-H1704 sagen.

Als Headunit hab ich mir den DEH-P9600MP überlegt.

Musikrichtung ist Black, HipHop und Techno/Trance.

 

Links:

Headunit: http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...

Lautsprecher: http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...

 

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!

MfG Rico

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Mai 2005 um 14:45

hi

irgendwann sollte man anfangen mit dem verbasteln :D

bisl was aus den türen aussägen is doch easy.

und bei dem radio würd ich auch schon dickere boxen rein kloppen damits auch lohnt.

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von sesame

hi

irgendwann sollte man anfangen mit dem verbasteln :D

bisl was aus den türen aussägen is doch easy.

und bei dem radio würd ich auch schon dickere boxen rein kloppen damits auch lohnt.

Hi sesame,

also meine Bastelzeit ist vorbei... zumindest im Moment ;)

Hab mich an meinem Corrado schon genug ausgetobt gehabt.

Eine Frage: Warum sollte ich mir Lautsprecher mit 150 Watt RMS an ein Radio mit höchstens 25 Watt RMS (pro Kanal) hängen?

Und eine Endstufe will ich mir auch nicht einbauen.

Ich will einfach einen guten Klang, die Anlage muss nicht "krass drücken", sie sollte sich einfach nur gut anhören und halt deutlich besser als die "Original-Kagge".

Und warum aussägen? Ich bekomm doch eh 16er rein, und das langt mir.

Danke für Dein Feedback!

Rico

am 14. Mai 2005 um 15:00

hi

ausgebastelt hat es sich nie :D is bei mir zumindest so. nach eine rbastelaktion erst mal einen monat pause und dann ab ans nächste projekt :D

ähm. natürlich biste mit deinen anforderungen bei den system gut dabei. denke die boxen dürften deinen bedürfnissen entsprechen.

dachte nur wenn du schon 800€ fürs radio ausgiebst, warum dann an den boxen sparen.

16" passen rein genau, manchmal wirds aber eng mit der tiefe. da dieser schwarze plastik kasten die box hält. das musste bei mir gedremelt werden.

achso wenn du geld hast dann fahr doch zum nächsten hifi laden (acr) - (ich will keine werbung machen) las dir alles einbauen und für 50€ auch noch dämmen :D

das dürfte zufriedenstellende ergebnisse bringen :)

mfg sesame

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von sesame

 

ähm. natürlich biste mit deinen anforderungen bei den system gut dabei. denke die boxen dürften deinen bedürfnissen entsprechen.

dachte nur wenn du schon 800€ fürs radio ausgiebst, warum dann an den boxen sparen.

 

mfg sesame

Danke sesame für deine Antwort.

Werde noch ein paar weitere Meinungen abwarten und dann kaufen. Ich mein, die Dinger kosten keine 70 €. Drum bin ich auch etwas stutzig was die Qualität angeht.

Werd mir dann noch hinten die PIONEER TS-A1310 zulegen.

Jetzt nochmal das gesamte System:

Headunit: Pioneer DEH-P9600MP http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...

Frontsystem: Pioneer TS-H1704 http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...

Hecksystem: Pioneer TS-A1310 http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...

Das ganze würde zusammen ca. 600€ kosten. Ist es das wert?

Oder sollte ich mir doch lieber Hochwertige Komponenten zulegen?

Ist die Headunit ok? Oder ist Alpine/JVC besser?

Sollte man besser Lautsprecher für die HU nutzten?

Fragen über Fragen... *g*

Bombadiert mich mit euren Meinungen! *befehl*

 

MfG Rico

um noch was zu den "150 watt" zusagen, die haben 35 watt rms!

und an den boxen sparen ist am falschen ende gespart!!

ein freund von mir hatte mal billige pioneer boxen drin, der allerletzte schrott, dagegen war axton eine ohrenfreude

die hu passt!

bloß eben bei den boxen wirst du keine freude finden

mfg eric

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von ericszb

um noch was zu den "150 watt" zusagen, die haben 35 watt rms!

 

mfg eric

Hi ericszb,

die 150 Watt RMS beziehn sich ja auch nicht auf die Pioneer-Lautsprecher (musst Du genauer lesen)!

Also ist es Deiner Meinung nach sinnvoller sich lieber z.B. ein Rainbow-System zuzulegen?

Gibt eins für den 206er: http://car.rainbow-audio.de/.../overview.php?...

Aber ist dafür nicht die Leistung des Radios viel zu gering? (und NEIN, ich bau mir derzeit noch keine Endstufe ein!!! ;) )

Danke für Dein Feedback!

Rico

am 14. Mai 2005 um 16:31

nimm doch ne kleine 2 oder 4 kanal und pack die unter den beifahrer sitz

ich denke bei den geld was du ausgeben willst wirste um ne endstufe einfach nich rum kommen.

zumal der klang um weiten satter ist.

kauf nen komplettes system was sein geld auch wert ist. sonst hängste am ende da ich hab mehr erwartet bist enttäuscht und fängst dann an zu basteln :)

ohh sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil! ;)

also rein subjektiv würde ich eher zum rainbow system raten (habs aber noch nicht gehört!!!) anstatt zum pioneer, die bauen gute radios aber keine guten lautsprecher (subwoofer ausgeschlossen!)

nun ja die leistung die dein radio liefert könnte für die boxen schädlich sein, da die radioendstufe bei zu hoher lautstärke clippt, d.h. es kommt zu einem verzerrten sound und das kann zu der zerstörung der lautsprecher führen, dabei ist es meist egal wieviel die boxen an watt vertragen würden

also dann nicht zu laut aufdrehen! ;)

mfg eric

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 17:55

Ok,ok...

Ich seh schon, ich komm einfach doch nicht an ner richtigen Anlage vorbei ;)

Werd mir heute noch ne Soundstream 4-Kanal zulegen und Rainbow oder Infinity vorn und hinten...

Und vielleicht ist ja das einbauen beim 206er lustiger als beim Corrado (zumal ich ja Mechatroniker bei Peugeot bin und weiß wo man anreissen muss damit man was abbekommt... es leben die Plastik-Clipse :) )

Also vielen Dank für eure Hilfe!

 

Rico

Hallo Rico,

hab dieses Lautsprechersystem mit Pioneer HeadUnit DEH-P80MP und dem akt. Sub TS-WX105A in meinem 206 S16. Bin sehr zufrieden. Kannst ja mal unter www.peugeotforum.net in der Galerie unter gibschub schaun.

am 15. Mai 2005 um 18:02

@ Rico206S16

Also, wenn du Sound haben möchtest, dann investiere!!

Hatte die gleiche Einstellung zur Sache wie du vorher!

Jetzt bin ich weiter!! Viel weiter!

Endstufe: kommst du nicht drum rum! Aber: Kauf dir was Vernünftiges!!!

Mein Tipp: (wurd schon voher erwähnt)

Geh zu ACR, lass dir das aktuelle Rodek oder Emphaser Programm vorstellen, gutes Angebot machen lassen und einbauen lassen!

Dann hast du Ruhe, bzw nicht mehr, weils dann fetten Sound gibt!

Also: Endstufe, 16er Kompos mit separaten Tweetern, 13er Koax für hinten und irgendein Radio ausm Resteposten von ACR! Ich empfehle Rodek oder Emphaser, rate aber von Axton und Co ab!

am 17. Mai 2005 um 12:25

Was ich im Car-Hifi Bereich wirklich liebe sind gute Klangvolle Anlangen, die nicht nur zur Belästigung der hiesigen Nachbarschaft geeignet sind sondern das jeweils gespielt Klangbild so deailgetreu wie möglich abbilden und dabei nicht verfälschen.

Womit ich mir aber noch schwer tue sind diese ganzen Phantasienamen die sich einige Hersteller geben und ihre, teilweise auch schlechte, Ware verkaufen. Ich habe da immer den Eindruck ich kaufe die allen uns bekannte Katze im Sack.

Aus dem Allgemeinen HiFi Bereich fürs Wohnzimmer sind mir Firmen wie T+A, Elac, Bose und Co. bekannt und ihre Klanggüte kann ich mir überall einholen in dem ich sie mir einfach einmal im Laden 'anhöre'.

Bei Lautsprechern für das Auto ist das etwas problematischer fürchte ich, ich bin mir nicht sicher, dass jedes Lautsprecher Set in jedes Auto auch von dem Klangbild her paßt.

Mal ganz davon abgesehen, dass einige Forumteilnehmer mir 'Hutablagen'/'Baumarktlautsprecher' als Klangvollen hochgenuß verkaufen wollen, dem ich so sicherlich nicht zustimme.

Mein Frage an euch, die sich eher in den Bereich des fein tunings orientiert:

Wie paßt ihr das Klangbild in euren Fahrzeugen an?

Verwendet ihr einen EQ?

Fahrt ihr extra ins Tonstudio um Unstimmigkeiten weitesgehend zu beseitigen?

 

Vielen Dank und Gruß

-- Stop-A

@ Stop-A

ich weiss ja nicht ob du jeh mals eine klangvolle anlage gehört hast, ich kann dagegen sagen, ja hab ich. (sorry wegen der etwas forschen ausdrucksweise)

und zwar alpine CDA-9812RB, dls a4 woran 2 16'er görlich mit 2 micro precision serie 7.28 mk II hochtöner die vollaktiv an einer dls a4 hängen, unterstützt wird dies mit einem JL 12W6v2 (geschl. gehäuse) die durch eine steg endstufe angetrieben wird.

da kann man bose dagegen in die tonne treten!

ich hab den bose mist schon im a8 und im mazda 6 gehört und klanggüte hört sich anders an!

das klangbild und die optimalen laufzeiten kann man via gutem micro und einem laptop optimal einstellen, dazu brqaucht man kein tonstudio, nur ein radio welches auch ein paar einstellungen erlaubt!

lautsprecher auf der hutablage würde ich nie empfehlen, vieleicht einen rear fill aber die chassis sollten dann nie auf der hutablage befestigt werden, da diese zum geschoss werden bei einem unfall und das klangbild versauen, da sie unkontrolliert auf die heckscheibe abstralen

ebenso kann man bei namhaften verkaufstellen die lautsprecher im EIGENEM AUTO probehören

mfg eric

am 18. Mai 2005 um 9:08

Also du verwendet ein Mikro in Verbindung mit einem Laptop und vermutlich der passenden Software. Könntest du mir u.U. mitteilen wo ich mir sowas anschaffen könnte bzw. wenn es zu teuer wäre ausleihen?

 

Zitat:

ich weiss ja nicht ob du jeh mals eine klangvolle anlage gehört hast, ich kann dagegen sagen, ja hab ich. (sorry wegen der etwas forschen ausdrucksweise)

Ich fühle mich durch diese Aussage doch einwenig auf den Schlips getreten wenn ich das mal so anmerken darf. Nur weil ich im Car HiFi Sektor nicht weiß wie man den Sound mit der passenden Hardware anpasst bedeutet das für dich noch lange nicht mich als HiFi- Deppen darzustellen und unterlasse es bitte in Zukunft so 'Oberlehrerhaft' über HiFi zu sprechen auch wenn du dich damit auszukennen scheinst. Das würde bedeutend positiver auf deine Mitmenschen wirken.

 

Wenn du sachlich deinen Senf zum Thema abgibst genügt es mir völlig.

 

 

Danke im voraus & Gruß

-- Stop-A

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Frontsystem Pioneer TS-H1704 im Peugeot 206