Frontsystem gesucht 10cm 2-Wege 200 Euro

Hallo!
Ich will mir ein neues Frontsystem kaufen - hätte gerne mal ein paar empfehlungen.

Musik hauptsächlich Rock/Pop bißchen Techno bißchen RnB

2 - Wege 10 cm System
Preis so ca. 200 Euro

Dachte da vielleicht an eines von Focal?

Hinzukommen dann noch 2 Kickbässe pro Seite.

Oder ist es dann sinnvoller ein 3 - Wege system mit 10cm Mittel und 16er Tieftöner zu nehmen und noch einen gleichen Tieftöner zu ergänzen?

33 Antworten

http://www.powernetshop.at/pd-782895519.htm?categoryId=21

ja, das ist das alte ! ... schau dir meinen vorherigen post an (seite 1 ganz unten 🙂) da hab ich ma beide gelinkt !

mfg eis

Ist doch aber der HV165L oder nicht?

Wo liegt denn klanglich der grosse Unterschied?

muss gestehen, daß mir das sonst wohl zu teuer wird... Mit dem HT20 statt 25 kann ich leben...

und mit den Bässen?
ist der "alte" HV165L nicth so gut?

ich steig da nicht mehr durch

nein der neue hv 165 L sieht so aus :
http://www.bigdogaudio.de/pd1401582111.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=39

also klanglich wurde auf jedenfall der ht verbessert... würde in jedemfall den ht25 den alten ht 20 vorziehen !
der ht ist wohl der grösste unterschied...
der neue hv 100 wird wohl auch n tick besser spielen als der alte ... und der neue 165L ist anders aufgebaut und mehr auf kickbass getrimmt ...
ich denke mit diesen 3 komponennten kannste dir die zusätzlichen beiden kickbässe sparen !
mit der richtigen abtrennung und dem richtigen einbau geht da schon einiges ! 😁

mfg eis

Ähnliche Themen

habe mir die links angesehen 😉

wenn ich ehrlich sein soll, sehen nun alle 3 möglichen sets anderss aus...

http://www.powernetshop.at/pd1013245892.htm?categoryId=21 das neue für

289

das "alte"

http://www.powernetshop.at/pd-782895519.htm?categoryId=21

ok, das neue hat hier den HV 70...ok

aber dann muss das ein fehler sein. das kann dann nicht der HV165L sein, sondern nur der HV165...

jo ich glaube auch, das der "alte" tmt bei dem hsk 163 kein 165 "L" war ...

ich liste dir jetz ma die teile auf ...

dann kann ich ja auch gleich das HERTZ HSK 130 2 WEGE für 189 nehmen Plus 2 x Kickbässe a 119 (HV165L)

189
119
119

= 427.

naja ich finde den hv 100 als mid geeigeneter, ausserdem sollte der ja auf s armarutenbrett... ob man da nen 13er unterkriegt ?!?

also ich hab den ht 25, hv 100, die weiche 2w.10 und ein paar tms 165L für 400€ bei meinem händler gekauft...

evtl kommst du über deinen shop an die selben komponenten billiger ran ?!? ...

ps.: schau dir ma auf der hertz hompepage den frequenzgang des hv 100 an 😁 ...
www.hertzaudiovideo.com

mfg eis

hm was haste den eigentlich sonst noch so verbaut... also welches radio, welche/r amp/s, welchen sub und in welchem auto soll das ganze spielen 🙂 ?

mfg eis

also der mitteltöner kommt nicht aufs maturenbrett, sondern auch in die dobos - dafür aber so auf bauch/brusthöhe, anderss gehts nicht, dafür mit eigenem gehäuse.

ht ins spiegeldreieck
je 2 kicks ins dobo an die knie.

radio ist ein JVC KD-G 801
Amps habe ich zur Zeit von Dragster 1402 zwei Stück.

Also 2 x 2 Kanäle.
Da wollte ich an eine das Frontsystem dranhängen und an die andere die 4 Kicks...

subs nd auto...ach eigentlich steht das alles in meiner sig *grins*

und mir sagt der freuenzgang nix *schäm*

wo kommst du eigentlich her? ich würde mir das supergerne mal anhören...

also eigentlich sollte der ht und der mid direkt nebeneinander gebaut werden... bei deiner einbaulösung wird die ausrichtung des hts sehr wichtig sein !
er muss schön mit dem mid harmonieren ...
probiere den mid und den ht soweit wie möglich nach oben und beieinander zu verbauen 🙂

komme aus schwäbisch hall ... is leider noch nicht verbaut, aufgrund des schöenen wetters 😉 ...
werde anfangen, wenn es wieder wärmer ist ...

ps.: mein händler schwört auf die hertz komponenten 🙂

mfg eis

jepp...

in meiner sig sind bilder von meinen dobos... da sieht man, wo der MT hinsoll... und da sind nun auch schon 2 löcher für die kicks drinn... deswegen auch 2 kicks pro seite (und für den bassfetischissmuss)

wo kommst du denn her?

also wie oben schon geschrieben, komme ich aus schwäbisch hall... in der nähe von stuttgart 🙂 ...und du ?

die midwoofer sollten in der tür auch ausgerichtet werden... also ich würde die zumindest nach oben neigen...
würde zuerst die tmts verbauen und jetzt nen kumpel suchen, der auf dem beifahrersitz hockt und mit ihm veschiedene ausrichtungen der midwoofer und des hts testen...
evtl hört es sich ja auch gut an, wenn der ht über dem mid in der tür spielt... musst eviel rumprobieren

mfg eis

Deine Antwort