ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem für Fiat Punto II

Frontsystem für Fiat Punto II

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 17:58

Servus!!!!

Ich bräuchte paar vorschläge für ein Frontsystem in meinem Fiat Punto II Sporting, möchte nen guten sauberen klang haben und nicht dieses blöde rauschen.

danke schonmal.

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2007 um 18:04

Maße von den lautsprechern: Tiefe 6cm, Durchmesser 13 cm

wie wärs mit Rainbow CS 230 P Profi Vanadium Line?

eine preisvorstellung wäre nich verkehrt, zudem was schon vorhanden ist und ob gedämmt ist.

rauschen sollten auch die originalen lautsprecher nicht, das kommt wohl eher von radio, amp oder schlechter verkabelung.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 22:00

Naja was würden die den Kosten????

Radio ist Kenwood KVT-xxxxx Dvd-Player halt *fg*.

würde so an 80 € denken, is das Realistisch???????

mfg

hi

also wie siht es denn aus? stufe ist keine vorhanden oder? das rauschen muss ja ne ursache haben.......

bei dem budget wohl ehr dämmen und nach was gebrauchtem gucken.

oder :

http://cgi.ebay.de/...9397QQihZ013QQcategoryZ21642QQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn es passt. ansonsten:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21642QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

+

http://cgi.ebay.de/...egoryZ45614QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

+

intertechnik crystal 230

bye

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 16:30

naja möchte eigentlich nix mehr von ebay hab schlechte erfahrungen gemacht.

mfg

mit ebay oder mit dem zeug was du gekauft hast :D naja was willst mit 80€ erwarten?

Da geht nur nen günstiges FS am Radio amp. Solltest du mehr wollen musste dämmen und an richtige sachen denken.

13er kann irgendwe nicht sein, ich und alle anderen Punto-Fahrer haben 16einhalber vorne...

vG

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 18:17

haben aber nen 13er durchmesser vorne

hi

stimmt schon mit den 13ern.

also die phonocar sachen findest sogal im media markt und saturn. aber genau die net anneres zeug!

die sinus live sachen beim car-hifi händler.

da solltest du sowiso vorbeischauen.

onlineshops gibt es auch massig. dämmung ist bei dem budget dort dann seeehr oft billiger.

bye

am 25. Mai 2007 um 21:50

also wenn de dein kenwood bildschirmteil vereierst kannste dafür schon ne komplette anlage reinbaun. mehr hörn weniger gugge, is eh sicherer und sinnvoller.

wes net, als ma hängts bei euch an der verhältnismäßigkeit...

 

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 22:02

ja ok vielen dank für eure Hilfe !!!

am 28. Mai 2007 um 22:12

Ist es nun Fiat Punto 188?

Wenn ja passen da 16,5er rein, habe erst am Wochenende bei meiner Freundin die HF 6.1 TMTs verbaut!

Man musste zwar mit der Einbautiefe bissl aufbauen, aber vom Lochkreis passen 16,5er!

Gruß Benny

So, muss das mal aufwecken, hab zwar den Punto noch nicht, bin aber schon vorab ziemlich "gierig".. :D

Was sind denn nun die richtigen Abmaß? 16,5cm ja, aber die Tiefe? Die verfügbare Tiefe scheint beim Punto 2der Knackpunkt zu sein.

Wie siehts beim HT aus, lässt sich der leicht ersetzen?

Was mir vorschwebt:

Kein großer Umbau, eigentlich gar keiner, am liebsten Original raus, Neu rein!

Gutes Radio rein (200 - 300 €)

Gutes 2 Wege Front-System.

Auf eine Endstufe will ich verzichten, da ich denke, dass es bei meinen niedrigen Abhörlautstärken keinen Einfluss auf die Klangquali hat, ob Radio oder Endstufe. (Zur Not hätt ich noch ne alte Philips 4-Kanal)

Was mich interessieren würde:

Gibt es fertige Einbaulösungen?

Wie z. B. das Phonocar 2/227. evtl. kennt das wer, wie ist die Quali?

http://www.powernetshop.at/.../...to-elx-autolautsprecher-orginal.html

Wer kennt Alternativen, darf ruhig mehr kosten! Hab mir heute schon mal ein MB Quart mit außenliegenen Magneten angehört, die Metallkalotte hat mich dabei nicht überzeugt! Wichtig wäre mir vor allem "sanfter" Hochton.

MfG

1.Was muss das Radio den können?

Ich habe mir gerade für 299€ das 9886 geleistet, allerdings macht das nur sinn wenn du imprint benutzen möchtest :D

2. FS für die orginal plätze ist immer so ne sache! würdest du normale HTs selbst einpassen können oder muss es zwingent ein einbaukit für dein fiat sein?

Was darf das FS max kosten?

Eine kleine 2Kanal stufe kann dein klangbild sehr stark verbessern! das hat nix mit der Lautstärke zu tun. Desweiteren ist eine Stabile LS aufnahme verdammt wichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem für Fiat Punto II