ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem Ford Puma Koax oder Kompo ??!!

Frontsystem Ford Puma Koax oder Kompo ??!!

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 13:46

Was haltet ihr von den Frontsystemen ( alles 13 er )

 

Sind Kompo Systeme oder Koax Systeme die bessere Wahl??

 

Habe Für Hochtöner und Mitteltöner so maximal 160 Euro eingeplannt!!

Kriegt mann dafür was gescheites?



SPL Dynamics S-5.2
Eton Pro 130 X
Audio System BX 130 Pro
Rainbow Dream Line SLC 230

Wie bisher Höre ich Hip Hop & RNB!!

 

Soll in verbindung zu einer Amp von Audio System der Twister F4-240S laufen!

Als Sub habe ich den Peerless XLS 10 in 35 Liter BR geplannt!!

 

Was haltet ihr von denen, welches passt da recht gut zu, falls ihr ein andres gutes kennt schlagt es mir vor!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Auf jeden Fall Kompo!

Hochtöner auf Knöchelhöhe machen nicht wirklich Sinn...

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 14:00

Bei mir wären die Koax Boxen dann aber recht weit oben, sozusagen direkt unterm Fenster sind die Standart Boxen verbaut!!

Also wenn nur nach der Höhe gehst die einzelnen Hochtöner würden ja ins Spiegel dreieck kommen und da wären sie im vergleich zu den Koax oder Mitteltöner nur 10 cm höher!!

Sind die Koax LS denn auch generell schlechter im Klang gegenüber Kompo Systemen?

Zitat:

Original geschrieben von Pumalex21

Sind die Koax LS denn auch generell schlechter im Klang gegenüber Kompo Systemen?

Bei Koaxen beschränkt sich die Frequenzweiche i.d.R. auf einen Kondensator vor dem Hochtöner - auch aus diesem Grund sind Kompos mit richtiger Frequenzweiche eindeutig vorzuziehen.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 14:19

aso gut hatte mir irgendwie gedacht das die Koax nicht so toll sind!!

 

Und was hälste von den Vorgeschlagenen Systemen in dem Bereich 160 Euro??

Kriegt mann da schon was vernümpftiges für oder sind diese Systeme noch nichts ??

Mir würde von den genannten das Eton zusagen.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 21:43

Hi Puma King

Da du ja auch nen Puma Fährtst bin ich bei dir in einigen Fragen ja gold richtig!!!

Was hast du denn als Front system drin??

Was bedeutet Intertechnik??

13 für nen Puma ist schon die richtige grösse ne?

Ebenfalls würde ich gerne wissen wie das bei dir mit deiner Lima aussieht hält die gut dagegen??

Wieviel Ampere bring die Lima in den Pumas??

Bis zu wieviel Watt darf die Endstufe ziehn??

 

Habe noch ein System in der Preisklasse gefunden

Peerless Definition 5

Also...

Intertechnik ist der Hersteller der Hochtöner, mehr nicht. :D

Je nachdem bekommst du vorne auch 16er rein. Dann musst du allerdings mit ner Blechschere die Löcher vergrößern und nen 16er finden der ne geringe Einbautiefe hat. Alles in allem sind da 13er die bessere Wahl.

Wieviel die Lima bringt weiß ich gar nicht. Momentan bringt meine Anlage saubere 1,5 Kilowatt. Trotz 2 Powercaps und ingesamt 66mm2 Kabel habe ich Lichtflakern. Ford bleibt halt Ford (bloss nix verbauen was ne Reserve hat :D). Im Endeffekt reicht die Lima aber. Evtl. ne Gelbattarie und es gibt gar keine Probleme.

Mein Frontsystem steht in der Signatur (Intertechnik TN 30 Hochtöner, Audio System Frequenzweichen (die stehen nicht drin) und Helix Tiefmitteltöner). Momentan bekommt mein FS 2x110 Watt RMS.

Nächsten Monat fliegen die Helix raus, und es kommen Peerless Speaker rein.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal das Eton und Peerless anhören, und dann entscheiden. Muss ja dir und nicht uns gefallen. :D

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 23:25

Stimmt sollte son mir gefallen gg, aber ich Frage halt auch gerne Leute die mehr ahnung bzw Erfahrung als ich haben!!

So kann ich mich wenigsten schon mal an den erfahrungswerten Orientieren!!

 

Mhh muss mal nen anständigen Händler in meiner Umgebeung suchen!!

Zitat:

Original geschrieben von Pumalex21

 

Mhh muss mal nen anständigen Händler in meiner Umgebeung suchen!!

Stimmt. Besonders mit dem Eton und dem Peerless hast du dir aber schon mal was gutes und reinen Ramsch ausgesucht. :)

An was für ne Endstufe soll das FS denn eigentlich und von wo kommstr du?

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:33

Mhh meiste den Peerless Sub den ich ausgesucht habe, oder das vorgeschlagene Frontsystem von Peerless??

Irgendwie gefällt mir die Firma wobei ich von Eton auch den Sub Eton Crag 400 sowie der Firma Audio System auch nicht abgeneigt bin finde ich auch gut!!

 

Bei der Endstufe kommt dann nämlich Audio System bei mir als beforzugte Endstufe in Frage!!

Habe mich da momentan sehr warscheinlich, zu einer AS TWISTER F4-260 entschieden, denke die wird es wohl werden!!

 

Komme aus Nordrheinwestfahlen genauer gesagt aus Krefeld, ist bei Düsseldorf bzw Mönchengladbach!!

Also ich komme aus Bergheim bei Köln. Ich hab hier nen guten Händler um die Ecke. CHC Kannst dir mal den Puma den er umgebaut hat angucken. :D

Ich meinte eben das FS. Der Sub ist auch ganz nett, aber ich würde eher zu nem 12" greifen, der bringt mehr. Oder brauchst du Platz? Bei mir kommt irgendwann ein 15" X-ion rein.

Hör doch mal den 12" X-ion Probe, vielleicht ist der was für dich!? Da reicht dann aber die Power deiner Enstufe nicht. Ich bin eher der Freund von zwei 2 Kanälern, wobei mir die Twister net so dolle gefallen...

PS:

Was für Musik hörst du eigentlich???

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 10:10

ne wollte schon bei nen 10er bleiben weil ich dann Platz spare und das ist mir auch wichtig!!

Muss den Peerles XLS 10 auch mal im vergleich zum X.ION 10 hören!!

Höre Hip Hop & RNB !!

Glaube aber der Peerless geht tiefer im vergleich zu As X-ION gleiche grösse aber dafür nicht so laut und nicht so schnelle bzw klare Basswiedergabe ne??!!

 

Ich weis nicht in wie weit du die alten threats gelesen hast hatte vor 40 Liter längst hinter der Rückbank zu verbaun!!

Also die 77 Cm breite ( Sind beim Puma ja die Rückbank halte im Weg, wo die Rückbank einraset!! )

37 Cm Höhe (Rückbank ist ja in der Mitte so tief beim Puma)

und angestrebte tiefe oben 14 cm und unten 24!!

So hätte ich um die 37 Liter für den Sub und noch recht viel Platz, also nen gutes mittelding!!

der Peerless XLS 10 brauch auch so 37 Liter ungefähr!!

 

Warum magste eher 2 Kanäle ?? Überzeug mich mal davon, weis noch nicht opb es wirklich ne 4 Kanal sein muss, was sind die Unterschiede, Vor und Nachteile?

Wie ist das eigendlich mit dem Brücken also wenn mann was gebrückt angeschlossen hat wofür ist das um mehr Power zu kriegen?

Wie schliesst mann das dann an?

Warum magste die Twister nicht so? Soll doch ne gute Basswiedergabe haben & guten Klag für Front??!

Sorry bisschen viel geworden aber na ja!!

am 24. Juli 2005 um 10:21

kompo ist ein muss

 

wenn du die möglichkeit hast einen höchtöner zu montiern dan lass dich nicht abhalten... die bühnenabbildung ist viel schöner...

rainbow kann ich dir nur empfehlen...

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 10:32

Rainbow von Preis oder von der leistung oder beides ?

gehen die den auch recht tief?

haste die andren im Vergleich auch schon mal gehört?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Frontsystem Ford Puma Koax oder Kompo ??!!