ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. frontsystem ford focus

frontsystem ford focus

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 2:49

Welches system würdet ihr für ein ford focus vorne empfelen? so bis ca. 150 euro! aber kein coax o. triax!

bin fuer jeden tip dankbar!

(endstufe vorhanden! ist fuer hip hop!)

mfg Schwule_Giraffe

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Juni 2005 um 5:20

Hi

ich weiss jetzt nicht ob ein 13er oder ein 16er reingeht in dem Preissegment kann man aber empfehlen:

Peerless Definition

Rainbow SLX Deluxe

CAP

Gruß Andi

Mit Adaptern passen alle 16er System, das Eton Pro 160X bekommt hier meine Empfehlung.

mfg

Frank

am 23. Juni 2005 um 8:37

Das sind standardmäßig Ovalos drin.

Ich hab mit selbstgebauten MDF Adaptern das Rainbow SLX 265 Deluxe drin und bin sehr zufrieden damit.

Hab leider keine Fotos vom Einbau gemacht...im Nachhinein könnt ich mir echt in den Arsch beissen :(

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 12:48

danke

 

Danke für die hilfe muss mal schauen und hören welches ich nehmen werd!

danke nochmals!

mfg Schwule_Giraffe

Themenstarteram 27. August 2005 um 13:15

Adapter!

 

Wo bekomme ich für den focus adapter her damit 16 cm lautsprecher passen!?? habe nur für 13 was gefunden!

bin für jede hilfe dankbar!"

Schwule_Giraffe

naja, ich denk die musst du wohl wie ruffryder selbst bauen...

Ich werd die Türen demnächst mal zerlegen, weil ich nochmal nachdämmen muss...dann mach ich auch Fotos und stell die hier rein.

Theoretisch gibts die Teile auch beim ACR fertig aus Plastik, aber das ist weder Stabil noch so schön abdichtbar.

am 29. August 2005 um 11:58

nun ich würde evtl auch das slc nehmen.

So, ich hab es schwule Giraffe mal per PN geschrieben, aber evtl. interessiert es auch andere hier, wie man vernünftig Speaker in den FoFo I bekommt...darum hier eine Anleitung...Bilder folgen.

Auszug aus der PN

---------------------

Ein paar Tips kann ich dir schonmal geben:

- Hol dir so ca. 10- 15mm starkes MDF dafür...das reicht vollkommen.

- Nimm den org. Speaker als Vorlage für die Form, mal den ab,

dann leg den 16er drauf BEVOR du aussägst und mal die überstehenden Stücke zusätzlich an...der 16er ist nämlich in der mitte breiter als der orginale Ovalo

- dann säg aus und leg den Adapter an, du wirst sehen, dass er mit einer ausbuchtung des Blechs kollidiert und nicht plan aufliegt.

Du musst also die entsprechende Stelle abschleifen bis es passt.

- Dann zeichne dir vom orginalen Ovalo die Bohrlöcher ab und bohr sie mir einem dünnen Bohrer durch, dann nimm einen dicken Bohrer und bohr das Loch so weit auf, dass du den Schraubenkopf darin versenken kannst.

- Schraub den Adapter in die Tür...dazwischen am besten etwas von diesem selbstklebenden Dichtband vom ACR oder so.

- Dann leg den 16er Speaker an und such dir 4 Löcher aus, die durch den Adapter gehen aber nicht durch Blech von hinten verdeckt werden.

- Markier die Löcher und Bohr sie durch

- Dann nimm die Schnappmuttern die beim Speaker dabei sind und halt sie von hinten dagegen, wenn du den Speaker in den Adapter schraubst.

Im MDF halten die Schrauben nämlich nicht gut genug.

-------------------------------------

So hab ich es gemacht und ich finds ziemlich gut...

[EDIT]

Ich vergaß...man muss irgendwann bevor man den Speaker einsetzt im Adapter noch das Loch aussägen ;)

Dafür nimmt man dann den 16er als Vorlage.

Schaut gut aus :) Das einzige, was ich noch ändern würde: die MDF-Adapter noch grau oder schwarz lackieren, dann fallen sie nicht mehr so ins Auge wie auf dem ersten Foto ;) Aber ansonsten *daumenhoch*

Gruß Tecci

Joa, hab ich im Eifer des Gefechts irgendwie vergessen ;)

Aber das sieht man auch nur wenn da Licht direkt reinscheint,

auf dem Foto halt wegen dem Blitz.

Normalerweise sieht man nicht was hinter dem Gitter ist.

Klang hat sich übrigens durch das ganze ein wenig verbessert.

Der Bass ist irgendwie sauberer geworden.

also ich würd's nich lackieren, sondern mit bitumenmatten bekleben, macht mehr sinn und schwarz isses hinterher auch! ;)

hast ja sicher noch ein paar restchen übrig, oder?

mfg.

Das mit dem Bitumen ist echt mal ne Idee.

Hab 3 von den Matten komplett verbraucht und die 4te nur minimal angefangen.

Das restliche Zeug will ich jetzt irgendwo im Kofferraum unterbringen, da klappert nämlich noch einiges.

Aber ich weiss echt garnicht wo ich da anfangen soll...allein die Stellen zu lokalisieren ist schon garnicht einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen