Frontsystem durch bessere Boxen ersetzen?

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe zuahause aus meinem alten Auto noch dieses Canton Frontsystem
zuhause liegen. Meint ihr es bringt was wenn ich diese statt den normalen Boxen einbaue?

Serienmäßig sind ja 13er eingebaut, es gibt aber Adapter. Passen die, ohne etwas modifizieren zu müssen?

Danke!!!!

19 Antworten

ich werd' mir eh andere boxen kaufen, nur interessiert mich, ob der einbau problemlos funktioniert.

und dass audi was hochwertiges (in anbetracht des preises den sie fürs concert verlangen) verbaut hat, wage ich zu bezweifeln! 🙂

mfg

wer meint das System im A3 wäre Mist, der soll sich mal die Werksanlage im Golf IV oder Golf V anhören.
Die Anlage im A3 8P klingt um Welten besser.
Ich persönlich kann damit gut leben.
Und wer denkt er könnte der Klang mit Nachrüst-Lausprechern für weniger als 100,-- verbessern wird sich wundern.
Das wäre evt. im Golf der Fall.
Unter 200,-- wird man da keine Verbesserung erzielen.
Schließlich ist die Lösung ab Werk auf das Auto (und die Einabusituation) abgestimmt.

H.

irgend jemand hat hier mal ein foto von einer box reingestellt.. vielleicht weiß noch jemand wer oder wo das war. wenn du das siehst, wirst du nicht mehr meinen dass da was hochwertiges verbaut ist!
der klang kommt einem nur so 'gut' vor, wegen dem woofer. wenn der mal weg wäre, würdest du dich wundern.

und um 100 euro bekommt man schon 2 gute 165mm boxen!

und über die anlagen von vw brauchen wir gar nicht reden..

Ja da ist nichts aber auch gar nichts hochwertiges verbaut ..hab die Boxen schon ausgebaut …die Membranfläche ist fast dünner als ein Papier