frontsystem 6 kanal verstärker
hallo leute,
brauche eure hilfe
möchte in meiner c-klasse ein frontsystem einbauen von spl die dynamics 6.2
dazü möchte ich die diese an einen verstäker anschliessen + die hinteren lautsprecher und meinen subwoofer der breits ab werk drin ist!
hier brauche ich dann einen 6 kanal verstärker oder ??
wenn ja mit wieviel leistung das ich was vernünftiges habe
hab das navi comand 2.0, muss praktisch mit high low adapter arbeiten wurde mir gesagt!
abgesehen davon noch ne frage,
wenn ich einen versärker anschliesse und die standard lautsprecher udn den standard subwoofer drüber laufen lasse müsste es einen sehr positiven effekt geben odeR? also ein verstärker müsste eigentlich viel bringen oder?
bitte um hilfe
ich hab nämlich bei so was sehr wenig ahnung
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sqan
ja meine frage war nur wo ich den hla genau anschliesse an welchem kabel genau am radio!
Ja wie gesagt an den vier Kabeln, die MOMENTAN noch die Frontlautsprecher versorgen !
Aus + rechts und + links und - rechts und - links werden dann zwei Cinchbuchsen ge"macht", eine für rechts und eine für links !
Und wie schon gesagt :
Zitat:
Lies die Bedienungsanleitung aller zu kaufenden Komponenten(Endstufe, Frontsystem, High-Low-Adapter) ! Dort steht es sehr detailliert wie es geht. Du findest die Anleitungen auch im Internet
ich hab halt gemeint das ich den hla dran mache und dann cinch verlege zur endstufe und dann die lautsprecher direkt vom verstärker laufen zulassen ohne cinch.
das geht nicht denke ich!
also werd ich frontsystem mit cinch an endstufe verbinden
und die heckls an endstufe direkt +dann sub
oder ich kaufe 2 hla adapter und verbinde front und heck per cinch an endstufe
ist das korrekt so ?
Ich werd aus dem was du da schreibst nicht schlau..........................du hast es NICHT verstanden glaub ich oder es dreht sich im Kreis !
Zitat:
Original geschrieben von sqan
ich hab halt gemeint das ich den hla dran mache und dann cinch verlege zur endstufe und dann die lautsprecher direkt vom verstärker laufen zulassen ohne cinch.
das geht nicht denke ich!
WARUM und wie ohne Cinch ?? Wie soll der HLA denn ohne Cinch mit der Endstufe verbunden werden ?? Dafür BRAUCHST du Cinch ! Das ist doch der Sinn der Sache !
So, tiiief Luft holen, nochmal durchstarten und hoffen, daß du es verstehen wirst :
Die Kabel, die NORMALERWEISE zu deinem Frontsystem gehen, werden zukünftig nicht mehr zu diesem führen, sondern zum HLA !
Von dort aus führt das CINCH (weil es ja in Cinchsignal gewandelt wurde) dann zu einer Endstufe !
Was genau du an dieser Endstufe alles anschließt ist deine Sache es hängt vor allem von der Kanalzahl ab, was da alles machbar ist !
So und jetzt hab ich zu tun, ich hab nämlich gerade "Besuch" von TR/Spy.ZBot.akiw und TR/Meredrop.A.10827 😠😠😠😠 diese lästige Scheisse 🙄🙄 dauernd Firefox-Abstürze 😠😠