Frontspoilerlippe gerissen

Opel Corsa D

Moin moin,

meine Frontspoiler Lippe bei meinem Opel Corsa D 1.4 Bj. 2010 ist wohl irgendwie gerissen. Wie genau kann ich mir leider auch nicht so richtig erklären. Gerade aus beim einparken wohl zu weit nach vorne gefahren und beim ausparken dann wohl irgendwie hängen geblieben auf einem Bürgersteig. Hab aufs Gas gedrückt und der Wagen wollte erstmal nicht zurück fahren. Habe mir aber so weit nichts gedacht und nochmal etwas stärker aufs Gas gedrückt. Naja dann ist es passiert.

Was kostet mich das in der Werkstatt ? Oder würdet ihr sagen mach das selber wenn ja was brauche ich und wo bekomme ich es am günstigsten her?

Beschädigung siehe Anlagen wobei ich sagen muss das da auch noch etwas komplett abgebrochen ist und das was aussieht wie ein kleiner Riss auch komplett daneben hing und ich lediglich nur wieder reingedrückt habe.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1
16 Antworten

Das Auto wurde gerade neu gekauft und ist lediglich ein Viertwagen der Familie. Trotzdem ärgerlich und soll weggemacht werden der Schaden. Ich meine wenn ich 50-200€ beim Verkauf runterlassen soll dann könnte ich es ja auch fertig machen lassen. Kommt ja aufs selbe hinaus.

u.U. störrt sich aber ein Käufer nicht sondelich daran und versucht daran nicht den Preis sonderlich zu drücken --> 50 bis 200€ gesparrt.

Kleine Autos mit 8+Alter kauft man ja gerne auch als Erstauto für den Nachwuchs. Der ein oder andere Papa legt dann mit GFK selbst Hand an und plant die ein oder andere Schramme ein. Der nächste kauft so ein Auto damit es ihm, möglichst ohne Motor-/Elektronikschaden, die nächsten 2 bis 4 Jahre günstig zur Arbeit fährt.

Final kannst nur Du wissen wie stark Dir/Euch das auf die Leber drückt und wie hoch das Schmerzensgeld sein darf.

So far - EOD.

Deine Antwort