Frontspoiler nur angeklebt??

Opel Astra G

hi leute,
bin zweimal zu schnell gefahren (hubbel/tiefgarage) und langsam gibt meine spoilerlippe den geist auf.
meine frage lautet:
ist die lippe nur angeklebt oder ein ganzes teil mit der stossstange?

wenn das erste zutrifft, was braucht man um eine neue lippe zu montieren?

28 Antworten

Hast du sie selbst montiert? Muss man ne menge anpassen oder passt sie so? Einfach gegen die original opel lippe tauschen oder wie hast du das gemacht?

Versuch´s mal mit Sika Flex 551. Gibt´s in verschiedenen Farben und ist dafür besser.

Das was du rausgesucht hast ist mehr für Holz geeignet.

Also passt die Lippe 100%ig unter dem Astra? Einfach ankleben ok, das seh ich ein, aber ich hab kein Bock da ewig dran rumzu biegen und abzuschleifen usw.

Sorry meinte Sika Flex 221

cupra udn opc I = gummi?

....

OPC I ist kein Gummi.....denke das es ABS ist (gleiche Material wie die Seitenschweller)
daher auch lackierbar 😉

MfG Markus

😁 😁 😁 das ist ja hammer hier, bevor hier 5 mal gefragt wird ob die Lippe nun wirklich passt wartet doch mal bis {enyo} antwortet 😁

hat jemand n Bild von der OPC Lippe

btw: was is n der Untercheid zw. OPC I und OPC II? > Bilder?...

btw2: weil wir grad bei Kleber sind, die Planke an der Heckklappe vom Combi, wenn die dran is (bei mir is sie das, sieh Sig > Page falls Bild nötig), is die auch mit so'm extrememegadonnerwetterimmerhaltleimchen befestigt? Ich erinner mich nur dran das bei mein exCorsaBe der Spoiler mit som extremmegaundsoweiterklebedingens dran war

danke euch

Yupp seh ich genauso, leider schreibt er im moment ja nicht zurück, naja. Ich war heute bei Opel und hab nach der OPC-Lippe geschaut, tja der Preis lag hier bei 189 Euro unlackiert, das ist schon der hammer. Aber hat mal jmd ne Materialnummer oder sowas, vielleicht hamm die mir die falsche rausgesucht.

....

Hi,

also OPC I-Lippe hab ich dran und Bilder siehe Signatur.....sollte ne Error Meldung kommen einfach mal das "www" wegnehmen oder dazugeben in dem Explorer-Adress-Feld.....hab ich auch ab und zu

die 189€ können gut hinkommen, ich hatte auch ~150€ auf den Tisch gelegt....hab halt nen netten FOH 🙂

Der Unterschied zwischen OPC I (160PS, Sauger) und OPC II (200PS, Turbo)....
OPC I (Serienstoßstange+ andere Lippe)
OPC II (komplette andere Stoßstange)

wenn man Bilder haben möchte, würde ich mal die Google-Bilder Suche konsultieren...die hilft da super 😉

MfG Markus

Ich bezahl doch nicht 190 Euro fün nen plaste teil. Lackiert hätte ich da vielleicht schwach werden können, aber so. nein danke.

also ich bin mittwoch beim foh...entwede ich bestell mir die 1er lippe oder die 2er front.das überleg ihc mir noch...weil bei fly siehts sehr fein aus find ich

joa mach das und frag mal bitte was das gesamte Body KIT des 2er kostet. Also Front, Heck, Schweller (wenn das andere) sind und Spoiler. Danke dir

.....

Hi,

also was die OPC II Front-Stoßstange kostet kann ich sagen.... ~450€ beim FOH *neu*

hier könnt euch aber auch nach dem "Sport Design Paket" umschauen, konnte man damals für den Astra G dazukaufen (17" Felgen, andere Schürzen etc.)

sieht so aus:
http://www.opel-osv.de/produkt_detail.aspx?item=53&flash=0

also ich bin ehrlich...ich geb lieber 150€ für nen OPEL- Plastikteil aus als 25€ für Teil (z.B. GFK) was man sich nach einmal aufsetzen neu kaufen kann 😉

wenn euch ein FOH zu teuer ist sucht doch mal nen anderen auf.....

MfG Markus

ich wqerd mir die 1er lippe bestellen denk ich mal...nur sehn was der oh zum lacken sagt, weil ich dei seitenschweller dann mitmachen will

Deine Antwort