ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Frontschürze vom Touran ???

Frontschürze vom Touran ???

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 15. Juli 2005 um 21:51

Hallo passt eigentlich die Frontschürze vom Touran an die des Hugos ??? Mein freundlicher der meine Daten noch immer nicht im PC von VW gefunden hat sagte die Schürze müsste passen !!! Oder hat er da genau so wenig Ahnung wie von allem was ich bisher erlebt habe ??? Hätt gern einen lackierten Stossfänger vorne ???

Beste Antwort im Thema

Passt eigentlich die Frontschürze vom Touran an den Hugo?

Bis zur A-Säule sind Touran und Caddy identisch => Stoßfänger passt.

Jedenfalls die vom Touran vor dem Facelift.

Die komplette FL-Front haben nur wenige Bastelwütige

z.B. nach einem Frontschaden umgerüstet.

Hier ist dieser Thread .

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Passt eigentlich die Frontschürze vom Touran an den Hugo?

Bis zur A-Säule sind Touran und Caddy identisch => Stoßfänger passt.

Jedenfalls die vom Touran vor dem Facelift.

Die komplette FL-Front haben nur wenige Bastelwütige

z.B. nach einem Frontschaden umgerüstet.

Hier ist dieser Thread .

Re: Frontschürze vom Touran ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Tortimen

Hallo passt eigentlich die Frontschürze vom Touran an die des Hugos ???

Bis zur A-Säule sind Touran und Caddy identisch => Stoßfänger paßt.

Viele Grüße

Divebalu

Frontschürze passt. Allerdings muss man auch den Kühlergrill austauschen.

Wenn man Bilder sehen möchte, kann man einfach mal nach dem Caddy für den chinesischen Markt suchen.

am 16. Juli 2005 um 11:33

Hallo,

weiß jemand, wieviel der Touran-Stoßfänger für den Caddy ungefähr kostet?

Ich frage mich allerdings, wie das Auto aussieht, wenn vorne ein schicker, in Wagenfarbe lackierter montiert ist und hinten der aus Plastik - oder gibt es da auch eine Alternative?

Gruß,

Caddykowski

Den hinteren gibt es auch beim Händler als grundierte Version. Kann man also auch einfach lackieren lassen (oder eben den serienmäßigen Stoßfänger füllern etc. und dann lackieren lassen.

Was die Kosten angeht, habe ich mir mal eine Auskunft eingeholt und war so ca. bei 250,- plus Mehrwertsteuer und Lackierung. Das war dann aber schon inklusive Kühlergrill vom Touran Highline mit Chrom ;)

Ich glaube es waren sogar Stoßfängert, Stoßfängerunterteil (wo die Nebelscheinwerfersitzen), Kühlergrill, VW-Zeichen, Prallleiste und Abdeckkappen für die Scheinwerferreinigungsanlage. Eine Lackierung benötigt man dann für die Kappen, die Leiste und das Stoßfängeroberteil.

Ich persönlich werde aber nach Gebrauchtteilen suchen, da gibt es manchmal Stoßfänger für wenig Geld (und evtl. schon in der benötigten Farbe...). Wollte eh noch mal messen, ob man z. b. das VW-Zeichen wirklich benötigt :)

meine touran-stoßstange liegt schon beim lackierer.in zwei wochen hole ich mein vc aus wob ab.

passt,lt. etka gibt´s die auch für den caddy.

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 21:08

Hallo SK75 wär nett dann mal ein Foto zu sehen ! MfG

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 22:31

Hey Hugo-Fahrer und alle die es bald sind in der Anfrage Keilform gibts Fotos mit Touran Schürze echt Super

am 17. Juli 2005 um 8:05

eigentlich wollte ich den caddy ja kaufen und fahren... je mehr ich motor-talk.de lese, destomehr bin ich mir sicher, dass ich mehr "bauen" werden ;-)

Weiss jemand ob man mit dem Touran-Stossfänger Probleme beim TÜV kriegen könnte bzw. ob man den eintragen muss?

Danke

le285

Bilder von Touranschürze am Caddy

 

Nabend Leute,

Zitat:

Original geschrieben von Tortimen

Hey Hugo-Fahrer und alle die es bald sind in der Anfrage Keilform gibts Fotos mit Touran Schürze echt Super

die Bilder die Tortimen meint, findet ihr hier...! ;)

Gruß Torsten

am 17. Juli 2005 um 18:11

Hallo,

Ihr redet davon, die Stoßstangen lackieren zu lassen. Ich finde gerade, daß der Caddy unlackiert viel besser aussieht und sich von den andern Autos auch viel mehr und besser abhebt. Zudem finde ich es viel Praktischer wegen kleinerer Kratzer usw. Werde mir wohl auch bald einen bestellen und hoffe, daß die bei VW nicht auf die Idee kommen, den nur noch lackiert anzubieten. Mit der Lösung sowohl, als auch könnte ich allerdings leben: lackiert oder unlackiert, wie es der Kunde halt will.

Gruß

Kusy

am 17. Juli 2005 um 19:01

@Kusy

keine sorge die wirst Du solange es die Ersatzteile bei VW gibt immer in Unlackiert bekommen da ja der Touran auch mit Unlackierten Stoßtangen ausgeliefert wird.

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 19:55

DANKE MC GYVER BIN NOCH NICHT SO FIRM !!!

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 20:12

Hallo Kruy hast naturlich recht mit den lackierten Stossfängern ! Nur man will sich was abheben von den Normalos Hugos Fahrers !!! Lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen