Frontschürze vom R-Line o. Cross für den Highline?
Hallo,
nachdem die Frontschürze (unten) beim Highline als andere als "high" aussieht würde ich diese gern ändern.
Das Aufkleben der 3M Leisten kann man (so denke ich) wohl vergessen da die Rippen nicht auf einer Ebene liegen. (alles mächtig improvisiert)
Bisher gibt es wohl noch keine Teile für den CROSS bzw. R-Line, oder?
Lässt sich die Frontschürze vom Cross oder R-Line in den Highline einbauen?
Wer hat eine Nummer bzw. Preise oder gar schon Erfahrung damit? (ein Foto wäre natürlich super)
Vielen Dank für Neuigkeiten.
19 Antworten
Re: Frontschürze vom R-Line o. Cross für den Highline?
Zitat:
Original geschrieben von jodu
Bisher gibt es wohl noch keine Teile für den CROSS bzw. R-Line, oder?
Doch 😉 was willst du haben ? Meinst du nur das Mittelteil ? Schau doch mal in den Beitrag bei LZT wo du auch schon warst, da hab ich die Nummer mal reingeschrieben
Gruß
Afralu
Re: Re: Frontschürze vom R-Line o. Cross für den Highline?
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Doch 😉 ... du auch schon warst, da hab ich die Nummer mal reingeschrieben
Gruß
Afralu
Da komme ich gerade her. Ich konnte es nur nicht glauben, das sich nur das Mittelteil tauschen läßt und paßt.
Meinst Du diese : 1T0 853 671 A UBN ? (Cross ??? - also Warbenmuster?)
Und wie ist es mit den Seiten in denen die Neblel. stecken?
Was ist mit dem R-Line "Leisten" ohne Warbenunterteilung?
Und wie schwer ist der Umbau?
Re: Re: Re: Frontschürze vom R-Line o. Cross für den Highline?
Zitat:
Da komme ich gerade her. Ich konnte es nur nicht glauben, das sich nur das Mittelteil tauschen läßt und paßt.
Meinst Du diese : 1T0 853 671 A UBN ?
Hey, du mißtraust doch nicht etwa meinen Aussagen ? 😉
Zitat:
Und wie ist es mit den Seiten in denen die Neblel. stecken?
Kannst du auch mit austauschen, musst du aber nicht.
R-Line Teile gibt es noch nicht
Gruß
Afralu
Re: Re: Re: Re: Frontschürze vom R-Line o. Cross für den Highline?
Zitat:
Gruß
Afralu
Kannte "Touranhase" noch nicht :-)
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Re: Frontschürze vom R-Line o. Cross für den Highline?
Zitat:
Kannte "Touranhase" noch nicht :-)
Glückwunsch 😉 jetzt hast du ihn kennengelernt 😁
Gruß
Afralu
Re: Re: Re: Re: Frontschürze vom R-Line o. Cross für den Highline?
Zitat:
Kannst du auch mit austauschen, musst du aber nicht.
...
Wo kämen wir dahin, wenn wir Dir misstrauten?
Mal im Ernst,
die Seitenteile mit den Nebelleuchten sehen beim Cross
anders aus als beim normalen Touran. In der Normalvariante
sind die Seitenteile so gestaltet, dass sie etwas in den
Mittelbereich hineinragen, beim Cross sieht das anders aus.
Für mich sahen die Teile nicht identisch aus,
so dass ich davon ausgehe, dass man sowohl Mitelteil als auch
Seitenteile wechseln müsste.
Ist aber kein Zweifel an Deiner Aussage. 🙂
Habe mir heute beim Freundlichen mal den CROSS (in black)angesehen ;-) - er wird seine Käufer finden. Ich persönlich hätte mich allerdings wohl auch jetzt für den HL entschieden - reine Geschmackssache. Wahrscheinlich sieht er sogar in silber besser aus da sich der Kusto besser absetzt
Habe mal nach den Teilen. für den unteren Grill gefragt. Afralu hatte natürlich recht :-).
Mittelteil Nr: 1T0 853 671 AUBN
Nur der Freundliche Langerleiter war der Ansicht es müssten die Seitenteile mit getauscht werden - nur das Mittelleig geht nicht.
Teilenummer Seitenteile grundiert:
links : 1T0 853 665 JGRU
rechts: 1T0 853 666 NGRU
Preis für das Mittelteil 50€ und die Seitenteile je 7€. Kommt mir allerdings für die Seitenteile komisch vor. Es sah in life so aus als ob eine lackierte Blende vor dem eigentlichem Kunststoffteil klemmt.
Ist das Kunststoffteil (vor dem die lackierten Blenden sitzen)identisch mit der HL-Serie? Oder kommt noch ein 3. Teil (je links u. rechts) hinzu.
So Freundlich war mein Fr.-Lagerleiter nicht das er die Antwort auf meine Frage finden wollte.
Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich das Mittelteil, bzw. sie Seiten wechseln kann? (bzw. ohne rohe Gewalt los bekomme) Wo sitzen die Befestigungspunkt? Gibts es eine Zeichnung für solche Kleinigkeiten oder muss man so etwas SO können?
Vielen Dank.
Noch eine Frage zum Schluss:
Wird bei der R-Line die Chromleiste um den unteren Grill auch in Matt ausfallen, oder ist diese dort in Chrom - glänzend?
Ja, habe mir den Cross nochmal angesehen.
ein Austausch nur des Mittelteiles wäre möglich.
(Was ich da vorher gesehen habe warum es nicht geht?
Das Licht war schlecht. 😎)
Nur, wegen der Optik sollten die beiden Seitenteile mitgetauscht
werden, da der untere Stoßfängerbereich mit den Lamellen
anders gestaltet ist.
Zitat:
Preis für das Mittelteil 50€ und die Seitenteile je 7€.
Hey,
7 € für die Seitenteile,wäre ja ein Schnapper!! Kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen.
Hat möglicherweise jemand eine Expolionszeichnung über die Befestigspunkte des Grills? (und natürlich der Seitenteile in denen die Nebellampen stecken) Gibt es einen hilfreichen link?
Muss evtl. die ganze Stoßstange ab uman die Befestigungen zu kommen?
Wer kennt sich aus?
Vielen Dank.
(((Immer noch "fraglich" für mich: Ist die Chromleiste (am Grill u.) beim R-Line auch matt oder glänzend Chrom? Kann ich auf den Foto nicht sicher erkennen.)))
War heute nochmals beim 😁. Hatten einen Cross und einen "Normalen" Touran nebeneinader stehen.
Die Befestigungspunkte des Mittelteils sehen bei beiden identisch aus (2 Schrauben und zwei Clipse).
Die Seitenteile scheinen aus jeweils zwei Teilen zu bestehen. Einem lackierten, welches sich an der unteren Kante bis um die Nebelscheinwerfer zieht, und dem schwarzen Grill, welcher mit Sicherheit nicht dem des "Normalen" entspricht.
Meiner Ansicht nach müßte auch nur der Mittelteil auswechselbar sein, wobei ich finde gerade die lackierten Seitenteile an einem NICHT schwarzen Touri machen sich nicht schlecht.
Das der Chromrand am Mittelteil nicht hochglänzend ist, dürfte nicht weiter auffallen.
Zitat:
Original geschrieben von auditimo
Die Befestigungspunkte des Mittelteils sehen bei beiden identisch aus (2 Schrauben und zwei Clipse).
Sind ja auch die gleichen Stoßfänger 😉
Und was sagt uns das wieder ? Ich hatte von Anfang an recht 😁 und keiner wollte es glauben *snief* *schmoll* 😉
Gruß
Afralu
Zitat:
Und was sagt uns das wieder ? Ich hatte von Anfang an recht 😁 und keiner wollte es glauben *snief* *schmoll* 😉
Gruß
Afralu
Armer schwarzer Kater. Wir haben Dich alle lieb !
Es hat aber noch keiner umgebaut gesehen ! Ich glaube zwar das - wie schon geschrieben - auch nur das Mittelteil zu wechseln ist, aber die Übergange zu den beiden Grillteilen rechts und links wird nicht ganz 100%ig sein. Wobei die Frage ist ob es auffällt.
Ich für meinen Teil würde auch die lackierten Seitenteile wechseln wollen (eine Frage des Preises), weil meiner eben NICHT schwarz ist (wird).
PS: Die Frontscheinwerfer des Cross (nicht Xenon) sind auch schwarz hinterlegt ! Vielleicht interessant für den einen oder anderen !
@afralu!
Leider bin ich immer noch nicht fündig geworden - von der Antwort hängt es ab ob ich mir die Cross-Teile bestelle oder noch warte:
Ist die Chromleiste (am Grill unter dem Numernschild - zwischen den Nebellampen) beim R-Line auch MATT oder GLÄNZEND Chrom? Kann ich auf den Fotos nicht sicher erkennen.