Frontscheinwerfer

Ford Focus Mk1

Hallo zusammen wollte mal fragen ob die Frontscheinwerfer vom Mk2 auf den Mk1 bj 99 passen würden.
Ich sehe zwar das der blinker in den Scheinwerfern sitzen und bei mir nicht.

Beste Antwort im Thema

Am besten schreibst du zwischendurch mal noch "Danke" oder benutzt die entsprechende Taste.

Und wenn Fragen sind, dann benutzte doch einfach das Fragezeichen.

76 weitere Antworten
76 Antworten

So war letzte Woche beim Tüv und der hat dir Scheinwerfer bemängelt da diese zu hoch eingestellt sind. War dann auch in der Werkstatt zu einstellen aber die gehen nicht weiter runter. Jetzt meine Frage wenn die lwr auf 4 steht sind die auf der richtigen Höhe wie die auf null sein müssen. Kann ich die stellmotoren auch einstellen wenn ich diesen weißen nippel weiter rein oder raus schraube.

Die Scheinwerfer werden auf Stellung "0" des Leuchtweitenreglers eingestellt.

Dafür haben die Scheinies doch die Schraubversteller.

An den Motoren kann man nichts einstellen.

Hallo,

ich hatte mal einen Renault, das waren die Scheinwerfer mit hilfe von Unterlegplättchen an den Befestigungsschrauben "eingestellt". Vielleicht könntest du das mal probieren, die Lampen so ein gutes Stück runter zu stellen, damit du dann mit den Einstellschrauben die Feineinstellung machen kannst.
Hast du Originalscheinwerfer oder "Tuning"nachbauten, Angel eyes o.ä.,...?

Das sind tuning mit tagfahrlicht. An den schrauben kann man die nur höher stellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Die Scheinwerfer werden auf Stellung "0" des Leuchtweitenreglers eingestellt.

Dafür haben die Scheinies doch die Schraubversteller.

An den Motoren kann man nichts einstellen.

Ja aber die scheinis lassen sich nicht nach unten einstellen. Wenn die lwr auf null ist dann sind die zu hoch und runter schrauben geht nicht.

Ich würd die Scheinwerfer zurück schicken und entweder wieder originale verbauen oder aber auf die guten alten Angel Eyes von FK/Sonar umrüsten.
Ich denke mal mit deinen falsch eingestellten scheinis haste keinen tüv bekommen oder warst dort nur zur überprüfung?

Nee kein Tüv bekommen weil die zu hoch sind

Scheinwerfer, welche sich nicht einstellen lassen, sind defekt !

Wurden die Stellmotoren umgebaut ?

Vielleicht wurde da gemurkst ?

Seine Scheinwerfer lassen sich ja einstellen, es ist nur der Sollwert ausserhalb des Einstellbereiches.
Deshalb auch mein Rat mal zu versuchen die Scheinwerfer grob in die richtige Richtung zu bringen. Sei es durch unterlegen oder "hinbiegen" der Befestigungspunkte, etc,...
Ich hatte meine Scheinwerfer noch nie draussen, ich weiss deshalb nicht genau wie die Befestigungspunkte aussehen.

Vielleicht wärs aber wirklich eine gute Idee, einfach die Originalscheinwerfer wieder einzubauen. Wenns an dem schon scheitert hätte ich nicht so viel Vertrauen in die allgemeine Qualität, Lichtausbeute, etc,...

Befestigungspunkte sind Blech, und Plaste - Nasen an den Scheinies:

Da ist nichts mit "hinbiegen"

Ich habe schon Scheinies aufgetrennt, die Einsteller repariert, und die Scheinie wieder verschweisst 🙂

Überprüfen, sitzt die Glühlampe richtig im Sockel ?

Ist der Kugelkopf des Stellmotors richtig eingehängt ?

Verfährt der Stellmotor von Null bis Anschlag ?

Sitzt der Spiegel richtig in seinen Lagern ?

So habe jetzt mal die scheinis markiert an der wand als die auf 4 gestellt waren. Dann ausgebaut und alles mal nachgeschaut das fernlicht kann eingestellt werden. Licht kann nur die Linse nach Li.Re. verstellt werden. Habe jetzt die stellmotoren ausgebaut und den weißen Pin weiter rein geschraubt alles wieder fest gemacht und jetzt ist die lwr auf null und passt über ein mit der makierung. Hoffe das die jetzt richtig sind.

Normal ist der Pin fest 😕

der Motor schiebt den weissen Stift rein und raus, drehen tut sich da normal nichts !

Ja aber ich habe die so übernommen wie sie in den alten waren. Jetzt habe ich den Pin bis zum Anschlag rein gedreht. Und es hat funktioniert.

Hallo wollte mal nachfragen ob es richtig schwarze rückleuchten gibt für den Turnier. Weil ich finde keine also kam ich auf die Idee meine zu lasieren weil ich das hier in Köln bei jedem dritten sehe.
Darf man das weil ich habe gehört das es verboten ist.

Nein darf man nicht is verboten.
Du kommst auch aus köln ?? Woher genau ?

Könnt man sich ja mal treffen und bissel austauschen

Deine Antwort