Frontscheinwerfer ist undicht
Hallo Forum,
mein Dicker, Audi A6 4f 2C6, Bj 2009, 2,7 TDi, DPF, 190PS, Fronttriebler, 153000km,
Frontscheinwerfer links ist durch ein Haarris undicht und bei Regen läuft er über den Tagfahr LEDs feucht, die Scheinwerferdüsen habe ich vom Wasserzulauf stillgelegt, wegen dem blauen Dichtring Wasser nach betätigen der Scheinwerferreinigungsanlage, das Restwasser nachveiner Zeit aus dem Behälter herauslief und ich ständig beim MMI die Fehlermeldung " Wischwasser nachfüllen " aufpopte.
Also habe ich die Leitung gekappt und nur für Fensterwisher benutzt.
Ich dachte da ich Xenonlichter habe würde der Tüv Prüfer die Beanstanden.
Heute hatte ich Tüv und AU Termin, siehe da, nichts wurde beanstandet, weil er gar nicht die Scheinwerferdüsen betätigt hatte.
Der Dicke kamm auch ohne Probleme durchbdie AU die ja jetzt wieder auf die alte Art am Auspuffende per Sonde gemässen wird.
Also für ein EURO 5 CANA Diesel Motor kamm der Dicke ohne jegliche Mängel über die Hauptuntersuchung.
Hatte ich Glück oder hatte ich einfach ein Mittelklassewagen von Audi.
18 Antworten
Ja, das ist soweit verstanden. Aber was hast du dir von der Erstellung des Themas erhofft? Man möchte ja meist auf irgendetwas eine Resonanz bekommen, nur weiß ich nicht, auf was du gerne eine Antwort gehabt hättest.
Nun ich hätte euch gefragt, wie ich z.B den Scheinwerferriss repariert bekommen hätte, da aber der Riss ja nicht wirklich gestört hatte, haben wir diesen in der Kfz Werkstatt repariert, glaube mit irgend einem Spezialsprühkleber und Binder, was aber nur für feine kleine Haarrisse unterhalb der LED Reihe, am Ansatz, in Frage kämme, sagte man mir und auf die Frage wie das passieren konnte, bekamm ich die Antwort, Parkrempler oder Einkaufswagen... ich war Verblüfft... aber gut, solange es hält ..
Sollte es im Bereich des Klarplastiks repariert worden sein, dürfte mit einer Reparatur die Betriebserlaubnis erlöschen, was aber wohl niemanden jucken wird. Falls es um das Gehäuse geht, hätte ich wohl Sikaflex, 2 Komponenten-Kleber oder etwas ähnliches draufgeschmiert.
Auf Wunsch des TE Erstellers wird der Thread geschlossen.
MFG
DJ BlackEagle | MT-Team