Frontscheinwerfer FL2

Audi A8 D3/4E

Kann mir mal jemand verraten wie man die inneren Scheinwerfer des Bi-Xenon Frontscheinwerfer mit Tagesfahrlicht und Kurvenlicht zum Brennen bekommt? Wozu sind die gut oder existieren die nur aus optischen Gründen?
Also außen sind die Xenon Brenner für Abblend- und Fernlicht. Dann kommt das Kurvenlicht und dann das Tagfahrlicht. Und dann kommt in einem eigenen Reflektor ein weiteres Licht, welches ich nicht zum Brennen bekomme und von dem ich auch nicht weiß, was für ein Licht das ist. Nebel sind bekanntlich unten. Lichthupe vielleicht wenn das Abblendlicht aus ist?

18 Antworten

was meinst du mit aktiven kurvenlicht?

es gibt:
1. statisches kurven licht
2. dynamisches kurvenlicht wo die xenon linse sich mit bewegt.

und ich habe 1. statisches kurvenlicht. da geht die mittlere H8 birne an eenn ich stärker einlenke.

das codiert man im "Leuchtweitenreg. Steuergerät." anschließend muss man eine grubdeinstellung durchführen aber ist alles selbsterklärend wenn man im Leuchtweitenstg. ist und unter 07 Codieren geht.

codierung hab ich grad nicht im kopf aber irgendwas mit 00002 oder 00003

ok dann ist es eben so das bei eingeschaltetem xenon das tagfahrlicht gedimmt als Standlicht fungiert. Lasse mich ja gerne des besseren belehren 😉

Ok vielen Dank!!Ich meinte das Dynamische mir hat nur das Wort gefehlt! Weil ich bin jetzt auch durch mit meinem FL Umbau und wollte die Scheinwerfer Codieren. Ich habe aber keine W12 Schein... sondern die Normalen mit Tagfahrlich und Dynamischen Kurvenlicht. Ich wollte da das Tagfahrlicht gegen Led tauschen. Habe davon gelesen wenn man das Standlicht auf das Tagfahrlicht mit drauflötet und die Scheinis mit der W12 FL2 codierung codiert ,bekommt man keine Fehlermeldung mehr bei einem Led Umbau!!
Falls jemand die richtige Codierung weiß bitte schreiben!!!

Danke

@WeissNicht23 @GeSchae

Ich hab mich vorhin auch falsch ausgedrückt, ich meinte damit eigentlich das der S8/W12 Scheinwerfer kein extra separates Standlicht hat, sondern nur das Tagfahrlicht , und wenn man aber auf Standlicht umschaltet am Lichtschalter innen dann wird es gedimmt und das Tagfahrlicht fungiert dann als Standlicht. Natütlich habt ihr recht mit dem zulassungsgedönse usw...

also alles gut 😉