Frontscheibenheizung
Komme jetzt gerade aus der Werkstatt weil unter anderem die Frontscheibenheizung ohne Funktion war.
Die erzählten mir jetzt das ich wohl die Heizung habe die aber eigentlich nicht den Namen verdient hat. Stimmt es eigentlich das nur ganz links so ein kleiner Streifen beheizt ist und unten da wo die Scheibe schwarz ist eine Heizung verbaut ist? Das wäre ja lächerlich!
25 Antworten
Opel ist nicht mehr GM/ Opel.
Mein Insignia stand in nichts nach, auch nach 10 Jahren nicht. War einer der ersten von 2009.
Auch über meinen 2012 Meriva B kann ich nichts negatives sagen.
Naja. Klapperfrei war mein Q3 auch nicht.
Und ein Freund verflucht seinen 2014er Q3 Quattro.
Nichts als Ärger.
Ja klar man kann bei jedem Auto in die Tonne greifen das passierte mir auch schon dann muss man sich halt schnellstmöglich davon trennen und einen neuen Versuch starten. Meriva A hatte mein Vater mal war nach 8 Jahren an den Türen durchrostet die jetzige B Klasse läuft bei ihm ohne Probleme
Irgendwo sitzt das Geld schon in der allgemeinen Verarbeitung wenn man sich ein bisschen was teures holt
Zitat:
@hwd63 schrieb am 10. Juni 2024 um 20:42:25 Uhr:
Aber für das Geld würde ich lieber eine Chevrolet XT4 kaufen.
Denn ich für das nächste mal in die engere Wahl nehmen werde.
Du meinst den Cadillac XT4, oder?
Schönes Teil eigentlich, wenn die Marke nur nicht so unstet wäre.
Link --> Cadillac streicht den XT4...
Ja danke für den Hinweis.
Die Finger waren mal wieder schneller.
Ja Chevrolet XT4 meinte ich.
Aber wenn ich mir den Grandland anschaue mit diesem bescheuerten BSI/ BCM und Canbus Fehlern, macht das keinen Spaß.
Da gelobe ich GM/ Opel. Denn dieses Theater hatte ich nie, wie jetzt letztes Wochenende nach dem Ölwechsel.
Hatte den FC B1825 84. Ölstand zu niedrig.
Ölstand korrekt aufgefüllt mit 3,5 Liter Öl.
Bekam im verrecken den Fehlercode nicht gelöscht.
Erst nach einem BSI Reset liess der FC sich löschen.
https://www.andre-citroen-club.de/.../#comment-1736536
Jetzt leuchtet auch wieder die Öldrucklampe, die ich lange vermisst habe und nie gesehen habe.
Obwohl der FC bisher nie vorhanden war, bis auf all die anderen immer.
Zitat:
@Plumber100 schrieb am 10. Juni 2024 um 10:07:47 Uhr:
Komme jetzt gerade aus der Werkstatt weil unter anderem die Frontscheibenheizung ohne Funktion war.
In der Bedienungsanleitung steht Folgendes:
Windschutzscheibenheizung
Die Heizung funktioniert nur bei Außentemperaturen unter dem Gefrierpunkt und wird abhängig von den Außentemperaturen nach einer bestimmten Zeit automatisch ausgeschaltet.
Wurde das beachtet?
Ja das wurde beachtet bin halt nur sehr enttäuscht das die Frontscheibenheizung eigentlich gar keine Scheinbenheizung ist und den Namen nicht verdient hat. Den kleinen Randbereich kann man getrost vergessen
@Dr.Joes Bitte nutzte die Zitatfunktion und schreibe Inhalte anderer User nicht einfach so in deinen Beitrag.
Zitat:
@Plumber100 schrieb am 26. Juni 2024 um 15:12:17 Uhr:
Ja das wurde beachtet bin halt nur sehr enttäuscht das die Frontscheibenheizung eigentlich gar keine Scheinbenheizung ist und den Namen nicht verdient hat. Den kleinen Randbereich kann man getrost vergessen
Das kann ich nicht bestätigen, bei meiner Scheiben ist es so wie hinten.
Also eine richtige Scheibenheizung.
Könnte daran liegen, dass du keinen Hybrid hast?
Zitat:
@felix-207 schrieb am 26. Juni 2024 um 21:04:08 Uhr:
Könnte daran liegen, dass du keinen Hybrid hast?
So ist es, er hat keinen Hybrid.
Einen 1.2 mit 131 PS.