Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Frontscheibenheizung einschalten

Frontscheibenheizung einschalten

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 13:12

Hallo, wie schalte ich dann die Frontscheibenheizung aus der Ferne ein? Wenn ich auf dem Menüpunkt In der weconnect App gehe Schaltet sich immer nur die Heckscheibenheizung ein. Ich habe eine Infrarotscheiben Heizung und da tut sich leider nichts.

19 Antworten

Zitat:

@hillebub schrieb am 11. Februar 2021 um 17:19:12 Uhr:

Och neee!

Ich fahre das Ding nur und möchte mich vorher noch einen EDV-Kurs belegen!

Können die nicht einfach einen Knopf hinmachen?

;-)

Grüße

Wozu? Wenn du drin sitzt macht er es automatisch, du läufst also nicht mal Gefahr es zu vergessen an oder aus zu machen.

Und wenn du nicht im Auto bist nutzt dir ein Knopf im selbigen noch weniger.

Also man kann so manches am E-Golf unnötig kompliziert finden (das man bspw. nicht beim ausschalten eine Funktion eingebaut hat über einen Button im Radio Display das der Wagen in den 5 Minuten die man beim Bäcker ist weiterklimatisiert bspw.) aber das mit der Scheibenheizung finde ich eigentlich gut gelöst.

Die Frontscheibenheizung macht man im Klima Menü an.

Bildschirmfoto-2021-02-14-um-14-16

Beides ist richtig, hier nochmal der Abschnitt aus dem Bordbuch:

Die Frontscheibenheizung funktioniert nur bei hergestellter Fahrbereitschaft.

Ein- und ausschalten

?Manuelle Klimaanlage: Menü Fahrzeugeinstellungen im Infotainment-System öffnen Menü Fahrzeugeinstellungen.

?Climatronic: in den Klimaeinstellungen im Infotainment-System antippen.

Die Frontscheibenheizung schaltet sich in Abhängigkeit von der Außentemperatur, spätestens jedoch nach etwa 8 Minuten, aus.

Automatische Frontscheibenheizung

Die Frontscheibenheizung schaltet sich automatisch ein, wenn eine Scheibe beschlagen könnte.

Klimaeinstellungen im Infotainment-System öffnen Klimaeinstellungen im Infotainment-System.

Automatische Frontscheibenheizung über Frontscheibenheizung automatisch ein- oder ausschalten.

Die automatische Frontscheibenheizung ist auch bei ausgeschalteter Klimaanlage aktiv.

Frontscheibenheizung über die Defrostfunktion

Wenn die Defrostfunktion eingeschaltet ist und ein Sensor erkennt, dass die Frontscheibe beschlagen kann, wird die Frontscheibenheizung eingeschaltet.

Wann schaltet sich die Frontscheibenheizung aus?

Wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist, schaltet sich die Frontscheibenheizung aus:

Der Stromverbrauch ist zu hoch.

Das Klimaanlagensystem ist gestört.

Die vorgegebene Zeit ist abgelaufen.

Zitat:

@Michael Mark schrieb am 11. Februar 2021 um 17:43:53 Uhr:

Hallo

Also ich kann die Scheibenheizung in der App aktivieren/deaktivieren.

Und natürlich kann ich die Option auch beim morgentlichen Laden des e-Golfs auswählen.

Viele Grüße

der Michael Mark

Muss man es kaufen um alle diese Funktionen in der App zu haben? Also ich mein damit z.b welche Reichweite noch ist, ob Auto verriegelt ist uns?

Du musst entweder das security & service Abo oder das guide & inform haben.

Bei mir ist das gratis Jahr jetzt abgelaufen und die Wallbox weiß nicht mal mehr den SoC vom Akku. Klimatisieren geht nicht mehr etc...

Nervig dass so einfache Funktionen extra kosten.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Frontscheibenheizung einschalten