Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Frontscheibenheizung einschalten

Frontscheibenheizung einschalten

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 14:12

Hallo, wie schalte ich dann die Frontscheibenheizung aus der Ferne ein? Wenn ich auf dem Menüpunkt In der weconnect App gehe Schaltet sich immer nur die Heckscheibenheizung ein. Ich habe eine Infrarotscheiben Heizung und da tut sich leider nichts.

17 Antworten

Hast du das Auto vorwärts oder rückwärts geparkt?

Oder seitwärts evtl ?

Die Infrarotheizung wird schon gehen, nur ist es derzeit zu kalt. Ich hab das wirkungsarme Ding auch gekauft. Man lernt nie aus.

Was erwartet Ihr von der Heizung? Die taut das Eis an, so daß der Rest mit dem Scheibenwischer weggeschoben werden kann.

Ich nutze die eigentlich nur während der Fahrt wenn die Scheibe beschlägt - kam bisher allerdings nicht vor.

Hallo Zusammen,

Die heizbare Frontscheibe schaltet sich automatisch ein, wenn die Scheibe beschlägt

Vielleicht geht sie ja mit dem Knopf über der Heckscheibe Heizung mit an. Sonst wüsste ich nur die Funktion in der App.

So unwirksam finde ich die nicht. Ich musste ihr nur 1x helfen als Sonntag der Schneeregen darauf gefroren war. Das angetaute Zeug konnte ich dann ganz leicht weg machen.

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 13:08

Bei mir taut vorne leider nix an

Bei mir taut ebenfalls nichts an, außer es sind nur Temperaturen um den Gefrierpunkt. Das ist lt Aussage VW normal.

Ich habe die mit Draht und bisher hat sie auch bei -10 °C hier das Eis soweit angetaut das man es locker von der Scheibe schieben konnte.

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 11. Februar 2021 um 08:25:51 Uhr:

Ich habe die mit Draht und bisher hat sie auch bei -10 °C hier das Eis soweit angetaut das man es locker von der Scheibe schieben konnte.

Und wie hast Du sie in Gang gesetzt?

Auf der We Connect Webseite versteckt es sich im E-Manager im Unterpunkt Klimatisierung und in der We-Connect App ist es ja direkt im ersten Feld...steht sogar Scheibenheizung dran.

Im Auto selbst geht nur die Heckscheibenheizung zu schalten, laut Handbuch geht die Frontscheibenheizung alleine an.

Das habe ich aber auch schon gemerkt, bin mit noch leichten Eisresten auf der Scheibe losgefahren und waren 10 km später weg-ohne Scheibenwischereinsatz.

Och neee!

Ich fahre das Ding nur und möchte mich vorher noch einen EDV-Kurs belegen!

Können die nicht einfach einen Knopf hinmachen?

;-)

 

Grüße

Hallo

Also ich kann die Scheibenheizung in der App aktivieren/deaktivieren.

Und natürlich kann ich die Option auch beim morgentlichen Laden des e-Golfs auswählen.

Viele Grüße

der Michael Mark

Scheibenheizungegolf
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Frontscheibenheizung einschalten