Frontscheibendichtung VW Käfer Cabrio aus Kalifornien

VW Käfer

Hallo Käfergemeinde! Ich suche eine Bezugsquelle für eine neue Frontscheibendichtung für mein 79iger Käfer Cabrio aus Kalifornien. Da diese Modelle am Scheibenrahmen ein U-Profil mit Wiederhaken besitzen, passt eine normale Frontscheibendichtung scheinbar nicht drüber, da das Gummiprofil breiter ausgeformt sein muss, um über dieses Profil und die Wiederhaken drüber gezogen werden kann. Wo bekomme ich nun so eine Dichtung her? Meine alte habe ich leider nicht aufgehoben, als ich die Frontscheibe ausgebaut habe. Hat jemand eine Teilenummer oder kann mir sonst mit einem Tipp weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

Wie verkaufen die US dichtung
Für £19.50
Versand is £9.95 nach Deutschland

https://www.coolairvw.co.uk/.../...l_-OB-Deluxe-CB-_-_1303_Models.html

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,

würde, könnte, müsste.....

Ich habe die Widerhaken entfernt, ohne Trennjäger und ohne Schweißpunktfräser. Mit einem Schweißpunktfräser könnte es danach wie Natodraht aussehen.

Natürlich ist das U Profil punktgeschweißt, aber nur ca. alle drei Zentimeter bei mir, es war ja Handarbeit. Man porkelt eine hohle stelle los und wickelt das U Profil wie eine Fischdose mit einer flachen Zange auf. Klar reißt das immer wieder mal ab. Das U Profil ist aus extrem dünnen Blech. Mein Käfer war neu lackiert. Ich habe den Rost behandelt und mit Pinsel grundiert und lackiert. Insgesamt nicht unter drei Stunden machbar.

Alles verschwindet optisch in der neuen Europa Dichtung.

Gruß
Wolfgang

Wollt das Thema nicht nochmal ohne Grund hoch holen aber seit dem ich den link von meiner firma geposted habe, habe ich viel anfragen bekommen.

Zu dumm nur das nen 3tel der Anfragen über Email nicht beantworten werden könne weil die Spam Filter von hauptsächlich Telekom das net zulassen.

Hoffe das die leute hier die kejne antwort bekommen haben mir sehr gerne ne pn schickem können damit ich helfen kann.

Gruß Horst

Deine Antwort