frontscheibe zerböllert
allen erstmal ein gutes neues jahr, meins hat leider nicht so gut angefangen!
ich war arbeiten und hab mein auto direkt vor der größten polizeidirektion auf dem parkplatz stehen lassen. 7 uhr früh war ich dann fertig mit türstehen und geh zu meinem auto.
kaum will ich losfahren, bemerke ich glassplitter auf dem beifahrersitz.
ich schau genauer hin und sehe, dass mir wohl jemand einen polen-böller unter den scheibenwischer gelegt hat und angezündet hat!
folge war, dass die frontschutzscheibe sogar nach innen gesplittert ist (man überlege mal die kräfte, die nötig sind um so etwas zu realisieren) ...normalerweise kann man mit nem hammer draufhämmern udn es splittert nix nach innen...
leider hat heute auch keine werkstatt offen...was muss ich in etwa an kosten erwarten für ne reparatur mit ner gebrauchten windschutzscheibe?
echt spitzen anfang des neuen jahres wa...
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
PS:Allerdings muss man jetzt bei Fahrzeugen die älter wie 6j sind, immer mit einer SB abschließen, ohne SB geht leider nicht mehr....🙁
Gott sei Dank habe ich noch ohne SB...😛
Also im Dezember konnte ich meinen noch ändern auf 0€ SB (vorher 150€), und gerade in dem Moment reisst die Scheibe, man hab ich gegrinst 😉
P.S. war damals noch mit Pflichtwerkstatt der Versicherung, bei der HUK hier ATU, aber was soll ich sagen, die Scheibe wurde top getauscht, auf meinen Wunsch mit Blaukeil obwohl die originale keinen hatte, und das ohne Aufpreis! Rechnung war glaube ich ~550€.
Grüße
Fatman
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Also im Dezember konnte ich meinen noch ändern auf 0€ SB (vorher 150€), und gerade in dem Moment reisst die Scheibe, man hab ich gegrinst 😉
Grüße
Fatman
Naja, so wurde es mir zumindestends von meiner Versicherung erzählt...
Vielleicht gilt diese Regelung nur bei Abschluss eines "neuen" Versicherungsvertrags und nicht für eine Umänderung eines bestehenden...😕....😉
Zitat:
Nun, wir haben ja schon gehört das es bei BMW ca. 650€ kostet.
Du hast 180€ bezahlt.....na, klingelt's ??
Wenns bei BMW das 3,5-fache kostet kann das ja nicht nur Arbeitslohn sein.
Dann müssen die auch am Material/Qualität sparen 😉
Deswegen meine (nicht ganz ernst gemeinte) Frage.
Greetz
Tim
Das ist richtig bei bmw kostet das ganze spass ca. 600,-700,- euro
aber die freien Autoglas werksttätte nehmen 180,- für limo/Touring 200,- für coupe/Cabrio
wenn mann keine Teilkasko hat.
Bei ebay möchten die nur für Frontscheibe 99,-euro ohne einbau haben.
Hi
auch bei älteren Autos sollte man TK haben, meine Scheibe wurde vom Freundlichen vor 2 Jahren getauscht. Es wurde sogar eine mit Grünkeil eingesetzt. Das ging nicht so schnell wie bei Sche...-Glas, weil das trocknen muss. Bei CarGlas trocknet gar nix
Hauptsache rein damit und fertig
Immer das Gejammer "ich hab ein Schaden und keine TK" ich kann es nicht mehr hören
Tja Pech halt und am falschen Ende gespart
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Blauweiss I
Immer das Gejammer "ich hab ein Schaden und keine TK" ich kann es nicht mehr hörenTja Pech halt und am falschen Ende gespart
Das ist auch wieder ein Rechenexempel, wenn ich nur in der City rumdüse werde ich wohl keinen Steinschlag bekommen!
Klar kann auch ein Freggel vorbeikommen und mir die Scheibe einhauen, ist aber wohl nicht der Regelfall.
Ich z.B. fahre manchmal viel und dann auch lange Autobahn, habe mir dabei schon 2 Scheiben zerschossen!
1200€ kostet der Spaß an meinem Wagen, sind schon 2400€ die meine Versicherung übernehmen musste, ne falsch, habe ja 150SB, also 2100€.
Ich zahle im Jahr 480€ TK-SB150, so langsam kann ich garnicht fahren um mir die Kosten der TK zu sparen.
Kenne jetzt garnicht die Einzelrechnung, aber TK sind wohl max 80-100€ im Jahr.
Viel verdient hat die Versicherung an mir jedenfalls noch nicht, sie fanden es sogar schade das ich jetzt gewechselt hatte. 😁
Wie gesagt, ist eben das Fahrprofil was die Teilkasko betrift, der Cityflitzer für Arbeitsfahrten und zum einkaufen fahren könnte evtl. auf einer TK verzichten.
Beachtliche Summen sind es jedenfalls nicht die man spart, kann mir jedenfalls keiner sagen das er 100€ im Jahr Monatlich merken würde....
MfG und bye
also nach langem nachforschen hab ich beim teileverwerter ne gebrauchte scheibe für 80 euro bekommen und den einbau von ner befreundeten werkstatt zum super-kumpel-preis von 100 euro...sprich 180 euro insgesamt
...auto steht grad in der werkstatt und kleber härtet aus...nochmal grade so mit nem (günstigen) blauen auge davongekommen...aber jetz stell ich mir meinen vertrag erstma auf einen mit teilkasko um!!
Man sollte auch bedenken das die TK nicht nur Glasschäden abdeckt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jazzbluegolf
..genau! sondern Diebstahl, Aufbruch, Wildschaden(immer schön draufhalten :-))
ich zahl im Jahr bei 35% mit TK (150 SB) etwa 350 Euro, davon sind etwa 100 Euro für TK
Wer die im Jahr nicht ausgeben will ist entweder realitätsfremd, ein unverbesserlicher Optimist oder einfach nur eine "Hohlbirne"
Ausserdem war grad wieder im Gespräch, dass gerade die älteren Autos wieder gerne geknackt oder gleich ganz mitgenommen werden
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Jazzbluegolf
..genau! sondern Diebstahl, Aufbruch, Wildschaden(immer schön draufhalten :-))
ich zahl im Jahr bei 35% mit TK (150 SB) etwa 350 Euro, davon sind etwa 100 Euro für TK
Wer die im Jahr nicht ausgeben will ist entweder realitätsfremd, ein unverbesserlicher Optimist oder einfach nur eine "Hohlbirne"
Ausserdem war grad wieder im Gespräch, dass gerade die älteren Autos wieder gerne geknackt oder gleich ganz mitgenommen werden
Moin!
Das wusste ich auch noch nicht!Habe bis Dato gedacht die würden nur Glasbruch übernehmen!Tja,wieder was dazugelernt!Vielen Dank!
MFG Christian
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnugels
Das wusste ich auch noch nicht!Habe bis Dato gedacht die würden nur Glasbruch übernehmen!Tja,wieder was dazugelernt!Vielen Dank!
MFG Christian
..ganz nebenbei auch noch Brandschäden, Sturmschäden (ab Stärke 10 glaub ich), Hagel- und Hochwasserschäden 😉
genau deswegen schön rausfahren in den Hagel wenns hagelt
danach entweder die Versicherung abkassieren oder die Hagelschäden beseitigen lassen
:-)))
Hab ich mal mit nemm Golf gemacht ruckzuck waren da 2.000 Eurone zusammen
Zitat:
genau deswegen schön rausfahren in den Hagel wenns hageltdanach entweder die Versicherung abkassieren oder die Hagelschäden beseitigen lassen
:-)))
Hab ich mal mit nemm Golf gemacht ruckzuck waren da 2.000 Eurone zusammen
Oje, gaaanz gefährlich, so 'ne Aussage hier.....🙄
DARUMZitat:
Original geschrieben von Limo320
Warum?Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Nur wenn man TK ohne SB hat, dann lieber nach BMW.
MfG und bye
Das ist der Grund!!!
😉
MfG und bye