frontscheibe zerböllert
allen erstmal ein gutes neues jahr, meins hat leider nicht so gut angefangen!
ich war arbeiten und hab mein auto direkt vor der größten polizeidirektion auf dem parkplatz stehen lassen. 7 uhr früh war ich dann fertig mit türstehen und geh zu meinem auto.
kaum will ich losfahren, bemerke ich glassplitter auf dem beifahrersitz.
ich schau genauer hin und sehe, dass mir wohl jemand einen polen-böller unter den scheibenwischer gelegt hat und angezündet hat!
folge war, dass die frontschutzscheibe sogar nach innen gesplittert ist (man überlege mal die kräfte, die nötig sind um so etwas zu realisieren) ...normalerweise kann man mit nem hammer draufhämmern udn es splittert nix nach innen...
leider hat heute auch keine werkstatt offen...was muss ich in etwa an kosten erwarten für ne reparatur mit ner gebrauchten windschutzscheibe?
echt spitzen anfang des neuen jahres wa...
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Jup😁
Würde aber trotzdem vorher bei der Versicherung bescheid sagen.
Ist fast garnicht mehr nötig, aber schaden kann es wohl nicht dann ist man auf der sicheren Seite...🙂
PS: Glückwunsch zum 1sten Platz bei der Kalenderwahl im anderen Forum....🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Ist fast garnicht mehr nötig, aber schaden kann es wohl nicht dann ist man auf der sicheren Seite...🙂
PS: Glückwunsch zum 1sten Platz bei der Kalenderwahl im anderen Forum....🙂
Hehe,danke!
Habe bei meinem Compact die Scheibe wechseln lassen, hat satte 600 € gekostet und das bei Carglas 🙄
Gut das ich TK ohne SB habe 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jazzbluegolf
Habe bei meinem Compact die Scheibe wechseln lassen, hat satte 600 € gekostet und das bei Carglas 🙄
Gut das ich TK ohne SB habe 😁
WoW 600,00€, wofür fährt man denn dann noch nach CarGlas??? 😕
Aber sowas sollte jeder selber wissen!
Nur wenn man TK ohne SB hat, dann lieber nach BMW.
MfG und bye
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
MfG und bye
Warum?
also ich hab meine scheibe vor 2 monate tauschen lassen an einem E36 coupe. kostete 650 euro. da hatte jamand auf einem fest eine pils-flasche drauf gehaun. versicherung zahlte...
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Warum?Zitat:
MfG und bye
Weil es einfach kein Masseneinbau ist!
Ich weiß, hier gehen die Meinungen eh weit auseinander, aber Carglas und alle Autoglaser versuchen so billig wie möglich zu arbeiten.
Da wird auch mal der eine oder andere Clip belassen, die Werbung sagt auch alles aus.
"Konnte darauf warten und bin nach 2-3std wieder nach hause gefahren..."
Wenn einer auf Zack ist, dann ist mit allem zipp und zapp ne Scheibe in 20min draussen.
Dann muss die Kleberaupe entfehrnt werden, entfettet werden, sprich gründlich gereinigt werden.
Lackbeschädigungen müssen vor dem Primern behandelt werden, dazu gehört keine Lackstiftversieglung.
Lackstifte sind Dunstdurchlässig, Rost kann entstehen, daher ordentlicher Langzeitrostschutz (Abtrocknephase mindestens 15min)
Jetzt kann die Scheibe und die Karosse geprimert werden, Abtrocknephase wieder 15min.
Scheibe mit Kleberaupe versehen und kleben, danach zusammenbauen, Haube einstellen, ca. 20min wieder.
Macht also hochgerechnet 1 Stunde und 10min wenn alles sitzt, wenn, gehen wir mal von 1h30min aus.
Wie kann dann ein renomierter Glaseinbauer jemanden nach 2 h wieder fahren lassen?
Wir benutzen Schnellkleber, Fahrzeuge ohne Airbag können nach 2 Stunden standzeit, nach auflegen der Scheibe, bewegt werden.
Autos mit Airbag dürfen erst nach 4 Stunden bewegt werden, nach aufsetzen der Scheibe.
Selber habe ich auch schon Scheiben erneuert, die von Carglas eingebaut wurden, nicht deswegen habe ich sie gewechselt, aber dieses ist auch schon vorgekommen.
Und was sehen meine entzündeten Augen nach dem rausschneiden?
Rost 🙁
Hallo, Carglas nimmt 650€ für den einbau einer E36 Scheibe, dafür gibt es bei BMW 30-35AW (1 AW = 5 MIN), dann sollen sie auch für die 650€ das Auto ordentlich behandeln.
Mag ja sein das der eine oder andere gute erfahrungen bei Carglas usw. gemacht hat, aber der Masseneinbau hat viel mit Quallitätseinbußen zu tun.
Daher lieber BMW, hier kann man sich sicher sein das alle Clipse neu sind, evtl.e. Blenden die nicht heile blieben werden nicht mit Matschband geflickt, sie werden erneuert.
Oder glaubst Du das es jemanden bei Carglas juckt ob irgend wo im Windlauf nen kleiner Riss ist?
Wie gesagt, das muss jeder selber wissen, ich fahre jedenfalls kein Auto mit Airbag auf den Strassen was von 1,5-2,5 Stunden eine WSS bekommen hat.
Zumal die Regensensorquallität zum Teil recht miserabel ist im Zubehör, betrifft jetzt den E36 nicht, aber auch solche Probleme treten auf.
Nutzt ja nichts wenn nach 2 Jahren der Regensensor Blasen hat und nicht mehr funzt, aber die Versicherung dieses nicht bezahlt, Carglas ist mit den 2 Jahren auch raus aus dem Schneider.
Ich würde mich ja auch gerne eines besseren belehren lassen, aber gibt es Gründe nicht nach dem Freundlichen zu fahren?
MfG und bye
Ich hatte eine SB von 300€ und habe es bei BMW machen lassen...aus oben angeführten Gründen.
Bei mir waren aber auch alle 4 Scheinwerfer vorne mitzumachen...da war die Gesamtrechnung ~950€...
Ich habe vor ca. 1 monat meine Frontscheibe wechseln lassen für 180,-euro
inkl montage,mit grünen keil für e36 limo in Krefeld.
Teilkasko habe ich leider nicht gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von btekin
.....für 180,-euro.....
Äääähh, is die dann auch aus Glas ??
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Zitat:
Ja natürlich aus glas,
ist bei dir aus plexiglas??? 😁
Zitat:
Ich würde mich ja auch gerne eines besseren belehren lassen, aber gibt es Gründe nicht nach dem Freundlichen zu fahren?
MfG und bye
Ja die gibt es leider auch....🙁
Auch Freundliche "kochen meist nur mit Wasser" und auch dort geht nicht alles mit rechten Dingen zu...😉
Ich habe es selber erlebt, nachdem ich fast 3/4j bei BMW gearbeitet habe.Dort werden sch***teuere Alpinafelgen mit nem Schlagschrauber "angebomt" ohen darauf zu achten wie empfindlich diese sind.Mit der Heckstoßstange gegen massive Stahltür zu den "Schnelldiagnoseräumen" gefahren, ohne das der Kunde etwas davon erfährt u.s.w.....😰...🙁
Sicherlichlich sind das Ausnahmen und markieren nicht die Regel, aber sie sind vorhanden.Ich habe z.B meine Scheiben damals bei Autoglas Point einsetzen lassen, die bieten nen guten Service zu annehmbaren Preisen.Von Carglass habe ich allerdings auch schon das Wort "Massenabfertigung" in Verbindung mit schlechter Qualität gehört...🙁
Zitat:
Zitat:
Ja natürlich aus glas,Zitat:
Original geschrieben von YETI
ist bei dir aus plexiglas??? 😁
Nun, wir haben ja schon gehört das es bei BMW ca. 650€ kostet.
Du hast 180€ bezahlt.....na, klingelt's ??
Wenns bei BMW das 3,5-fache kostet kann das ja nicht nur Arbeitslohn sein.
Dann müssen die auch am Material/Qualität sparen 😉
Deswegen meine (nicht ganz ernst gemeinte) Frage.
Greetz
Tim
Zitat:
WoW 600,00€, wofür fährt man denn dann noch nach CarGlas??? 😕Zitat:
Original geschrieben von Jazzbluegolf
Gut das ich TK ohne SB habe 😁Aber sowas sollte jeder selber wissen!
Nur wenn man TK ohne SB hat, dann lieber nach BMW.MfG und bye
Weil meine TK mit Werkstattbindung WAR 😉
Habe meine Versicherung nun gewechselt und könnte, wenn sowas noch einmal passiert, zum freundlichen Fahren.
Habe meine Scheibe mittlerweile mehrmals wechseln lassen müssen, immer bei ner Freien. Ich kenn den Werkstattmeister, daher fahre ich immer da hin.
Leihwagen ist immer incl. is zwar kein Hammergefährt aber es hat 4 Reifen und ein Lenkrad.
Einbau war bisher immer Top, alles Dicht usw. Nur 1x haben sie mir den Regenschutz an der Unterkante eingerissen, haben Sie auf Kulanz bestellt und 2 Tage später gewechselt.
Lief alles auf TK, deshalb weiß ich nicht was der Spaß kostete, glaub aber irgendwas um die 350 EUR.