ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Frontscheibe wechseln.

Frontscheibe wechseln.

Ford Galaxy Mk1 (WGR)
Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 11:36

Guten Tag, wer kann mir helfen? Muss bei meinem Ford Galaxy WGR Bj. 1998 die Frontscheibe wechseln, kann mir Jemand saageen, wie ich das mache? Vielen Dank im Voraus..

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Scheibe ist ein tragendes Teil, auch ist sie Sicherheitsrelevant, entweder du kannst es oder eben nicht. Hast du eine Grundidee, an welcher Stelle hast du Fragen? Wenn du sowas noch nie gemacht hast würde ich dir dringend eine Werkstatt empfehlen.

Ich glaube wenn man jemandem der dies noch nie gemacht hat eine schriftliche Anleitung gibt wird das nix, raus könnte noch funktionieren ohne größere Schäden aber einkleben ohne windgeräusche und das die Windschutzscheibe dicht ist wird dann schon schwerer .

Ich habe bei den ersten 3 Scheiben Lehrgeld zahlen müsse und die hatten keine Scheibenheizung. Somit noch im unteren dreistelligen € Bereich geblieben.

Ich meine die großen Scheibentauscher verlangen exkl. Material um die 200 bis 250 € für den Einbau.

Werkzeug, kleber usw.... Da sind alleine schon 60 bis 75 € weg.

Ich mach das mitlerweile auch nicht mehr selbst, lohnt sich nicht.

Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 11:43

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 1. Dezember 2021 um 14:38:40 Uhr:

Ich habe bei den ersten 3 Scheiben Lehrgeld zahlen müsse und die hatten keine Scheibenheizung. Somit noch im unteren dreistelligen € Bereich geblieben.

Ich meine die großen Scheibentauscher verlangen exkl. Material um die 200 bis 250 € für den Einbau.

Werkzeug, kleber usw.... Da sind alleine schon 60 bis 75 € weg.

Ich mach das mitlerweile auch nicht mehr selbst, lohnt sich nicht.

Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 11:52

Na nun macht es mal nicht so spannend, einmal ist immer das Erste mal. Ein bissel Kleber ringsherum ordentlich auftragen, wird man doch wohl noch können! Die Scheibe ist außer Spiegel nackig. Bekomme sie für 110 €. Die hat am obereen Rand nur eine Leiste dran, weiß nun nicht, ob ich noch für ringsherum eine Dichtung trotz Kleber benötige? Gibt es auch nirgends. Vielen Dank erstmal.

Nein gibt nur die obere leiste, links und rechts die Leiste die an der A-Säule außen runtergeht ist nur gesteckt.

Hat die keine Heizung?

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 12:55

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 3. Dezember 2021 um 14:09:43 Uhr:

Hat die keine Heizung?

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 12:57

nein, die hat Nichts außer Spiegel.

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 13:00

Zitat:

@Guybrush2005 schrieb am 3. Dezember 2021 um 12:49:06 Uhr:

Nein gibt nur die obere leiste, links und rechts die Leiste die an der A-Säule außen runtergeht ist nur gesteckt.

Vielen Dank, das wollte ich wissen!

Deine Antwort