Frontscheibe ,Wärmeschutzverglasung mit Colorstreifen oder Dämmglas
Hallo Gemeinde!
Ich habe vor meine Frontscheibe mit der Kennung 4GH Frontscheibe,Wärmeschutzverglasung mit Colorstreifen zu tauschen, weil sooo viele kleine Kratzer und ein fetter Steinschlag im Blickfeld extrem stören!
Welche soll ich nun nehmen?
- Wärmeschutzverglasung
- oder Dämmglas
was ist besser in Hinblick auf Geräusch und Wärmeentwicklung?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von RomaA6
was ist der Unterschied zwischen den Dämmglasscheiben, wenn bei einer "Acoustic" drauf steht und bei anderer es nicht drauf ist?
"Dämmglas" war ein etwas schlecht gewählter Begriff bei Audi.
Bei der Frontscheibe hat Dämmglas gegenüber der normalen Wärmeschutzverglasung "nur" die zusätzliche Funktion der IR-Strahlen Reduktion. Bei den Seitenscheiben wird auf Grund der anderen Bauweise (VSG statt ESG) auch noch zusätzlich das Geräusch reduziert.
Neuerdings gibt es bei den Frontscheiben auch sogenannte Akustik-Scheiben, welche zusätzlich noch Geräuschdämmung in bestimmten Frequenzbereichen bieten. Dies wird durch eine spezielle Folie in der Zwischenschicht der Versundglasscheibe erreicht. Scheiben mit einer solchen Folie tragen den Zusatz "Acoustic", oder ein "A".
190 Antworten
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von ille2.7
Habe 150 sb bei meiner teilkasko , muss ich noch extra zahlen weil dämmglas ?
Wenn Dein Audi bereits die Frontscheibe in der Ausführung Dämmglas hat, dann brauchst Du nur Deine Selbstbeteiligung in Höhe von 150,00 € zu bezahlen.
Zitat:
Aber ich habe noch nicht verstanden, wo es schwarz auf weiß steht, das ich schon Dämmglas habe ?
Mach' einmal ein Foto vom Sicherheitsstempel der Windschutzscheibe, auf dem auch die umliegenden Symbole zu erkennen sind, falls welche vorhanden sind.
wenn deine scheibe rot schimmert, dann hast du sehr warscheinlich dämmglas
hast schon mal bei my audi geschaut?
Danke für die antworten hab morgen noch ein anderen termin !
Werde dann morgen berichten wie es ausgegangen ist !
Dachte vielleicht anhand einer nummer oder buchstaben suppe weiß man(n) er hat dämmglas :-)
my audi habe ich mein passwort vergessen und komm nicht mehr rein .
ille
Hallo zusammen,
Zitat:
Dachte vielleicht anhand einer nummer oder buchstaben suppe weiß man(n) er hat dämmglas :-)
Ich habs zwar 2 Beiträge darüber schon geschrieben, aber dann halt nochmals:
Mach' einmal ein Foto vom Sicherheitsstempel der Windschutzscheibe, auf dem auch die umliegenden Symbole zu erkennen sind, falls welche vorhanden sind.
Ähnliche Themen
Zu bedenken ist der schlechtere GPS-Empfang durch die metallbedampfte Scheibe (Dämmglas).
Mein gNote hatte, nach Wechsel wegen Steinschlag, immer wieder sporadisch GPS Aussetzer.Ich habe einen externen GPS Bluetooth Empfänger an der hinteren Seitenscheibe nachrüsten müssen, um Blitzer und Tracking weiter nutzen zu können.
Das neugekaufte gNote2 hat bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Also wem es genauso geht, ich habe hier noch einen ext. GPS Empfänger rumliegen 😁
Eine Frage an den Autoglasmeister!
sind die originalen Audi Dämmscheiben besser als die Dämmscheiben aus dem Zubehör Handel bzw. von den anderen Herstellern, oder sind sie Qualitätsmäßig vergleichbar! Meine neue ist von der Firma Saint Gobain Glas und schimmert blau violett ;-)
mfg buchi123_88
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von buchi123_88
sind die originalen Audi Dämmscheiben besser als die Dämmscheiben aus dem Zubehör Handel bzw. von den anderen Herstellern, oder sind sie Qualitätsmäßig vergleichbar! Meine neue ist von der Firma Saint Gobain Glas und schimmert blau violett ;-)
Die Scheiben der verschiedenen grossen Scheibenhersteller sind im den Punkten Qualität und Wirkungsweise alle miteineinder vergelichbar.
was ist eigentlich, wenn man auf Dämmglas umgerüstet und danach wieder eine Scheibe benötigt muss man dann wieder die Differenz bezahlen oder ist es dann mit versichert?
Zitat:
Original geschrieben von burnii
was ist eigentlich, wenn man auf Dämmglas umgerüstet und danach wieder eine Scheibe benötigt muss man dann wieder die Differenz bezahlen oder ist es dann mit versichert?
Na Du hast doch eine(n) Rechnung/Beleg für die neue Scheibe!
Hallo Zusammen,
ist das die richtige Teilenummer bei Regen- und Lichtsensor mit Graukeil?
4F BJ 2007! Teilenummer 4F0845099AGNVB ??
Gruß
Hallo zusammen,
Zitat:
ist das die richtige Teilenummer bei Regen- und Lichtsensor mit Graukeil?
4F BJ 2007! Teilenummer 4F0845099AGNVB ??
4F0845099AG:
Dämmglas, Graukeil, Vorbereitung für Regen-/Lichtsensor, Aussparung für VIN, ohne Spurwechselassistent
Hallo Zusammen,
was ist der Unterschied zwischen den Dämmglasscheiben, wenn bei einer "Acoustic" drauf steht und bei anderer es nicht drauf ist?
Gruß
Roman
Hi @ all,
keiner eine Idee was der Unterschied ist?
Gruß
Die accousticscheibe ist noch etwas dicker (glaub der aussere schicht ist dicker) und somit noch leiser.
Hallo zusammen,
Zitat:
"Dämmglas" war ein etwas schlecht gewählter Begriff bei Audi.
Bei der Frontscheibe hat Dämmglas gegenüber der normalen Wärmeschutzverglasung "nur" die zusätzliche Funktion der IR-Strahlen Reduktion. Bei den Seitenscheiben wird auf Grund der anderen Bauweise (VSG statt ESG) auch noch zusätzlich das Geräusch reduziert.
Neuerdings gibt es bei den Frontscheiben auch sogenannte Akustik-Scheiben, welche zusätzlich noch Geräuschdämmung in bestimmten Frequenzbereichen bieten. Dies wird durch eine spezielle Folie in der Zwischenschicht der Versundglasscheibe erreicht. Scheiben mit einer solchen Folie tragen den Zusatz "Acoustic", oder ein "A".