Frontscheibe von INNEN vereist !
Hallo,
am C220 CDI meiner Mutter, fiel mir heute eine VON INNEN total vereiste Frontscheibe auf! Der Wagen ist Bj. 2000 und mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Der Wagen parkt draussen, weil die Garage total überfüllt ist. Meine Eltern sind z.Zt. auf Reisen und nicht zu erreichen. Ich habe auch keinen Schlüssel für den Wagen. Allerdings habe ich so eine Art "Ersatzschlüssel" gefunden (zumindest nehme ich an, dass es sowas sein soll)...Ein Plastikteil in Form des echten Schlüssels, aus dem ich einen kleinen Schlüssel ziehen kann. Ich hab mich allerdings nicht getraut, damit die Tür zu öffnen. Erscheint mir irgendwie zu filigran... 😁
Hat Jemand nen Tip für mich? Ist es normal, dass die Frontscheibe vereist bei Klimaanlage (meine Mutter nutzt sie ständig, glaube ich)?!
Meine Eltern sind noch knapp drei Wochen abwesend und hier wirds jetzt langsam winterlich kalt...Sicher nicht so toll, wenns jetzt die ganze Zeit im Innenraum friert?!
Gruß
Björn
der immer in der (geheizten) Tiefgarage parkt und der noch nie mit vereisten Frontscheiben zu tun hatte... 😕