Frontscheibe - Teilkasko
Guten Abend,
habe mir am Freitag bei Carglass einen Steinschlag behandeln lassen was die Versicherung um 99 Eu erleichtert. Meine Frage, Wenn ich die Windschutzscheibe erneuern lasse ist der Selbstkostenbeitrag der Teilkasko natürlich zu zahlen, komme ich auch in den Prozenten höher ?
Gruß Jürgen
Formel 1 ohne Schumi ist wie Skispringen ohne Schnee !!!!
Beste Antwort im Thema
is klar jungs.
1. habe ich diese firma nicht beworben, sondern wurde gebeten, den link einzustellen...
2. ist das auch nicht die firma, bei der ich es habe machen lassen - gibt also viele böse leute auf der welt....
3. schade ich niemandem - diese aktionen sind doch peanuts - schau dir doch mal auf der autoglaserseite den bericht über die huk an - so wird das geld der versicherungsnehmer verschwendet. ich habs mir eben so wieder zurück geholt.
Sorry, aber finde es echt schade, dass sich hier hinter die grossen gestellt wird - aber ich lass das lieber. sonst können wir auch grundsatzdiskussionen über schwarzseher, krankmacher etc. führen.
73 Antworten
das ist genau das, was ich versuche hier zu erklären...
aber nicht, dass die den Atlas nachher der Versicherung in Rechnung stellen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pinto
Meine neue Scheibe hat 768€ gekostet mit Arbeit und Material. Wenn die jetzt 918€ kosten würde dann würden die das bei der Versicherung sofort merken.
Es
Da hat man dich aber ganz schön abgezogen, 768€ wofür?! Meine Scheibe hat gem Rechnung nur 600 Tacken gekostet:
350 Scheibe(Klimkomfort mit Keil, Regensensor), 40 Euro Klebesatz, 60 Euro für Rahmen und Kleinkram und 150 für den Einbau. Tja, nun weißt du hoffentlich was deine Versicherung zuviel gezahlt hat!
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
aber wenn mir einer anbietet 150 Euros zu sparen warum nicht...
Weil man dann SELBST die STRAFTAT des Betruges begangen hat.
Jeder mit ein bisschen gesundem Menschenverstand weiß, dass man beim Austausch der Scheibe die Selbstbeteiligung zu zahlen hat.
Und diesen gesunden Menschenverstand wird dir ein Gericht auch nicht so schnell aberkennen - heißt also: du bist ebenfalls wegen Versicherungsbetrug dran.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von twin28
aber nicht, dass die den Atlas nachher der Versicherung in Rechnung stellen... 😉
Genau genommen müsstest du den Atlas deinem Versicherungsfritzen auf den Schreibtisch legen, zumindest wenn zwischen dem "Geschenk" und der Reparatur ein Zusammenhang besteht.
Anders siehts doch aus, wenn du nen Kugelschreiber geschenkt bekommst und aufgrund der großzügigen Geste deine nächste Reparatur bei dieser Firma machen lässt. Wenn du nicht zu dieser Firma gehst, musst du den Kuli trotzdem behalten dürfen, dann isses rechtlich kein Problem...
Ich persönlich sehe auch das Problem in den Geschäftspraktiken der Firmen und nicht im Kunden der sich (vielleicht sogar unwissentlich - nicht jeder Kunde ist autotechnisch und versicherungsrechtlich so gut informiert und beraten wie die Forumsmitglieder! 😉) die 150,- EUR SB spart, weil er es angeboten bekommt...
Gruß
Jan
PS: Ich hab auch nen Steinschlag auf der Scheibe. Noch stört mich das Ding nicht wirklich. Wenn ich dann aber zu nem beliebigen Glaser gehe und der mir anbietet, die SB nicht zu zahlen, dann fange ich sicherlich auch an nachzudenken. Jetzt bin ich informiert und würde in diesem Falle auch mal nach der Rechtmäßigkeit fragen. Wäre mal interessant, wie der Betrieb dies rechtfertigen würde... 150,- EUR sind jetzt nicht der große Betrag, aber wenn man in der VK z.B. 1.000,- EUR SB hat und man im Schadensfall von ner (seriösen) Werkstatt ne Reparatur ohne Zuzahlung angeboten bekommt... Wer würde da ohne Nachdenken ablehnen? (Ok, ne seriöse Werkstatt würde sich wohl auf sowas nicht einlassen...)
Nachdem ich den Link oben nicht mehr gesehen habe und auch zu faul zum googeln bin: Arbeiten nur Hinterhof-Glaser so oder sind da auch "seriöse" Ketten dabei? Ganz so "Hinterhof" ist ATU ja trotz schlechtem Ruf und Abzocker-Image nicht...
Zitat:
...aber wenn mir einer anbietet 150 Euros zu sparen warum nicht...
Ganz einfach:
Weil DU damit den Straftatbestand des Versicherungsbetrugs erfüllst, er "nur" eine Anstiftung dazu. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... 🙁
Gruß, Timo
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Arbeiten nur Hinterhof-Glaser so oder sind da auch "seriöse" Ketten dabei?
Diese Machenschaften ziehen sich wie ein roter Faden durch die ganze Branche. Das heisst, es gibt hier bei grösseren Ketten, Betrieben mit mehreren Filialen sowie bei einzelnen Unternehmen diese schwarzen Schafe zu verzeichnen.
Aber nicht nur die Autoglas-Branche ist davon betroffen, sondern auch ein Teil der KFZ-Werkstätten und dies egal ob Freie oder Markengebundene.
Zitat:
Original geschrieben von swoj
Da hat man dich aber ganz schön abgezogen, 768€ wofür?! Meine Scheibe hat gem Rechnung nur 600 Tacken gekostet:
350 Scheibe(Klimkomfort mit Keil, Regensensor), 40 Euro Klebesatz, 60 Euro für Rahmen und Kleinkram und 150 für den Einbau. Tja, nun weißt du hoffentlich was deine Versicherung zuviel gezahlt hat!
Ich kann nur das sagen was auf der Rechnung draufsteht.
Ingesamt waren es 768€ Bei mir hat die Arbeit 200€ gekostet. Habe die Rechnung gerade nicht zur Hand aber wenn du willst kann ich die nachher mal aufzählen.
ist ja meistens so, dass der versicherungssatz höher ist als für endkunden..
so zumindest mal bei ner lackiererei.. er stellte nen kostenvoranschlag für die versicherung aus.. da wunderte mich, dass plötzlich die aw teuerer waren als wo ich davor mal was "privat" hab lackieren lassen..
ich weiß ja nicht ob das überall so ist aber dadurch könnten auch die preisunterschiede kommen...
Vieleicht muss ich dazu sagen den Atlas gabs nur gegen Vorlage der ADAC Mietgliedskarte sozusagen als Bonusprogramm wie jetzt auch bei Shell. Bei meinen Dell Rechner habe ich so 50 Euro zurückbekommen hoffentlich war das nicht auch unrechtens.. 😁
Wie verhält es sich eigentlich wenn die 150 Euro SB von der Autoglasfirma übernommen werden und man im Gegenzug einen Aufkleber mit deren Werbung spazieren fährt ??
BLABLABLA...
Als wie wenn noch nie jemand von uns mal was gedreht hätte.
Das grundlose Eingehacke auf 316limo versteh ich überhaupt nicht, hackt lieber auf die Allianz ein wenn sie die ergaunerten Versicherungsgelder in ein Fußballstadion stecken für dessen Preis man ganz Deutschland mit neuen Glasscheiben versorgen könnte.
Hallo zusammen,
Zitat:
Wie verhält es sich eigentlich wenn die 150 Euro SB von der Autoglasfirma übernommen werden und man im Gegenzug einen Aufkleber mit deren Werbung spazieren fährt ??
Darüber haben die Gerichte auch geurteilt und es ist nicht erlaubt.
Hier nocheinmal der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html
Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder auf der Homepage des ZDA ( Zentralverband Deutscher Autoglaser ) im Forum unter Versicherungsbetrug / Unlauterer Wettbewerb nachlesen.
Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
BLABLABLA...
Als wie wenn noch nie jemand von uns mal was gedreht hätte.
Das grundlose Eingehacke auf 316limo versteh ich überhaupt nicht, hackt lieber auf die Allianz ein wenn sie die ergaunerten Versicherungsgelder in ein Fußballstadion stecken für dessen Preis man ganz Deutschland mit neuen Glasscheiben versorgen könnte.
Danke , endlich mal einer der mich versteht...
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Glasschaden (auch Scheinwerfer/Nebler) - Austausch - feddich.
Echt, Scheinwerfer und NSW sind bei TK auch dabei? 😕
Hab ebenfalls wie du keine SB.
Bei mir kommt nämlich in den rechten NSW irgendwo Wasser rein und das Chromzeugs (Reflektor) zersetzt sich schon. Sieht net schön aus, weil die NSW ja Klarglas sind. 🙁
Heißt das, dass die TK evtl. einen neuen NSW bezahlen würde, falls der Schaden von einem Steinschlag o.ä. kommt? 🙂
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Heißt das, dass die TK evtl. einen neuen NSW bezahlen würde, falls der Schaden von einem Steinschlag o.ä. kommt? 🙂
Wie willst du denn den kleinen NSW so genau treffen? 🙂