Frontscheibe Steinschlag

Hallo ich bin auf der Autobahn unterwegs mit einmal merke ich ein dumpfen schlag gegen die Windschutzscheibe, und hatte auch gleich ein schaden entdeckt in der Windschutzscheibe was mach ich jezt?

Beste Antwort im Thema

Direkt das Auto verschrotten lassen!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Chris870bd schrieb am 7. Januar 2015 um 14:16:35 Uhr:

Der ganze ablauf wie die scheibe repariert wird ist nix für mich. Habs mal versucht , aber war für mich nix. Und das ganze harz was da rein kommt. ist auch für die katz. Der steinschlag war danach noch immer sichtbar. Und das harz hatte ewig bis zum trocknen.

Das Harz braucht halt Sonne und einigermassen milde Temperaturen um vernünftig auszuhärten das und die fehlende Garantie ist halt der Nachteil zu einer Reparatur beim Profi.Vom optischen Ergebnis und der Haltbarkeit her war Ich damit eigentlich immer sehr zufrieden.Und besser wie die Reparatur die ATU bei mir gemacht hat hat es auf jedenfall ausgesehen.

Statt der sonne nehme ich ne starke uv lampe. Es gibt so eine spezielle folie die du über den frisch geklebten steinschlag gibst. In kombination mit der uv lampe ist das harz in ca. 20 vollständig ausgehärtet. Danach muss man das ganze nur mehr mit ner klinge abkratzen und fertig ist die sache.

grüße
chris

Deine Antwort