Frontscheibe Steinschlag
Hallo ich bin auf der Autobahn unterwegs mit einmal merke ich ein dumpfen schlag gegen die Windschutzscheibe, und hatte auch gleich ein schaden entdeckt in der Windschutzscheibe was mach ich jezt?
Beste Antwort im Thema
Direkt das Auto verschrotten lassen!
46 Antworten
Direkt das Auto verschrotten lassen!
Wie "was mach ich jetzt?"
2 Möglichkeiten:
Reparieren oder nicht reparieren.
Das kommt darauf an. welcher Schaden entstanden ist und bspw. ob selbiger sich verändert, ob im Sichtfeld, ist es ein Riss, der größer wird oder nur ein "Punkt" irgendwo in der Scheibe usw
Je nach Größe des Schadens und Vorhandensein einer Teilkasko.
Ist die Scheibe gesprungen oder hast Du ein "Kuhauge"?
Stell halt mal ein Bild ein.
Carglass bzw. einem anderen, ansässigen Glasspezialisten aufsuchen. Hast Du Teilkasko, wird die die Ausbesserung tragen. Ist der Schaden im Sichtfeld, darf nicht ausgebessert werden. Entweder ist der Schaden nicht groß genug, dass ein Sprung entsteht, der sich durch die Spannung oft schnell ausbreitet, oder die Scheibe muss getauscht werden. Die Teilkasko übernimmt die Scheibe - abzüglich der Selbstbeteiligung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Brunolp12 schrieb am 8. November 2014 um 16:02:31 Uhr:
2 Möglichkeiten:
Falsch, er hat nur 1 Möglichkeit und die ist Reparieren.
Da der TE leider mit infos geizt, können wir nur Raten. Aber egal wo der Schaden ist und wie gross, über die Zeit wird er immer grösser und irgendwann kann die ganz Scheibe einen Riss aufweisen.
Also ab und sie Reparieren lassen.
Ja bissle mehr Details wären gut.
Ich hab zum Beispiel seit Jahren auf der Beifahrerseite einen Steinschlag, keinen Riss, der TÜV findets ok und so langs net reißt lass ichs wie es ist 🙂
Zitat:
@Benzli2013 schrieb am 8. November 2014 um 17:24:16 Uhr:
Falsch, er hat nur 1 Möglichkeit und die ist Reparieren.Zitat:
@Brunolp12 schrieb am 8. November 2014 um 16:02:31 Uhr:
2 Möglichkeiten:
Da der TE leider mit infos geizt, können wir nur Raten. Aber egal wo der Schaden ist und wie gross, über die Zeit wird er immer grösser und irgendwann kann die ganz Scheibe einen Riss aufweisen.
Wir hatten schon Autos mit Schäden in der Windschutzscheibe, die sich jahrelang nicht verändert haben (aber okay - vielleicht wäre das eine Art Schaden, für den man keinen Thread startet. Mag sein)
Kommt eben auch drauf an, ob ne Scheibe richtig reingeklebt ist oder nicht und ob sie als tragendes Element ausgelegt ist.
Meine ist weder festgeklebt noch für die Steifigkeit verantwortlich. Die kann ewig so halten.
Möglicherweise hat die Teilkasko was gegen Carglass, weil zu teuer. Andererseits haben die vl Scheiben, die andere nicht haben ?🙂 wenn sie denn raus muß
Kennzeichen AC und dann Carglass...😁
Sofort was drüberkleben (Breites Klebeband und die Stelle selber abdecken, damit kein Kleber reinkommt) oder Auto in die Garage und bis zur Reparatur nicht mehr raus.
Dann gehst Du zu Deiner Stammtankstelle, vorausgesetzt, die haben auch eine Werkstatt. Ersatzweise jeder kleine Meisterbetrieb, die meisten bieten Scheibenreparaturen an. Du wirst Dich wundern, wie günstig das ist. Ich habe meine 2 (!) Einschläge eine Woche nach der Anmeldung nicht mal der Versicherung gemeldet, das konnte man selber bezahlen. Mindestens einer der bekannten Autoglaser, die aus der Werbung bekannt sind, war bedeutend teurer.
Allerdings war der Meister mit der Reparatur auch nicht ganz zufrieden. Die Schäden sind versiegelt und werden nicht weiter reißen, sind aber noch leicht sichtbar. Das war aber mein Fehler, weil sie schon fast eine Woche alt waren. Da kommt immer irgendwelcher Staub rein. Deshalb unbedingt bis zur Reparatur sauber halten.
Zitat:
@tomold schrieb am 8. November 2014 um 23:21:05 Uhr:
War noch nie da 😁 Hab nur gehört, daß die in Eschweiler ne Station haben. Aber erzähl mal
Die mit den 3 Buchstaben aus Görlitz kann ich empfehlen, die haben sogar beim Caprice ausgewechselt, oh Gott, wenn ich das alles hätte bezahlen müssen 😰 hab meiner Kasko gleich ne Jungfrau geopfert 😁
Zitat:
@Benzli2013 schrieb am 8. November 2014 um 17:24:16 Uhr:
Falsch, er hat nur 1 Möglichkeit und die ist Reparieren.Da der TE leider mit infos geizt, können wir nur Raten. Aber egal wo der Schaden ist und wie gross, über die Zeit wird er immer grösser und irgendwann kann die ganz Scheibe einen Riss aufweisen.
Also ab und sie Reparieren lassen.
Nö-er hat definitiv auch die Möglichkeit es so zu lassen-habe selbst einen kleinen unten auf der Beifahrerseite-der hat auch schon die letzte HU gesehen-das der KÜS Mensch ihn nicht beanstandet hat,bleibt er! Mir ist die Gefahr zu groß das mir ein Carglas Stümper die Scheibe bei der Reperatur zerstört-und dafür ist die Heizbare Frontscheibe zu teuer(Teilkasko bei einem 14 Jahre alten Auto habe ich natürlich nicht)
Zitat:
@Creeper45 schrieb am 9. November 2014 um 11:40:18 Uhr:
War noch nie da 😁 Hab nur gehört, daß die in Eschweiler ne Station haben. Aber erzähl malZitat:
@tomold schrieb am 8. November 2014 um 23:21:05 Uhr:
Die mit den 3 Buchstaben aus Görlitz kann ich empfehlen, die haben sogar beim Caprice ausgewechselt, oh Gott, wenn ich das alles hätte bezahlen müssen 😰 hab meiner Kasko gleich ne Jungfrau geopfert 😁
Ach ja, AC... das waren noch Zeiten.
Damals Carglas Krefelder Straße am Tivoli, an der Eishalle vorbei direkt am ATU vor dem TÜV. Gibts die noch?
War seit 3 Jahren nicht in AC (bis 2008 da 18 Jahre lang gewohnt - Scheisse, jetzt kriege ich wieder Heimweh...).
k-hm