Frontscheibe in Dämmglas mit Grautönung im oberen Bereich, was ist das genau??
Hallo,
ich hab mir meinen Sharan mit "Frontscheibe in Dämmglas mit Grautönung im oberen Bereich" bestellt.
Und bin davon ausgegangen dass es sich dabei um eine Wärmedämmung handelt.
Nun lese ich teilweise dass es um eine Geräuschdämmung geht.
Kann mir da jemand was konkretes angeben?
Mit welcher Scheibe ist die Wärmedämmung besser?
Ist der Unterschied merkbar bei der Geräuschdämmung (falls es denn eine ist) oder erst ab Geschwindigkeiten > 120km/h ?
Danke
20cents
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 20cents
danke barney,was ist den der Unterschied zwischen "Wärmereduzierend" und "Wärmeschutzglas" (Nr. 4 und 5)
Und welche wird dann wann verbaut? die 5 wenn ich Dämmglas mit Graukeil wähle das ist mir klar.
Aber wann die anderen 4?
Gruss 20cents
Mit Wärmeschutzglas ist in der Regel die "normal" grün getönte Verglasung gemeint. Die Wärme-, bzw. UV-reduzierenden Scheiben sind zusätzlich behandelt (bedampft etc.) und absorbieren somit mehr der Strahlung. Ist somit auch deutlich teurer.
Übrigens hatte ich in meiner Aufzählung die heizbaren Versionen unterschlagen. Sorry. Die gäbe es dann folgendermaßen:
1.) Grün getönt (Wärmeschutzglas), beheizt = 7N0 845 011 H NVB = 390,00 EUR
2.) Grün getönt (Wärmeschutzglas), beheizt mit L.+R.Sensor = 7N0 845 011 J NVB = 395,00 EUR
3.) Dämmglas (Wärmereduzierend), heizbar, mit Akustikfolie (geräuschmindernd) und Graukeil mit L.+R.Sensor = 7N0 845 011 L NVB = 590,00 EUR
Auch hier gilt zzgl. Steuer und ohne Gewähr 😉
Gruß barney
31 Antworten
Ab Modelljahr 2012 war die "geräuschreduzierende" Verglasung Serie. Aber es gibt noch die gesteigerte Version mit Bedampfung und Graukeil
Zitat:
Original geschrieben von didarenni
Ab Modelljahr 2012 war die "geräuschreduzierende" Verglasung Serie. Aber es gibt noch die gesteigerte Version mit Bedampfung und Graukeil
...richtig, das stimmt natürlich.
Grüße