ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Frontscheibe gerissen

Frontscheibe gerissen

Opel Insignia B
Themenstarteram 22. März 2019 um 4:59

Guten Morgen,

so schnell kann es gehen, nach über 2 Dekaden hat es mich erwischt.

Baustelle A42 und dann Ping, Steinschlag.

Hätte es gerne noch etwas verzögert mit der Reparatur, aber das stört schon immens im Sichtfeld.

Da ist mal eben die TK fällig :(

Beste Antwort im Thema

Falls keine Werkstattbindung besteht, direkt zum FOH und eine originale Scheibe einbauen lassen!!!

Habe leider letztes Jahr den Fehler gemacht und zu Wintec (ähnlich Carglas) gegangen. Minderwertige Scheibe ohne Chrombedampfung eingebaut. Jetzt muß ich mit dem Mist leben.

Habe weder SB noch Werkstattbindung. Ein Fehler aus dem man lernt.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@helmi1983 schrieb am 23. März 2019 um 23:53:23 Uhr:

Falls keine Werkstattbindung besteht, direkt zum FOH und eine originale Scheibe einbauen lassen!!!

Habe leider letztes Jahr den Fehler gemacht und zu Wintec (ähnlich Carglas) gegangen. Minderwertige Scheibe ohne Chrombedampfung eingebaut. Jetzt muß ich mit dem Mist leben.

Habe weder SB noch Werkstattbindung. Ein Fehler aus dem man lernt.

Es gibt bei jedem Verein gute und weniger gute Erfahrungen.

Mit Carglass hatte ich schon mehrfach schlechte Erfahrungen, allerdings auch schon ein paar gute.

Beim Vertragshändler gab es auch schon Höhen und Tiefen, bei Wintec war ich bisher nur einmal Kunde mit einem Seat, aber da wurde einwandfrei gearbeitet. Da hat der Regensensor anschließend so gut funktioniert wie 3 Jahre lang nicht. Hat der Händler immer als fehlerfrei befindet....

Kurze Info, gestern bin ich noch beim FOH gewesen. Er meinte ganz klar Steinschlag. Opel Scheiben reißen nicht mehr seit Modell XYZ.

Versicherungen angerufen, heute Termin bei WinTec gehabt. Aussage des MA, das sieht komisch aus, nicht nach Steinschlag. (Aber wir gehen erst einmal davon aus)

Neue Original Scheibe ist bestellt, und wenn der Wechsel die Tage stattfindet, wird alles dokumentiert und überprüft.

 

Einerseits hoffe ich auf Steinschlag, SB zahlen und gut ist. Andererseits, wenn da etwas falsch konstruiert ist kann es auch andere betreffen und der Falsche kommt für den Fehler auf.

Bei mir das gleiche gestern passiert

IMG-20201110-WA0016.jpeg

Sind eure Scheiben mit oder ohne Heizung?

Ohne wieso

Ohne Frontscheibenheizung

Vielleicht gibt es da ein Muster zu erkennen, wenn es kein Steinschlag ist und nur die normalen Scheiben betroffen sind?

Mit Heizung

Hat sich also erledigt.....

So, neue Scheibe ist drin. Jetzt sehe ich noch mehr Sterne als vorher. Hätte eine ohne Heizung nehmen sollen.

 

Beim Ausbau hat die Werkstatt nichts festgestellt, außer das ungewöhnliche Schadensbild von außen. Also Steinschlag und gut ist.

Na immerhin ist sie nun gewechselt. Meine kommt morgen neu.

Ich habe heute auf dem Autobahn auch einen Steinschlag einsammelt. Ist inzwischen schon der zweite. Kann es sein, dass die Scheibe besonders anfällig dafür ist? Bei meinem vorherigen Fahrzeugen kann ich mich nicht entsinnen so schnell Steinschläge bekommen zu haben. Ist insofern ärgerlich weil der Wagen keine 6tkm runter hat.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Hatte noch nie so ein anfälliges Auto für alles mögliche ^^ Er sah und sieht immernoch gut aus, der Insignia, aber ich bin so froh dass er weg ist und ich seitdem wieder meine ruhe im leben habe. Keine andauernden Sorgen mehr wegen einem Auto^^

 

Das mit der Frontscheibe habe ich damals einfach unter Pech verbucht, was solls.

Wer ist der Hersteller der Scheiben? Ist es immer noch Fuyao?

Steht unten links auf den Scheiben.

Zitat:

@Der Schill schrieb am 7. März 2021 um 20:29:42 Uhr:

Ich habe heute auf dem Autobahn auch einen Steinschlag einsammelt. Ist inzwischen schon der zweite. Kann es sein, dass die Scheibe besonders anfällig dafür ist? Bei meinem vorherigen Fahrzeugen kann ich mich nicht entsinnen so schnell Steinschläge bekommen zu haben. Ist insofern ärgerlich weil der Wagen keine 6tkm runter hat.

Glaube ich eher nicht. Ich habe 15 tkm runter und noch keine Steinschläge. Fahre täglich 50 km Autobahn....

Deine Antwort
Ähnliche Themen