Frontscheibe durch Steinschlag kaputt... ersetzen?
Jungs, eben ein Anruf meiner besseren Hälfte. Auf der Autobahn hat ein LKW vor ihr einen Stein aufgewirbelt, dieser ist ihr in die Frontscheibe rein und nun sei die Frontscheibe kaputt. Neue Scheibe muss her.
Weiss jemand, wie man da am besten vorgeht? Habe Teilkasko mit 150 oder 300 SB (weiß ich nicht genau). Soll ich zu MB oder lieber zu Carglass? Irgendwas zu beachten? Jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Vielleicht was zu Kosten des ganzen?
Es handelt sich um einen 270 CDI Bj 2001, MoPf. Auto hat Lichtsensor am Spiegel, und eine Freisprechanlage mit Mikro oben am Spiegel, deren Kabel über die A-Säule nach oben verlaufen.
18 Antworten
Hallo ;also ich war bei MB und hab die Scheibe auswechseln lassen, MB selber hat da seine Neger die einen Festpreis haben , die Frontscheibe mit einbau kostet so um die 900-1200.-€ (was MB von deiner Versicherung kasiert, doch der Neger von MB bekommt gerade mal 150.-€, ich hatte die neue Scheibe drin und so bei 100 km/h hörte ich ein Windgeräusch vorne in der Mitte,ging zu MB und es wurde festgestellt das die Scheibe nicht korrekt eingebaut war 😠 ,und zudem auch noch die außenverkleidung rechts gebrochen war , Also ich würde dir Carglas empfehlen!!!!
Gruß Claudia 🙂
Die Aussenverkleidung bezahlt MB. Bei mir habe die Spezialisten die Nasen A-Säulenverkleidung abgebrochen so dass mir auf der Heimfahrt die rechte Verkleidung in den Fussraum gefallen ist. Gleich gewendet und reklamiert.
War letzte Woche bei MB Frontscheibe wechseln. Ich wurde von meiner Versicherung dort hin geschickt, da die mit diversen Werkstätten Verträge haben. Ich würde direkt mit der Vers. sprechen bei SB 150€ eine neue Scheibe und top sauber eingebaut.
Heute ist bei mir die Rechnung von MB für den Scheiben wechsel gekommen. 1075,52€. Nach Gutschrift des Treuebonus von 100€ von der Selbstbeteiligung bekomme ich 1025,25€ von der Versicherung zurückerstattet.