Frontscheibe defekt,besser zu VW oder carglas ?
In meiner Frontscheibe ist ein riesen Riß,sollte also die Tage getauscht werden.
Was meint ihr ist besser ,soll ich das bei VW oder Carglas machen lassen.Vom Preis her dürfte das wohl gleich sein(Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung).
Wie siehts aus in Sachen Service,bzw Qualität ?
25 Antworten
Kleiner Nachtrag,
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Ich sage immer wenn an überall eh das gleich Zahlt dann gibt zu VW keine Alternative, die haben wenigstens Erstausrüsterqualität und kennen das Auto.
Man sollte eigentlich denken, dass ein VW-Mechaniker das Fahrzeug kennt, aber schau Dir den folgenden aktuellen Link an :
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1157514Dies liegt auch daran, dass ein Mechaniker einer Marke sich um alles kümmern muss, also nicht nur um Scheiben. Im Gegensatz dazu kennt ein Autoglaser sich halt perfekt mit Scheiben aus, zumindest sollte er dies, da er ja nichts anderes tun muss.
mal ne dumme frage..
geht man dann mit der versicherung nicht hoch ??
Glasschäden nein!!! 😉
Bei einem Riss zahlt die Teilkassko und die wird nicht hochgestuft.
Bei einem Bruch zaht die Vollkasko und die würde steigen.
Ähnliche Themen
wieder was gelernt 🙂 danke
hallo
hatte auch letztens die frontscheibe defekt !! nun muß ich dazu sagen das ich teilkasko ohne sb habe !! allerdings habe ich die ganze versicherungskake etwas günstiger bekommen weil ich im schadensfall eine werkstatt durch meine versicherung übermittelt bekomme ?? so war es auch bei der frontscheibe !!was für ein theater ,wenn ich das alles vorher gewust hätte ?? also den V mann angerufen scheibe ist kaputt !! der sagte mir dann ich soll bei carglas reparieren lassen ?? carglas ist von uns ca 65 km entfernt !
die wollten allerdings zu mir nach hause kommen und die scheibe reparieren ?? alkles draußen auf der straße ?? wie soll das gehen ?? vor allem war das im frühjahr da hatten wir keine 10 grad draußen ?? da meinte der ich sollte mal einen nachbarn fragen ob wir bei dem in die garage könnten ???????? was ich noch vergessen habe zu erwähnen ! die versicherung schreibt mir ja vor wo ich reparieren muß ! als gegenzug heist es die werkstatt holt den wagen bei mir vor der tür ab -- stellt mir für die dauer einen kostenlosen ersatzwagen ---- und bringt den wagen gereinigt wieder vorbei wenn er fertig ist und nimmt den leihwagen wieder mit ! so steht es im vertrag ! das konnte carglas jedoch nicht erfüllen ?? und 2 weitere von meiner versicherung vorgeschlagene werkstätten auch nicht ! weil ich bestand ja auf meinen vertrag und wollte eigendlich bei vw reparieren lassen ?? und zum schluß waren wir bei vw inklusiver aller leistungen der versicherung 🙂
daniel
Ist mir nicht bekannt, nur durch eingenverschulden oder komplett ?
die vollkasko übernimmt schäden die ich mir selbst zu füge und wenn ich einen spalthammer nehme und damit die scheibe einschlage bezahle ich das selbst(b.zw. die vollkasko ) ,aber wenn vor dir einer fährt und du ein stein mit bekommst und die scheibe komplett weg fliegt bezahlt das die TK ohne das du steigst
daniel
Kann mir auch jemand sagen was ne neue Scheibe bei VW kostet???
Hab nämlich übelst viele Steinschläge drin. Sind alles so ganz kleine als wenn man hinter einem Streuauto gefahren ist. Dementsbrechend siht auch die Kühlerhaube aus...
frontscheibe 148,50 mit jede menge kleinigkeiten zusammen inklusive 394,24 euronen oder wie die abzocker währung heist
daniel
Danke Daniel,
also doch besser über Versicherung abrechnen...Dachte es kostet manchmal weniger als 150€ (Selbstbeteiligung)...