Frontscheibe / Dashcam
Also ich habe heute die Frontscheibe ersetzt bekommen . Hatte ein riss in der Scheibe aufgrund eines Steinschlag .
Die neue Scheibe hat rechts oben neben Rückspiegel eine abgedunkelte ovale Stelle.
Die alte hatte dies nicht .
2 SQ7 im Austellungsraum der eine hatte es der andere nicht .
Anscheinend soll es für eine von Audi angebotene Dahscam sein .
Ganz neu seit heute im Audi Teiledienst System.
Preis Dahscam 399 € + Kabel + 1Std Einbau
GEIL werde ich einbauen lassen .
Siehe Bilder
Preis Frontscheibe inkl Einbau und Kalibrierung etc . 2.265 €
Beste Antwort im Thema
Also ich habe heute die Frontscheibe ersetzt bekommen . Hatte ein riss in der Scheibe aufgrund eines Steinschlag .
Die neue Scheibe hat rechts oben neben Rückspiegel eine abgedunkelte ovale Stelle.
Die alte hatte dies nicht .
2 SQ7 im Austellungsraum der eine hatte es der andere nicht .
Anscheinend soll es für eine von Audi angebotene Dahscam sein .
Ganz neu seit heute im Audi Teiledienst System.
Preis Dahscam 399 € + Kabel + 1Std Einbau
GEIL werde ich einbauen lassen .
Siehe Bilder
Preis Frontscheibe inkl Einbau und Kalibrierung etc . 2.265 €
257 Antworten
Ich habe bei meinen Fahrzeugen die Blackvue DR650GW 2CH verbaut. Bildqualität und Bedienung sind wirklich top, der Aufbau ist schmal und unscheinbar. Für mich bisher ungeschlagen.
wie hast du die Verkablung verlegt?
Habe Ich unter Dachverkleidung machen lassen (€150,-).
Gibts was neues zu der Kamera? Einbauanleitung? Auch beim a5 8t möglich?
Ähnliche Themen
Hatte ich sowohl beim S5 als auch jetzt beim RS5 8T verbaut. Dashcam sitzt rechts neben dem Innenspiegel, das Kabel habe ich unter dem Dachhimmel durch die A-Säule (HINTER dem Airbag) zum Sicherungskasten gezogen. Dort habe ich es an Klemme 15 Zündplus angeschlossen.
Und warum steht in der Beschreibung, dass AUDI die einbauen muss? Ist die cam irgendwie im Fahrzeug Bus integriert? Die App lässt sich im deutschen Store nicht herunterladen, wie hast du das gelöst? Und was war der komplettpreis?
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 2. März 2017 um 21:57:59 Uhr:
Ich habe bei meinen Fahrzeugen die Blackvue DR650GW 2CH verbaut. Bildqualität und Bedienung sind wirklich top, der Aufbau ist schmal und unscheinbar. Für mich bisher ungeschlagen.
Hallo
Wäre es möglich Bilder von der Eingebauten Kamera zu sehen?
Das ist natürlich Obergeil..eigentlich genau das was ich Suche.
Mal schauen ob ich meinen Audi Dealer zum bestellen und einbauen überreden kann.
750 AUD sind ca. 500€. Plus Versand und Kabelgedöns kommen da schnell 600€ zusammen🙄
https://shops.audi.com/.../universal-traffic-recorder
..nach meinem Infos noch immer keine Freigabe für Deutschland... mein 🙂 wollte sich melden sobald die das Teil verbauen dürfen.
Gleiche Aussage auch von meinem Händler. Keine Freigabe und dadurch auch nicht zu bestellen in Deutschland. Leider
Wenn ich das schon höre: keine Freigabe! Jeder muss doch selbst wissen ob er legal unterwegs ist oder nicht!
Habe die App im Google Play Store gefunden:
Bei online-teile.com ist sie gelistet. Ob sie geliefert wird kann ich aber nicht sagen. Andere frage in diesem Zusammenhang, ist das Energiemanagement auch bei der innenleuchte vorne Mitte aktiv? Würde meine Dashcam am dort anliegenden Dauerplus abklemmen. Traue dem Energiemanagement der Kameras aber nicht komplett über den Weg...
Mein Händler sprach davon, dass hier nur in Polen bestellbar/freigegeben sei.
Nun denn, habe gerade Händler in den Niederlanden, Dänemark und Polen angefragt, was dort der Einbau kosten würde.
Ein Kurztrip mit Einbau ist ja schnell gemacht...
Mal sehen, was die antworten...
Ich frage mich nur, ob der Einbau eines Original-Audi-Zubehörteils, welches im Ausland aber nicht in Deutschland von Audi "freigegeben" ist, Einfluß auf die ABE hat.