Frontscheibe / Dashcam

Audi Q7 2 (4M)

Also ich habe heute die Frontscheibe ersetzt bekommen . Hatte ein riss in der Scheibe aufgrund eines Steinschlag .

Die neue Scheibe hat rechts oben neben Rückspiegel eine abgedunkelte ovale Stelle.

Die alte hatte dies nicht .

2 SQ7 im Austellungsraum der eine hatte es der andere nicht .

Anscheinend soll es für eine von Audi angebotene Dahscam sein .

Ganz neu seit heute im Audi Teiledienst System.

Preis Dahscam 399 € + Kabel + 1Std Einbau

GEIL werde ich einbauen lassen .

Siehe Bilder

Preis Frontscheibe inkl Einbau und Kalibrierung etc . 2.265 €

20170127_202238.jpg
20170127_202211.jpg
20170127_183920.jpg
Beste Antwort im Thema

Also ich habe heute die Frontscheibe ersetzt bekommen . Hatte ein riss in der Scheibe aufgrund eines Steinschlag .

Die neue Scheibe hat rechts oben neben Rückspiegel eine abgedunkelte ovale Stelle.

Die alte hatte dies nicht .

2 SQ7 im Austellungsraum der eine hatte es der andere nicht .

Anscheinend soll es für eine von Audi angebotene Dahscam sein .

Ganz neu seit heute im Audi Teiledienst System.

Preis Dahscam 399 € + Kabel + 1Std Einbau

GEIL werde ich einbauen lassen .

Siehe Bilder

Preis Frontscheibe inkl Einbau und Kalibrierung etc . 2.265 €

20170127_202238.jpg
20170127_202211.jpg
20170127_183920.jpg
257 weitere Antworten
257 Antworten

So, gestern eingebaut... Geht. Hatte mir alles was es zum Q8 gibt, im erWin runtergeladen. Das Kabel habe ich, wie empfohlen, in der linken Fußleiste verlegt. Man braucht allerdings tatsächlich nicht wie beschrieben alles an Verkleidungen demontieren. Weggelassen habe ich: Sonnenblenden (nur die Mittellager rausgedreht), A Säule oben, A Säule unten (also nur Mitte), B Säule (Kabel unter durch gezogen), C Säule unten, seitliches Polster hinten, D Säule oben, Heckklappe unten. Das geht so einwandfrei mit Durchziehen und Schieben. Dauert trotzdem noch 3 bis 4 Stunden. A Säule oben etwas lösen, damit man mit dem Kabel hinter dem Airbag durch kommt. Und... Das Dachmodul mit Schaltern und Leuchten muss auch nicht raus, da die beiden Stecker des Kabelsatzes am Spiegel angeschlossenen werden.

Kannst du mal paar Bilder machen wie es am ende aussieht. Ist das ErWin denn komplett kostenlos? Die Original Dashcam gibt es nicht auf der Deutschen Audi-Shop.

Ich habe mir bei erwin für 7€ auch alles geladen, habe aber erstmal nur vorne verbaut und das Kabel im Himmel zwischengelagert...

Zitat:

@faba88 schrieb am 12. April 2020 um 12:46:53 Uhr:

Kannst du mal paar Bilder machen wie es am ende aussieht. Ist das ErWin denn komplett kostenlos? Die Original Dashcam gibt es nicht auf der Deutschen Audi-Shop.

Was soll ich da für Bilder machen? Man sieht so gut wie nix von der Installation. Vorn und hinten die unauffälligen Kameras an der Scheibe und 5 cm Kabel jeweils bis zur Verkleidung. 😉

Oder meinst du ein Foto von erWin? 😁 (siehe unten) Das ist die Auswahl der Rubriken. Jeweils unter dem Wort "Inhalt" steht bei aktiver Flatrate auch noch "Download". Registrieren, Zahlen, Klicken ... Fertig.

Kostenlos ist es nicht, aber 7,00 € plus MwSt. finde ich akzeptabel für eine Stunde. Die Reparaturleitfäden vom Q8 sind in 10 Rubriken eingeteilt und in wenigen Minuten heruntergeladen. Stromlaufpläne habe ich nicht bekommen, aber die braucht man hierfür auch nicht.

Ich hatte mein Set vorn/hinten im letzten September aus England von monmotors.com für 208,33 GBP bekommen. Diesen Wahnsinnspreis gibt's aber wohl nicht meh. Google mal nach der Teilenummer 4G0063511F.

Ähnliche Themen

Hi Twinni,

hast du schon mit den Einstellungen rumgespielt?
Stimme habe ich abgeschaltet...
Beim einsteigen kommt öfters ein piep, ich das natürlich ein Event auslöst da die cam nicht weiß das der Besitzer öffnet :-)

P.S: meine kommt auch von damals aus England zu dem Super Preis. Dann noch ein paar Euro für den kabelsatz

Ja die Stimme nervt. Habe aber noch gar nichts eingestellt, nur ein Update eingespielt. Probiere ich vielleicht nachher mal. 😉

Zitat:

@Twinni schrieb am 13. April 2020 um 16:27:01 Uhr:

Zitat:

@faba88 schrieb am 12. April 2020 um 12:46:53 Uhr:

Was soll ich da für Bilder machen? Man sieht so gut wie nix von der Installation. Vorn und hinten die unauffälligen Kameras an der Scheibe und 5 cm Kabel jeweils bis zur Verkleidung. 😉

Oder meinst du ein Foto von erWin? 😁 (siehe unten) Das ist die Auswahl der Rubriken. Jeweils unter dem Wort "Inhalt" steht bei aktiver Flatrate auch noch "Download". Registrieren, Zahlen, Klicken ... Fertig.

Kostenlos ist es nicht, aber 7,00 € plus MwSt. finde ich akzeptabel für eine Stunde. Die Reparaturleitfäden vom Q8 sind in 10 Rubriken eingeteilt und in wenigen Minuten heruntergeladen. Stromlaufpläne habe ich nicht bekommen, aber die braucht man hierfür auch nicht.

Ich hatte mein Set vorn/hinten im letzten September aus England von monmotors.com für 208,33 GBP bekommen. Diesen Wahnsinnspreis gibt's aber wohl nicht meh. Google mal nach der Teilenummer 4G0063511F.

Danke nochmal. Bilder wollte ich von der Dashcam selber. Will mir auch eins kaufen aber es soll nicht sichtbar sein von innen.

Ich bin recht groß, sitze aber dafür sehr tief...
Ca. 50% der Cam sehe ich hinter dem Spiegel, stört aber absolut nicht.

Saubere Sache

So ist es. Ich sehe vielleicht 30%, der Beifahrer vermutlich gar nichts. Das Heckrollo geht übrigens trotzdem zu, wenn man die Kamera - wie vorgesehen - ganz oben befestigt.

1
2
3

ich sehe dein Kabel liegt schöner als bei mir :-) ich bin an der Seite entlang zum Himmel...
Ging es ohne die Verkleidung zu modifizieren? Dann ändere ich das noch.

Wenn Du ein Foto von hinten hast, würde mich freuen, da war ich ja noch nicht dran.
Aber nur bei Gelegenheit musst nicht extra eines machen.

Ich habe direkt vor der gummierten Kante ein 5er Loch in die Abdeckung gebohrt und gefeilt. Bei der hinteren Cam ein 4er. Ging ruck zuck und sieht perfekt aus.

Wenn die cam jetzt nur nicht mehr so teuer wäre. Aus UK lässt sie sich nicht mehr liefern und sonst kostet sie jetzt knappe 500€ plus den kabelsatz und Versand.

Bilder hintere Cam...

Innen
Außen

Top Arbeit .. ich habe immer noch die kleine Hoffnung dass Audi wie bmw von Tesla lernt und die 360 cams nutzt .. könnte Wetten das das jetzt schon ginge und nur was aufgespielt werden müsste .. Festplatte etc. Ist ja vorhanden .. aber Audi sich wieder einnässt

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. April 2020 um 11:39:41 Uhr:

So, gestern eingebaut... Geht. Hatte mir alles was es zum Q8 gibt, im erWin runtergeladen. Das Kabel habe ich, wie empfohlen, in der linken Fußleiste verlegt. Man braucht allerdings tatsächlich nicht wie beschrieben alles an Verkleidungen demontieren. Weggelassen habe ich: Sonnenblenden (nur die Mittellager rausgedreht), A Säule oben, A Säule unten (also nur Mitte), B Säule (Kabel unter durch gezogen), C Säule unten, seitliches Polster hinten, D Säule oben, Heckklappe unten. Das geht so einwandfrei mit Durchziehen und Schieben. Dauert trotzdem noch 3 bis 4 Stunden. A Säule oben etwas lösen, damit man mit dem Kabel hinter dem Airbag durch kommt. Und... Das Dachmodul mit Schaltern und Leuchten muss auch nicht raus, da die beiden Stecker des Kabelsatzes am Spiegel angeschlossenen werden.

Also doch wie ich gesagt habe unten rum gezogen und nicht über Dachhimmel .

Ich werde es jetzt auch die Tage angehen .

Bohren will ich eigentlich nicht muss dann Mal schauen wie ich das löse.

Wo hast du vorne gebohrt kannst ja mal ein Bild evtl die Tage machen das wäre nett .

Bei der hintere Kamera sehe ich das das Kabel leicht Zerquetscht ist 😛

Deine Antwort