Frontscheibe / Dashcam
Also ich habe heute die Frontscheibe ersetzt bekommen . Hatte ein riss in der Scheibe aufgrund eines Steinschlag .
Die neue Scheibe hat rechts oben neben Rückspiegel eine abgedunkelte ovale Stelle.
Die alte hatte dies nicht .
2 SQ7 im Austellungsraum der eine hatte es der andere nicht .
Anscheinend soll es für eine von Audi angebotene Dahscam sein .
Ganz neu seit heute im Audi Teiledienst System.
Preis Dahscam 399 € + Kabel + 1Std Einbau
GEIL werde ich einbauen lassen .
Siehe Bilder
Preis Frontscheibe inkl Einbau und Kalibrierung etc . 2.265 €
Beste Antwort im Thema
Also ich habe heute die Frontscheibe ersetzt bekommen . Hatte ein riss in der Scheibe aufgrund eines Steinschlag .
Die neue Scheibe hat rechts oben neben Rückspiegel eine abgedunkelte ovale Stelle.
Die alte hatte dies nicht .
2 SQ7 im Austellungsraum der eine hatte es der andere nicht .
Anscheinend soll es für eine von Audi angebotene Dahscam sein .
Ganz neu seit heute im Audi Teiledienst System.
Preis Dahscam 399 € + Kabel + 1Std Einbau
GEIL werde ich einbauen lassen .
Siehe Bilder
Preis Frontscheibe inkl Einbau und Kalibrierung etc . 2.265 €
257 Antworten
Hat jemand hierfür ne Teilenummer?
Im Audi Zubehör habe ich Online nix gefunden....
Bzw. hat das jemand verbaut und kann mal par Infos dazu geben?
Hab heute erfahren das die Cam für Vorne und auch für hinten kommen soll.
Die Kamera nennt sich bei Audi übrigens "Audi Universal traffic Recorder".
Die freie Stelle in der Windschutzscheibe hat mit der Cam nix zutun, das "Loch" ist für das Mautsystem was da eingebaut werden kann.
Teilenummer und Preise folgen.
Ich habe sie für vorne bestellt... so genau warum weis ich nicht aber ab Freitag (hoffe ich) ist sie dann montiert.
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 20. Februar 2017 um 16:57:47 Uhr:
Ich habe sie für vorne bestellt... so genau warum weis ich nicht aber ab Freitag (hoffe ich) ist sie dann montiert.
Hast du manchmal ne Teilenummer?
Wenn es keine Umstände macht, gib doch mal paar Infos was Einbau und Hardware kostet/ gekostet hat.
Danke!
Ähnliche Themen
Weiß irgendjemand, ob es das auch irgendwann ab Werk geben wird?
@LE-Crime :mache ich. Habe keine Ahnung was das kosten wird.. hier stand ja was von einer Stunde einbau.
Schaut mal, was ich gefunden habe: https://fccid.io/document.php?id=3214184
Daumen hoch!
Dann kann ich wohl mal gleich ne größere Speicherkarte ordern.. kann das echt sein das bei 8GB nur so wenig raufpasst?
Wenn es FullHD ist...
Schön finde ich, dass eine Heckkamera offenbar dabei ist. Und der Parkmodus ist ja mal geil. Und die App-Anbindung grundsätzlich auch - nur, dass die DashCam NOCH ein eigenes WLAN im Auto bereitstellt, anstatt das der Kuh mitzubenutzen.
Aber immerhin!
Ich bin auf Erfahrungsberichte und ggf. Aufnahmen echt gespannt!
Nur die App finde ich leider nicht im Apple AppStore...
Abgedunkelte stelle ist nicht speziell für dashcam (hilft nur ein bisschen), aber Radar-Anwendungen sowie Parkplatz- oder Maut sensoren. Da gibts kein isolierendes Folie.
Jetzt wäre nur noch zu wissen wie man das Teil einbaut?
Interessant ist es auf jeden Fall. Besonders die Überwachung beim Parken.
Verstehe ich das richtig laut Anleitung, dass die Cam anhand der Sensoren erkennt, wenn sich jemand vor/hinter dem Fahrzeug aufhält und beginnt dann mit der Aufzeichnung?
Das würde bei Beschädigungen (mutwillig) sicherlich helfen soweit man den Täter kennt bzw. erkennt. Aber ein Hinweis ist es allemal.
Hmmm, verstehe ich da etwas nicht?
Wenn sich die Kameras mit Zündung einschalten, womit laufen die bei Zündung aus? Von Akkus steht da nichts, oder?
Grüße, Stefan
Kann mir bitte jemand die Teile-Nr. sagen?????? (mehr Details auch bitte)
habe 2 mal bei Audi-HH angefragt die wissen davon nix!
möchte unbedingt es haben.
Danke euch.
Zitat:
@7QiduA schrieb am 22. Februar 2017 um 02:25:25 Uhr:
Hmmm, verstehe ich da etwas nicht?
Wenn sich die Kameras mit Zündung einschalten, womit laufen die bei Zündung aus? Von Akkus steht da nichts, oder?Grüße, Stefan
Na, so wie jedes Gerät, das Zündungsplus und Dauerplus bekommt ;o)
Das ist aber nur meine Vermutung - ohne genauere Infos tappen wir alle im Dunkeln.