Frontscheibe beschlägt ständig
Hab seit ein paar Wochen das Problem, dass die Frontscheibe ständig beschlägt, selbst wenn es draußen milde 15°C hat und trocken ist. Gestern abend bin ich wieder unterwegs gewesen und es hat leicht geregnet. Hab dann die Lüftung auf Frontscheibe und Stufe 3 (manuelle Klima) gestellt und AC aktiviert. selbst da ist die Scheibe immer noch leicht beschlagen gewesen.
Zudem kommt es mir immer zu warm im Focus vor. Meist muss ich schon ab 18-19°C Außentemperatur die Klimaanlage einschalten oder das Fenster öffnen, weil es sonst zu warm im Wagen wird. Irgendwie sehr merkwürdig. Letzten Winter hatte ich dagegen so gut wie keine Probleme mit beschlagenen Scheiben, obwohl die Klima fast immer aus war.
18 Antworten
Zitat:
@Zeiti0019 schrieb am 18. Oktober 2014 um 12:46:03 Uhr:
Es muss ja keine Feuchte sein, die man reinträgt.
Dichtung Fenster, Ablauf verstopft.. So etwas z. B.
Wo gibt es denn zB so Abläufe? Hab recht viel Blätter und so Zeugs drauf rum liegen.
Wenn Du ein SD hast gibts welche. An der Spritzwand hinten gibts Abläufe zB. Im Bad und WC, Küche weitere, sollte die Frage allgemein gemeint sein.
Speziell im WC könnten da gerne die Brillengläser beschlagen..🙂
Eigentlich meinte ich schon am Fofo... SD hab ich nicht.
Dann mal Motorhaube auf, links und rechts hinten sammelt sich normalerweise das ganze Laub, Dreck und sonstiges Zeugs. Das rausnehmen.
Ansonsten bleibt noch, das Auto an sich auf Feuchtigkeitseinbrüche zu checken. Dichtungen an den Einstiegen, Kofferaum heil, kommt da irgendwie Wasser rein?
Bei meinen BMW-Ex Kollegen gibts/gabs nen Fall, bei dem die Rücklichterdichtung verrutscht war, oder falsch montiert.
Die Kiste war auch ständig neblig im Inneren. Weil die Koffraummulde unterhalb des Lichtes voll mit Wasser war.
Obendrauf ist so ne eingepasste Ablage für Werkzeug, oder ähnliches, also war das nicht sichtbar.
Gibt leider einige Möglichkeiten und Wasser hat keinen Kopf.