Frontscheibe beim Audi Zentrum gewechselt, jedoch kein Original?
gestern habe ich meine frontscheibe endlich ersetzen lassen, beim audi zentrum. heute habe ich den wagen abgeholt, zu meinem erstaunen stelle ich fest, dass die scheibe ohne Ringe ist, also keine original audi-scheibe. es ist von der marke NordGlass, kennt jemand die marke? in meinem letzten thread wurde mir Saint Gobain scheibe empfohlen, weil die am besten sei.
wenn man keine originalscheibe bei Audi Zentrum erwarten kann, wo dann sonst? heute habe ich leider keinen mehr in der werkstatt erreichen können, werde ich am montag nochmal versuchen. ich weiss auch noch nicht wie viel es gekostet hat, man schickt mir die rechnung nach hause. ich habe übrigens teilkasko mit 0 SB.
16 Antworten
Also ich hab das jetzt mal so mitverfolgt, meint Ihr nicht dass Audi evtl lieber eine Zubehörscheibe verbaut hat da diese einfach billiger ist und die Versicherungen feste Abrechnungssätze haben??? Also für mich liegt die Vermutung nahe! Vor allem bei 0 Euro SB!
Ist Audi eigentlich nicht auch verpflichtet Audi Teile zu verbauen?? (ausser es besteht der Kundenwunsch?) Ich mein wenn ich zum Bäcker Müller gehe erwarte ich auch Müller Semmeln und nicht Semmeln vom Bäcker Maier! Also irgendwie grenzt das schon an arglistige Täuschung.... bin kein Jurist, aber in Ordnung ist das sicher nicht!
Obs nun wert ist in diesem Fall zu streiten und ob nun Zubehörscheiben schlechter sind kann ich nicht sagen, ich hab jedoch noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht!
Gruß
Zum einen ist es meist der Preis wie schon erwähnt, zum anderen sind mitunter so einige Dinge Original gar nicht mehr Lieferbar. Und das schneller als man vermuten mag bei so einigen Verschleißteilen, Auspuff auch mal gerne.