Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Frontscheibe Beifahrerseite wird nicht richtig gewischt

Frontscheibe Beifahrerseite wird nicht richtig gewischt

Mazda 6 GJ/GL
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 15:45

Servus!

Ich habe eine etwas kuriose Beobachtung bei meinem 2018er Mazda 6 gemacht: Bei länger andauerndem Regen und auch heute bei Frost rutscht der Beifahrer Scheibenwischer über einen nicht unerheblichen Bereich der Frontscheibe :eek:.

Weder neue Wischerblätter noch eine neue Frontscheibe nach Steinschlag haben hier etwas verbessert.

Kennt jemand dieses Phänomen oder sollte ich meinen Händler bei der Inspektion nächste Woche mal darauf ansprechen?

M6 Scheibe nass
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ein eindeutiger GarantieFall!

Wirkt wie ein fester Wischerarm.

Laß den Wischerarm kontrollieren!

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 19:46

Hm der Wischer fährt das gesamte Sichtfeld ab, dieser Teil rutscht einfach drunter durch :eek:

Moin, ich würde im Gelenkarm und Feder Siliconöl einsprühen. Das erhöht die Anpresskraft auf den Wischer schon deutlich.

Viel Glück

Zitat:

@Sir Firekahn schrieb am 7. Februar 2021 um 15:45:38 Uhr:

Servus!

Ich habe eine etwas kuriose Beobachtung bei meinem 2018er Mazda 6 gemacht: Bei länger andauerndem Regen und auch heute bei Frost rutscht der Beifahrer Scheibenwischer über einen nicht unerheblichen Bereich der Frontscheibe :eek:.

Weder neue Wischerblätter noch eine neue Frontscheibe nach Steinschlag haben hier etwas verbessert.

Kennt jemand dieses Phänomen oder sollte ich meinen Händler bei der Inspektion nächste Woche mal darauf ansprechen?

Ich hatte dieses Phänomen auch mal. Habe das Wischerblatt abmontiert und etwas nach außen gebogen; beim 2 mal nachbiegen hat das Wischerblatt seinen Dienst ordnungsgemäß verrichtet.

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 13:22

Servus!

Bei der Inspektion diese Woche wurde das Blatt auch etwas zurecht gebogen und etwas Pflegemittel aufgebracht. Bisher scheint das Problem nicht mehr aufzutreten, allerdings konnte ich es auch noch nicht bei entsprechendem Wetter ausprobieren...

@Sir Firekahn

Sorry, aber das Blatt etwas Zurückbiegen kannst du doch sicherlich auch selbst.

Gruß armin

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 14:30

Du hast mich missverstanden, der Wagen war sowieso diese Woche beim Service und TÜV und da ich noch Garantie habe, hab ich das einfach erwähnt und musste mich um nichts kümmern ;).

Sollte es aber nochmal auftreten mache ich das natürlich selbst ;)

Zitat:

@Sir Firekahn schrieb am 13. Februar 2021 um 14:30:47 Uhr:

Du hast mich missverstanden, der Wagen war sowieso diese Woche beim Service und TÜV und da ich noch Garantie habe, hab ich das einfach erwähnt und musste mich um nichts kümmern ;).

Sollte es aber nochmal auftreten mache ich das natürlich selbst ;)

Was genau wurde gemacht?

Hat er dich geschrieben:

Bisschen mehr Vorspannung durch Biegen

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 13. Februar 2021 um 20:09:55 Uhr:

Hat er dich geschrieben:

Bisschen mehr Vorspannung durch Biegen

:D glatt übersehen! Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Frontscheibe Beifahrerseite wird nicht richtig gewischt