FrontLippe
Kleine Frage nebenbei will mir Frontlippe kaufen
jetzt steht da
;;Sie erhalten eine vordere Spoilerlippe inkl. Gutachten.``
Was heißt das Gutachten muss ich damit zum Tüv fahren und das eintragen lassen oder habe ich dan diesen roten zettel den ich dann einfach vorzeigen muss ?
Bitte um schnelle antwort will mir das teil gleich bestelllen wenns mit dem zettel is ..
http://cgi.ebay.de/...384QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
16 Antworten
Wie wärs, wenn du den Verkäufer dazu befragst, ob du das Ding mit ABE eintragungsfrei fahren kannst, oder du die Lippe beim TÜV eintragen lassen musst?
Wenns heißt "Gutachten", dann geh ich davon aus, dass du zum TÜV musst zwecks Eintragung. Vielleicht bezeichnet der Verkäufer in der Auktion auch nur die ABE als "Gutachten". Hier kann nur eine Frage an den Verkäufer Klarheit schaffen.
hi ich denke das du da eigentlich nix weiter brauchst da es aus abs kunstoff ist wie das original teil und da es ja an die stelle von dem original teil kommt gibts da keine probleme .
ist das gleiche als wenn du nen frontgrill tauschst
Zitat:
Original geschrieben von kubman284
hi ich denke das du da eigentlich nix weiter brauchst da es aus abs kunstoff ist wie das original teil und da es ja an die stelle von dem original teil kommt gibts da keine probleme .
kommt halt nur reichlich blöd, wenn der TE in eine Verkehrskontrolle gerät, keine Papiere für die Lippe vorweisen kann, auch nix eingetragen ist und dann seine Begründung mit "Ich dachte..." anfängt.
Zitat:
Original geschrieben von TropicOrange
kommt halt nur reichlich blöd, wenn der TE in eine Verkehrskontrolle gerät, keine Papiere für die Lippe vorweisen kann, auch nix eingetragen ist und dann seine Begründung mit "Ich dachte..." anfängt.Zitat:
hmm gut möglich aber ich glaube das ist doch wie beim golf 3 oder wo man die original lippe gegen die gti lippe getauscht hat oder was meinst du ?
Ähnliche Themen
Wenn man original gegen original Tauscht ist es ja schon mal ein Unterschied. Davon abgesehen, dass du auch bei original Teile eine ABE benötigst, da sie nicht von Anfang an, an dein Wagen verbaut waren.
Zitat:
hmm gut möglich aber ich glaube das ist doch wie beim golf 3 oder wo man die original lippe gegen die gti lippe getauscht hat oder was meinst du ?
ja, beim Golf 4 is es ja auch so, dass man die originale V6-Lippe eintragungsfrei fahren kann.
Nur: Das ist irgendein NoName-Nachbau, was sich der TE ans Auto hängen will.
Jaa das is ja das problem und ich bin in der probezeit hab gehört wenn das nich eingetragen is punkte und busgeld und auto wird stilgelegt ..
Hab grad ma 1 jahr führerschein deswegen frage ich euch ob man das darf oder nicht 😁
naja auch wenn du noch probezeit hast so heftig wird das nicht solange das teil nicht locker unterm auto hängt .
hmm beim golf 3 gab es aber auch no mane gti lippen und ich hatte nie probleme damit
habe grad Ebay nach paar Lippen geschaut manche sehen klasse aus aber da steht wir garantieren nicht das es eingetragen wird und ich will auch nicht will geld dafür weghauen 100€Lippe dan lackieren 50€ 150€und wenn dann noch eintragen da kann ich ja sofort neue frontschürze mit ABE kaufen 😁D
Kennt jemand gute Lippen die zu einen Jazzblue Golf 4 passen und dazu noch gut aussehen ??
hmm hol dir doch einfach die v6 lippe finde die noch am besten
http://cgi.ebay.de/...482QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Meinse so eine ???
ja genau und du hast die wenigsten probleme damit
Ich setz übrigens 10€, dass die gezeigte Jubi-Lippe auf dem ersten Bild in der Auktion eine originale Lippe ist und der kaufbare Nachbau dort nicht halbsogut aussehen wird. Ist schon komisch, dass man keine weiteren Bilder von vorne sieht, zumal die originale Jubi Lippe auch nicht solche Wapengitter in den Löchern hat. 🙂
Zitat:
SCHWACHSINN!!!
Was ist, wenn ich mir ne Stoßstange aus ABS kaufe und die ran mache?? Muss man das Eintragen lassen.
Gutachten bedeutet, dass man das eintragen muss, das ist bloß eine Bescheinigung für den TÜV.