Frontkamera Nachrüsten
Hallo,
ich habe einen 3.0 TDI 245PS also VFL und würde gerne eine Frontkamera nachrüsten.
Leider weiß ich nicht was ich dafür alles benötige.
Ich kann mir denken dass ich das Signal eventuell irgendwie umschalten muss da das MMI nur Pal unterstützt soweit ich weiß.
Ich weiß auch leider nicht ob das alles plug and play ist.
Daher meine bitte an euch mir zu helfen eventuell mit einer Liste was ich alles besorgen müsste.
Danke im Voraus
66 Antworten
Einfach mal z.B. bei Amazone oder Alixpress Audi A6 4G Frontkamera eingeben.
Da kommen mehrer Lösungen die bei allen A6 passen.
Die gleiche Suche mit Audi A6 4G Allroad wiederholen
Ich habe eine Kamera gekauft, jetzt muss ich sie mit dem Android Auto Player verbinden. Allerdings weiß ich nicht, wie ich so einfach möglich von der Beifahrerseite (unter dem Handschuhfach) unter die Motorhaube komme. Ich habe einen Audi A6 C7. Hat Jemand mehr Infos oder Fotos?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie komme ich unter die Motorhaube?' überführt.]
Watt?
Ich glaube er meint das er ein Kabel vom Innenraum Beifahrerseite vor in den Motorraum legen möchte und fragt ob da irgend eine Öffnung oder so ist.
Ähnliche Themen
Mag sein, aber wozu?
„Watson ich kombiniere“ Um eine Kamera (vermutlich Frontkamera) zu installieren.
Ich würde dazu die Abdeckung vom Wasserkasten entfernen und schauen ob es dort noch freie Durchbrüche gibt an der Spritzwand.
Wenn ja sind die mit Gummistopfen verschlossen.
Ansonsten versuchen ob Du das Kabel an einer vorhandenen Durchführung mit durchquetschen kannst. Anschließend wieder alles sauber abdichten.
Eine Frontkamera mit dem Android Auto-Player verbinden? Ich denke, es handelt sich um eine sehr schlechte Übersetzung oder um einen grottenschlechten T9-Eingriff... 😁
Jup gibt, aber dazu sollte er sich mal äußern, was er genau vor hat😉
https://www.ebay.de/itm/224139750593
Wir warten mal, sind sehr gespannt...
Diese Idee klingt gut: Kamera-System: Continental erlaubt Blick unter den Motorraum ;-)
Ich muss beim Titel vom Thread immer an das denken:
Wie kriegt man einen Elefanten in den Kühlschrank?
… Tür auf, Elefant rein, Tür zu…
——>und weg!
Entschuldigung, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. RalleRS2 hatte Recht, es geht um eine Frontkamera. Auch MartinNF hat meine Frage ganz genau formuliert: "Ich glaube er meint das er ein Kabel vom Innenraum Beifahrerseite vor in den Motorraum legen möchte und fragt ob da irgend eine Öffnung oder so ist."
Danke für Google translate.. Ich habe ein Bild hinzugefügt. Ich hoffe dass es jetzt klar ist.
Hallo
Hier ein einfacher und schneller Weg wie man die Kabel der Frontkamera vom Motorraum in den Innenraum bekommt. Dazu noch ein Tipp wie man schnell ein geschaltetes 12V+ im Sicherungskasten rechts am Armaturenbrett für die Kamera bekommt.
Im Video zeige ich einen Sicherungsstromdieb, das dient nur als Beispiel.
Ich habe mir nach dem video einen freien Platz im Sicherungsblock verkabelt und eine neue 5A Sicherung eingesteckt.
@Turbo-JOBU, Danke sehr für die klare Erklärung!