Frontkamera (Generation 2)
Hallo Insi-Fahrer,
die neue Frontkamera (Generation 2) im Modell 2012 hat ja zur alten eine verbesserte bzw. erweiterte Schildererkennung - lt. Konfigurator: Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverboten und deren Aufhebungen, Zusatzhinweisschildern (z.B. bei Nässe, Glätte, Richtung links/rechts) auf Standard-Verkehrsschildern, Beginn bzw. Ende von Autobahn, Kraftfahrstraßen und verkehrsberuhigtem Bereich (abhängig von Verkehrsschildqualität, Sicht- und Witterungbedingungen).
Jetzt meine Frage:
Können die bisherigen Frontkameras das via Software-Update zukünftig auch oder ist da auch wieder nicht möglich (so wie bei der Navigationssoftware von 2010 und 2011)?
Danke für Eure Antworten.
Gruss
hacki
Beste Antwort im Thema
Hallo,
mal abgesehen davon, daß der Fragesteller nur wissen wollte, ob ein Update möglich sei, ist die Frage, ob man die Funktion für nützlich hält, überflüssig. Es ist eine Option die man nutzen kann oder nicht.
WEnn sie sich nicht durchsetzt, auch gut - aber 'verbieten' ist doch wohl übertrieben. Mit dieser Haltung gäbe es heute noch keine Eisenbahn. Im Übrigen reden wir hier von Assistenzsystemen, die den Fahrer unterstützen sollen, nicht ersetzen. Letzteres kommt noch. ;-) Ich finde, lieber etwas künstliche Intelligenz im Auto als gar keine. ;-))
Gruß Blaubeer
16 Antworten
Genau das will ich erreichen, die Frage ist nur was ich dazu ändern wenn es überhaupt geht?
Gruß RedEagle1977
M-T Team
@ ehle-stromer hast du auch Fernlichtassistent?
Ja habe ich.