Frontkamera defekt

BMW X2 F39

Liebe X2-Fahrer,

Vor 4 Tagen wurde meine Frontscheibe beim Freundlichen getauscht. Hatte einen Riss durch einen Steinschlag am Rand. Nun fahre ich heute wieder und bekomme plötzlich 3 Fehlermeldungen, weil die Frontkamera ausgefallen ist. Keine Kollisionskontrolle etc. Hatte das Problem schon mal jemand?

Danke fürs Feedback!

21 Antworten

So, gerade auf dem weg zur weihnachtsfeier, ca 60-70km nachdem ich ihn abgeholt habe, erneut fehler kamera. Bei bmw aufgeschlagen. Montag wird geklärt ob ne neue Kamera rein kommt.

Eigentlich wollte ich meine X2 nach dem Leasing übernehmen und solange fahren wie es geht.

Allerdings hab ich mittlerweile Zweifel wie Standhaft die neuen modernen Autos sind. Die Angst das dann immer wieder was kaputt geht von der Elektronik und man sich über die Jahre dumm und depped zahlt für Reparaturen.

Zitat:

@Sebi1580 schrieb am 17. Dezember 2022 um 08:46:08 Uhr:

Eigentlich wollte ich meine X2 nach dem Leasing übernehmen und solange fahren wie es geht.

Allerdings hab ich mittlerweile Zweifel wie Standhaft die neuen modernen Autos sind. Die Angst das dann immer wieder was kaputt geht von der Elektronik und man sich über die Jahre dumm und depped zahlt für Reparaturen.

Welche Alternative ziehst dann in Betracht ? Ein Esel kaufen ?

@Sebi1580

Einfach am Leasingende den vorgeschriebenen 10 Punkte Check für 49 € machen lassen und dann eine Garantieverlängerung für 2-3 Jahre abschließen, schon hast Du das Reparaturrisiko nicht mehr, zumindest für diese Dauer.